Kompass für Essensstände - was ist wo drin?

Antworten
m.ac
Beiträge: 1
Registriert: Di 4. Dez 2018, 14:25

Kompass für Essensstände - was ist wo drin?

Beitrag von m.ac » Fr 4. Jan 2019, 12:45

Ich fände es super gut, wenn es in dem Infoheft eine Übersicht geben könnte, welches Essen man wo bekommen kann (zB vegetarisch, vegan, laktosefrei, glutenfrei). Da ich mich selber glutenfrei ernähren muss, muss ich immer zurück zum Camp um was zu essen oder mich einmal komplett vordrängeln und am Stand fragen, ob es sich für mich lohnt, mich anzustellen. Leider sind die Infos von den Standbetreiber*innen dann auch oft nur so semi verlässlich, weswegen ich manchmal mit Bauchweh ins Zelt zurück muss und warten bis es mir besser geht, das ist dann echt super schade. Klaro, ich könnte mir auch immer was zu essen aufs Gelände mitnehmen, aber so im Sinne der Teilhabe würde ich es echt super zu schätzen wissen, wenn ich irgendwo verlässliche Infos finden könnte :)
PS. Statistisch gesehen betrifft alleine die Glutenintoleranz auf der Fusion über 200 Leute, für die würde es sich ja vlt lohnen ;)

Vegan-Lovefood
Beiträge: 1
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 16:31
Kontaktdaten:

Re: Kompass für Essensstände - was ist wo drin?

Beitrag von Vegan-Lovefood » Fr 4. Jan 2019, 16:50

Hallo,
alle Stände müssen irgendwo einen gut sichtbaren Aushang mit den verwendeten Zusatzstoffen und Allergenen haben. Dies wird auf der Fusion vom Gesundheitsamt strikt kontrolliert.

Bei uns am Vegan Lovefood Stand ist 2019 wieder alles glutenfrei, außer Kuchen und Kekse.

Wir stehen wahrscheinlich wieder am Sonnendeck und bieten u.a. folgendes an:
Verschiedene Menüs mit: Gemüse-Curry, Gewürzreis mit Nüssen, Pakoras, Dal-Suppe, kombiniert mit Salat, Saucen und Chutneys aus Sonnenblumenkernen, Mandeln, Cashewnüssen, Kokos und anderen vollwertigen Zutaten. Außerdem Süßspeisen aus Datteln, Mandeln und Chiasamen sowie Lassi, Chai, Matcha und Eiskaffee.
Da wir im Stand auch Kuchen schneiden, können wir Spuren von Getreide aber nicht vollkommen ausschließen.

Hoffe das hilft Dir weiter.
LG, Thomas

Charlesjat
Beiträge: 1
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 07:13

Kompass fur Essensstande was ist wo drin

Beitrag von Charlesjat » Mi 23. Jan 2019, 21:38

Sie sind nicht recht. Geben Sie wir werden es besprechen.

Antworten