Fusion next year

Gesperrt
rotekarotte
Beiträge: 5
Registriert: Di 19. Jun 2018, 11:07

Fusion next year

Beitrag von rotekarotte »

Hallo liebe Leute,

Nun ist die Fusion vorbei und ich muss sagen für mich war es nach 4 Jahren Fusion, wieder durch und durch ein tolles Festival.
Was es für mich zu einem entspaNoten Festival gemacht hat, waren wohl die Leute mit denen ich unterwegs war.
Wir sind alle gerne auf der Fusion, unterstützten dieses Festival, unterstützten wofür es steht, seine Regeln und Ideen von einer freien Gesellschaft.
Ich möchte nur darauf aufmerksam machen, dass ich (vor allem) wegen des Forums bedenken habe, ob sich die Fusion so wie sie ist und war halten wird.
Gerede darüber, dass das Festival zu politisch sei, dass zu viele "Antifa-Spacken" da wären, warum man als Mann nicht ohne Shirt razmlaufen dürfe (oho!) usw. bereiten mir tatsächlich Sorge.
Ich denke, man sollte immer im Hinterkopf behalten, die Fusion ist in erster Linie ein linkes Festival mit linken Ideen und linken Strukturen. Das es geile Mukke gibt und man gut feiern kann gehört natürlich auch zum Festival.
Aber wer damit nicht klar kommt, nicht versteht warum Nationalflaggen dort nicht hingehören (bierdosen) oder nicht mal Lust hat sich auf die Ideen und Strukturen einzulassen, der sollte sich vielleicht ein anderes Festival suchen, als zu versuchen die Fusion zu "verändern".
Ich persönlich finde es schön, dass die Fusion wohl immer mehr Leute gibt die das Festival kennenlernen und es "populärer" wird. Ich freue mich darüber diese Welt auch anderen Leute zu eröffnen, wenn sie bereit sind sie anzunehmen bzw. es zu versuchen.

Lg
Gesperrt