Fusion App - Verbesserungsvorschläge

FloydFux
Beiträge: 86
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 20:14

Fusion App - Verbesserungsvorschläge

Beitrag von FloydFux » Mi 4. Jul 2018, 20:39

Liebe Fusion,

sehr nice Idee mit der App! Es hat soweit auch alles gut geklappt, trotz schlechten Empfangs.

Ein paar Sachen könnte man nächstes Jahr besser machen:

- Beim Starten nicht immer wieder zwischen Deutsch und Englisch auswählen und dann Start klicken müssen
- Wenn man die App in der "Merkzettel"-Ansicht verlassen hat, ist man trotzdem immer wieder in der "Programm"-Ansicht gelandet nach dem wiederholten Starten. Wäre super wenn man nach dem öffnen genau dort landet, wo man die App geschlossen hat
- Teilweise tauchten im Programm Acts an falschen Tagen auf (Ein Samstags Act tauchte am Freitag auf), ist mir ein paar mal aufgefallen


Keep up the good work! Tausend Dank

Pet0r
Beiträge: 51
Registriert: Di 22. Mai 2018, 08:29

Re: Fusion App - Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Pet0r » Mi 4. Jul 2018, 20:49

Ich bin dieses Jahr komplett ohne Ziel und Vorhaben auf der Fusion rumgelaufen, da ich wusste, dass ich egal wo ich hingehe nicht enttäuscht werde. Ich bin schlafen gegangen wann ich wollte und aufgestanden als ich wieder wach wurde, und hatte eine super Zeit. Klar, ich hoere die ganzen sets jetzt mal noch und denk mir hier und da, boah war bestimmt fett live dabei, aber es ist jetzt nicht so, dass das erlebte weniger schön war...Karla Kutter zur Zeit als auf der Turmbuhne kein vor und zurück mehr gab, war so familiar schön, mit Musik die ich so noch nicht kannte... ich glaub sowas ist mehr wert als ich hab xyz gesehen und 5 Videos davon gemacht.

Um dem ganzen Bühnenhopping und auch Überfüllung zu den “großen” Acts etwas entgegen zu wirken, kam mir die Idee an den großen Bühnen a la Turmbuhne, Sonnendeck, Tanzwuste, Bachstelzen komplett auf nen timetable zu verzichten...

Was sind eure Meinungen dazu?

swatch20
Beiträge: 54
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 22:43

Re: Fusion App - Verbesserungsvorschläge

Beitrag von swatch20 » Mi 4. Jul 2018, 23:39

FloydFux hat geschrieben:
Mi 4. Jul 2018, 20:39
Liebe Fusion,

sehr nice Idee mit der App! Es hat soweit auch alles gut geklappt, trotz schlechten Empfangs.

Ein paar Sachen könnte man nächstes Jahr besser machen:

- Beim Starten nicht immer wieder zwischen Deutsch und Englisch auswählen und dann Start klicken müssen
- Wenn man die App in der "Merkzettel"-Ansicht verlassen hat, ist man trotzdem immer wieder in der "Programm"-Ansicht gelandet nach dem wiederholten Starten. Wäre super wenn man nach dem öffnen genau dort landet, wo man die App geschlossen hat
- Teilweise tauchten im Programm Acts an falschen Tagen auf (Ein Samstags Act tauchte am Freitag auf), ist mir ein paar mal aufgefallen


Keep up the good work! Tausend Dank
Da stimme ich zu, finde aber auch, dass der Lageplan in der App auch angezeigt werden sollte bzw. es eine Auswahl für die Anzeige “alles“ geben sollte, falls man eben noch keinen Plan gemacht oder einen Merkzettel erstellt hat.

Esplettico
Beiträge: 12
Registriert: Do 5. Jul 2018, 02:42

Re: Fusion App - Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Esplettico » Do 5. Jul 2018, 03:32

Die "App" war super praktisch!
Ja, zusätzlich der Lageplan wäre noch eine tolle Ergänzung für's nächste Mal.

terrorpikachu
Beiträge: 40
Registriert: Di 5. Jun 2018, 12:37

Re: Fusion App - Verbesserungsvorschläge

Beitrag von terrorpikachu » Do 5. Jul 2018, 08:46

Ich habe auf Grund der neuen App erstmalig mein Handy mit auf´s Gelände genommen und schwupp hab ichs verloren.

Plädiere also dafür die App wieder abzuschaffen :lol:

MuchachitaDelOriente
Beiträge: 3
Registriert: Do 5. Jul 2018, 08:42

Re: Fusion App - Verbesserungsvorschläge

Beitrag von MuchachitaDelOriente » Do 5. Jul 2018, 09:24

Hallo!

Ich fände es super, wenn man bei der App eine Print-Funktion für den Merkzettel hätte (ich habe mir zuhause viele Acts gemerkt und diese dann bei der Ankunft in meinen Papierplan übertragen :-)).

Außerdem wäre es toll, wenn man mit der App auch gezielt nach Künstler*innen suchen kännte.

radionaut
Beiträge: 173
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 22:40

Re: Fusion App - Verbesserungsvorschläge

Beitrag von radionaut » Do 5. Jul 2018, 11:29

MuchachitaDelOriente hat geschrieben:
Do 5. Jul 2018, 09:24

Außerdem wäre es toll, wenn man mit der App auch gezielt nach Künstler*innen suchen kännte.
ging doch? Oben auf die Lupe drücken

MuchachitaDelOriente
Beiträge: 3
Registriert: Do 5. Jul 2018, 08:42

Re: Fusion App - Verbesserungsvorschläge

Beitrag von MuchachitaDelOriente » Do 5. Jul 2018, 11:53

radionaut hat geschrieben:
Do 5. Jul 2018, 11:29
[quote=MuchachitaDelOriente post_id=100887 time=<a href="tel:1530779071">1530779071</a> user_id=33225]

Außerdem wäre es toll, wenn man mit der App auch gezielt nach Künstler*innen suchen kännte.
ging doch? Oben auf die Lupe drücken
[/quote]

Haha, stimmt, dashat keine*r von uns bemerkt;-).

dready
Beiträge: 51
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 14:23

Re: Fusion App - Verbesserungsvorschläge

Beitrag von dready » Do 5. Jul 2018, 14:32

Ich fand die app auch sehr praktisch, auch wenn ich von 40 Merkzettel Einträge nur unter 10 auch geschafft habe.

Auch ich hatte mir eine Suchfunktion gewünscht und jetzt gefunden (-:

Aber einen Vorschlag habe ich noch. Wenn immer der merkzettel geöffnet wird, oder der aktueller Tag, wäre es cool wenn direkt zum aktuelle Uhrzeit gescrollt wird. Vor allem in der Tagesübersicht war ich gefühlte 5 minuten am runterscrollen wenn ich wissen wollte was gerade so läuft. Oder ein Jetzt-Knopf würde es auch lösen..

Ein grosses Dankeschön!!!

pink
Beiträge: 4
Registriert: Do 5. Jul 2018, 14:55

Re: Fusion App - Verbesserungsvorschläge

Beitrag von pink » Do 5. Jul 2018, 14:57

Mir haben vor allem die Beschreibungen der Künstler in der App gefehlt. Daher musste ich dann doch wieder aufs Papierprogramm zurückgreifen.

Und den Notfall-Button finde ich zu prominent. Der bringt eh nix, weil ich während der 7 Tage wirklich 0 (Null) Empfang hatte.

Antworten