Fusion Security und die Regeln bzgl Camping und Deutschlandkram

Flow_
Beiträge: 8
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 13:03

Re: Fusion Security und die Regeln bzgl Camping und Deutschlandkram

Beitrag von Flow_ » Mi 4. Jul 2018, 17:21

@ swatch

Gesehen habe ich eben auch eine Vielfalt an Flaggen. Deshalb interessiert es mich, ob man eben einfach nicht allem nachgehen kann (habe ja trotzdem auch nen Haufen 5.0er Deutschland-Bier/Stühle usw. gesehen) oder ob etliche Flaggen und Symboliken toleriert werden und hauptsächlich die deutschen Sachen im Visier waren. Ich persönlich würde mir eben auch wünschen, dass es da ne gewisse Stringenz gibt, wenn es um 'no nations no borders' geht.

Esplettico
Beiträge: 12
Registriert: Do 5. Jul 2018, 02:42

Re: Fusion Security und die Regeln bzgl Camping und Deutschlandkram

Beitrag von Esplettico » Do 5. Jul 2018, 04:07

Die Costa Ricanische Flagge habe ich gesehen (und mich drüber gefreut, weil ich das Land mag, naja egal).
Ich finde es nachvollziehbar, dass mit deutschen Flaggenkram anders umgegangen wird als mit den Flaggen anderer Länder, weil es eben doch ein anderer Kontext ist. Man muss ja nur mal schauen, wer in Deutschland typischerweise stolz die Deutschlandflagge hisst. Googelt mal die Photos der letzten AFD-Demo in Berlin. Ein Flaggenmeer. Wenn sich die rechten Kräfte die Flagge dermaßen zueigen machen, dann darf man schon hinterfragen, warum jemand darauf besteht jetzt ausgerechnet auf der Fusion die Deutschlandfahne hissen zu müssen.
Und die Fusion als ausdrücklich linksalternatives Festival hat das Recht zu sagen: da haben wir (und die Mehrheit des Publikums) einfach keinen Bock drauf.

blnblnbln
Beiträge: 27
Registriert: Di 28. Jun 2016, 15:11

Re: Fusion Security und die Regeln bzgl Camping und Deutschlandkram

Beitrag von blnblnbln » Do 5. Jul 2018, 08:21

Wenn sich die rechten die Flagge eines demokratischen Deutschland zu eigen machen welches gegen die verteidigt werden soll würde ich wäre ich linker die Fusion damit vollpflastern und den rechten die Deutungshoheit abnehmen!

Antworten