2. Verlosung

Stony75
Beiträge: 6
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 23:00

Re: 2. Verlosung

Beitrag von Stony75 » Mi 20. Feb 2019, 19:50

Danke für´s Daumen drücken....
ich kann sagen das diese 3 Personen plötzlich eine personalisierte Karte hatten. Wie das ging haben sie mir aber Nicht Verraten.

Will hier gar nicht sagen das Manipuliert wird. Aber es ist schon komisch

Pladde
Beiträge: 255
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 13:48

Re: 2. Verlosung

Beitrag von Pladde » Mi 20. Feb 2019, 19:51

Die sind auch seit 2012 personalisiert :)

Ich kann verstehen das es einem komisch vorkommt wenn man mehrmals nicht gewinnt.

Es gab damals halt auch noch die Möglichkeit, das man einen Wunschkandidaten bei einer Stornierung angeben konnte der das Ticket bekommen soll, damit wurde aber zu viel Schabernack getrieben

cvbler
Beiträge: 29
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 15:10
Wohnort: Karlsruhe

Re: 2. Verlosung

Beitrag von cvbler » Do 21. Feb 2019, 07:42

Auch wir sind zum zweiten mal in Folge leer ausgegangen ... Die Tombolas haben wir letztes Jahr mitgemacht, aber dieses Jahr wohl nicht - wird nicht einfacher mit der Zeit sich kurzfristig Urlaub zu nehmen.
Naja dann bleibt wohl 2020 - heißt dann auch, dass ich 4 Jahre keinen Fuß mehr auf das Fusion Gelände gesetzt habe und die Erinnerungen daran auch langsam verblassen. Es ist wirklich traurig, warum sollte man sich nach der Zeit denn überhaupt noch bei der Verlosung anmelden. Andere haben dafür jedes Jahr Glück, auch ich kenne so Leute, die Jahr für Jahr in der ersten Runde gezogen werden. Klar das ist Statistik und kann passieren, aber vorallem ist es frustrierend. Ich will da jetzt auch niemanden etwas vorwerfen, man schließt da gerne mal schnelle Schlüsse, gerade wenn mal wieder zu den Verlierern gehört. Die Ressource Fusionticket mit der gleichen Wahrscheinlichkeit (wenn es denn wirklich so ist :oops:) an alle zu verteilen ist natürlich eine faire Idee, aber die, die seit X Jahren in der Schlange stehen, werden früher oder später abdrehen und Platz für neue Influencer aus Kreuzkölln machen. Wer einmal an seine Bananen gekommen ist, der muss sich doch wieder hinten anstellen?
Vermutlich ist es auch irgendwo das Ziel, dass sich durch genügend frustrierte Verlierer:innen die Zahl der Bewerbungen auf einem Niveau einpendelt ...

Dafür gibt es 2 Wochen später Alternativprogramm im kleinen. 2000 Leute, klein, aber sehr fein - back to the roots! Haltet eure Augen offen - es gibt mittlerweile genügend Alternativen!
Und zur Fusion: Keep the memories in your heart - Ich behalt den Acker in guter Erinnerung! Und vermutlich probieren wir es 2020 doch wieder. :?

Stony75
Beiträge: 6
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 23:00

Re: 2. Verlosung

Beitrag von Stony75 » Do 21. Feb 2019, 15:32

genau das meine ich, immer die Selben und mit fair hat das Wenig zutun.

Wer es 15,16,17 mal hintereinander schafft eine karte zu gewinnen oder damals kaufen hat dann wohl nix mit Glück zutun.

Und ob die Fusion so ist? keine Ahnung

Ich wahr auf sehr Vielen schönen Festivals nur das fehlt noch. Ich bin 43 und mit 50 brauche ich da auch nicht mehr hin.

Und nur Sonntag, Nein danke....es sind über 500km

divergenz
Beiträge: 246
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 11:03

Re: 2. Verlosung

Beitrag von divergenz » Do 21. Feb 2019, 18:54

Pladde hat geschrieben:
Mi 20. Feb 2019, 17:40
[...] dann ist es denke ich für viele schwer, Party und Arbeit unter einen Hut zu bringen... [...]
JA es war schon hart, hätte ich nicht das Gefühl gehabt dass wir alle im selben Boot sitzen, hätt das auch nicht gepackt ;-) Das einzige was nerfen könnte war die teilweise assi Einstellung anderer supporter, die meinten nichts tun zu müssen und nach 2 Stunden abgehauen sind. Aber das ganze Fusion Erlebnis hat dan enorm überstrahlt:-)
Wer Kinder grosziehen kann, der packt das auch zu Feiern und Arbeiten:-D
Stony75 hat geschrieben:
Do 21. Feb 2019, 15:32
Wer es 15,16,17 mal hintereinander schafft eine karte zu gewinnen oder damals kaufen hat dann wohl nix mit Glück zutun.
Ach das ist doch alt.right logik:
Wenn ich von unserer Gruppe ausgehe waren ist die chance 3 mal hintereinander zu gewinnen 2/7 * 1/7 * 3/6 = 6/294 = 2%.
Also 1 zu 50. Leute rubbeln sich Lose mit geringeren Chancen.
2015+2016 gab es glaubich noch die Wunschkandidaten.

Wie würdest du es denn anders machen?

Und natürlcih gibt es auch Ticketpools für die Künstler.

Antworten