Fusion App - Verbesserungsvorschläge

fill
Beiträge: 6
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 13:32

Re: Fusion App - Verbesserungsvorschläge

Beitrag von fill » Do 5. Jul 2018, 15:04

vielen dank für das eröffnen des threads und das feedback leute.

es gibt auf jedenfall einige ideen für nächstes mal, wie ne push-funktion,
infos zu den künstlerInnen und vielleicht auch das einbinden der map.
auch wird sicherlich etwas am interface geschraubt.
es ging bei diesem feldversuch vor allem auch mal darum, zu schauen,
ob das überhaupt funktioniert und angenommen wird.
für den fall der fälle, dass es doch ältere smartphones gibt, die auf ne
datenleitung angewiesen sind, stand erstmal sparsamkeit bzgl. der
grösse der anwendung ganz oben auf dem zettel... :D

fill
Beiträge: 6
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 13:32

Re: Fusion App - Verbesserungsvorschläge

Beitrag von fill » Do 5. Jul 2018, 15:05

pink hat geschrieben:
Do 5. Jul 2018, 14:57
Mir haben vor allem die Beschreibungen der Künstler in der App gefehlt. Daher musste ich dann doch wieder aufs Papierprogramm zurückgreifen.

Und den Notfall-Button finde ich zu prominent. Der bringt eh nix, weil ich während der 7 Tage wirklich 0 (Null) Empfang hatte.
ein notfall-button kann niemals zu prominent platziert werden.
vielleicht hattest du kein empfang, aber sicherlich schnell jemand in
deiner umgebung und dann hättest du auf anhieb die nummer am
start :)

fuchteldreher
Beiträge: 24
Registriert: Di 26. Jun 2018, 09:51

Re: Fusion App - Verbesserungsvorschläge

Beitrag von fuchteldreher » Do 5. Jul 2018, 15:08

Hi Leute,

ich denke ich muss mal dahingehend aufklären, dass das keine App, sondern eine Art gespeicherte Webseite war. Wahrscheinlich war es deswegen nicht möglich diese so zu programmieren, dass sie dort öffnet, wo ihr sie geschlossen habt etc.
Folglich wäre es also hilfreich in dem jahr bis zur nächsten Fusion tatsächlich eine richtige App zu entwickeln, die dann auch mehr Funktionen mit sich bringt. Ich denke ich kann mit den Ideen der Vorredner zusammenfassen:
- Ein Menü zur Steuerung
- Den Timetable kann man prinzipiell so lassen
- Den Merkzettel würde ich fließend gestalten (alle Tage untereinander) und nicht wie den Timetable, wo man zwischen den Tagen switchen muss (meine Meinung, da meiner recht kurz war)
- Eine Festivalmap, wo man bequem mit guter Auflösung zoomen kann
- Die Infos von A-Z von der Webseite
- Eventuell auch ein paar Infos zu den Acts, wenn man im Timetable auf einen entsprechenden Button tippt
- Ein Einstellungen-Menü

fill
Beiträge: 6
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 13:32

Re: Fusion App - Verbesserungsvorschläge

Beitrag von fill » Do 5. Jul 2018, 15:12

fuchteldreher hat geschrieben:
Do 5. Jul 2018, 15:08
(...)
Folglich wäre es also hilfreich in dem jahr bis zur nächsten Fusion tatsächlich eine richtige App zu entwickeln, die dann auch mehr Funktionen mit sich bringt.
(...)

und wie willst du die app-stores umgehen?

pink
Beiträge: 7
Registriert: Do 5. Jul 2018, 14:55

Re: Fusion App - Verbesserungsvorschläge

Beitrag von pink » Do 5. Jul 2018, 15:12

Weil es von fill gerade angesprochen wurde: Grosses Kompliment bzgl. älteren Handies! Meine Freundin war mit einem gammelalten Galaxy S2 am Start – die App lief im dazuinstallierten Firefox perfekt, inkl. Offline-Funktion!

fuchteldreher
Beiträge: 24
Registriert: Di 26. Jun 2018, 09:51

Re: Fusion App - Verbesserungsvorschläge

Beitrag von fuchteldreher » Do 5. Jul 2018, 15:20

fill hat geschrieben:
Do 5. Jul 2018, 15:12
fuchteldreher hat geschrieben:
Do 5. Jul 2018, 15:08
(...)
Folglich wäre es also hilfreich in dem jahr bis zur nächsten Fusion tatsächlich eine richtige App zu entwickeln, die dann auch mehr Funktionen mit sich bringt.
(...)

und wie willst du die app-stores umgehen?
Inwiefern denn umgehen? Verstehe ich leider nicht ganz. :?

fill
Beiträge: 6
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 13:32

Re: Fusion App - Verbesserungsvorschläge

Beitrag von fill » Do 5. Jul 2018, 15:30

fuchteldreher hat geschrieben:
Do 5. Jul 2018, 15:20
fill hat geschrieben:
Do 5. Jul 2018, 15:12
fuchteldreher hat geschrieben:
Do 5. Jul 2018, 15:08
(...)
Folglich wäre es also hilfreich in dem jahr bis zur nächsten Fusion tatsächlich eine richtige App zu entwickeln, die dann auch mehr Funktionen mit sich bringt.
(...)

und wie willst du die app-stores umgehen?
Inwiefern denn umgehen? Verstehe ich leider nicht ganz. :?

naja. umgehen im sinne von nicht über app-stores bereit stellen...

DieEnteMedusa
Beiträge: 2119
Registriert: Di 10. Jul 2012, 15:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Fusion App - Verbesserungsvorschläge

Beitrag von DieEnteMedusa » Do 5. Jul 2018, 15:32

pink hat geschrieben:
Do 5. Jul 2018, 14:57
Mir haben vor allem die Beschreibungen der Künstler in der App gefehlt. Daher musste ich dann doch wieder aufs Papierprogramm zurückgreifen.
Dito.

Das hat mich auch am meisten „gestört“. Wäre super, wenn sich das bis nächstes Jahr einbauen lassen würde.


Der zweite Punkt wäre eine integrierte Karte, oder eine zweite Seite (bzw App) als Karte.

Das würde bestimmt auch die Öko-Bilanz der Fusion im Bereich Papier/Papiermüll verbessern....
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]

Ulle85
Beiträge: 32
Registriert: Di 22. Dez 2015, 10:56

Re: Fusion App - Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Ulle85 » Do 5. Jul 2018, 15:34

Die "App" war sehr hilfreich und man konnte sehr schnell sehen wer wo spielt.
Vielen Dank für das tolle Angebot!!!
Klar gibt es noch paar Verbesserungen aber im großen und ganzen war es eine super Sache.
Weiter so

fuchteldreher
Beiträge: 24
Registriert: Di 26. Jun 2018, 09:51

Re: Fusion App - Verbesserungsvorschläge

Beitrag von fuchteldreher » Do 5. Jul 2018, 15:35

fill hat geschrieben:
Do 5. Jul 2018, 15:30
fuchteldreher hat geschrieben:
Do 5. Jul 2018, 15:20
fill hat geschrieben:
Do 5. Jul 2018, 15:12



und wie willst du die app-stores umgehen?
Inwiefern denn umgehen? Verstehe ich leider nicht ganz. :?

naja. umgehen im sinne von nicht über app-stores bereit stellen...

Ja ist mir schon klar aber warum denn? Man kann eine App ja dahingehend kompatibel machen, dass sie auch mit diversen älteren Handy-Betriebssystemen funktioniert

Antworten