One fusion one song

braunihawk
Beiträge: 18
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 20:25

Re: One fusion one song

Beitrag von braunihawk » Sa 7. Jul 2018, 22:45

stebu hat geschrieben:
Mi 4. Jul 2018, 18:24
Wir haben in der Nähe der Bachstelzen gecampt und ich hatte den Eindruck, dass es dort mehrfach morgens? einen Song gab, der irgendwie wie ein Wecker funktioniert hat. Davor war es eher ruhig und auf einmal waren alle wieder wach!?
Das Lied lief ne ganze Weile sehr ruhig mit kleinen Spielereien drin und auf einmal bricht dann so ein harmonisches Ding durch und auf einmal ist gude Laune.
Hat irgendjemand eine Idee, welches Lied ich meine?

Das war irgendwie so ähnlich wie "Tone Depth / Ampish - Farsha" - https://open.spotify.com/track/2SOQMr1i ... 58zXE93lKQ
oder auch wie die ganze Playlist - https://open.spotify.com/user/bralleput ... ZQu0V2GIIQ

Danke für Hinweise!!
Das kommt schon ziemlich hin

skandalbubi
Beiträge: 8
Registriert: So 8. Jul 2018, 15:53

Re: One fusion one song

Beitrag von skandalbubi » Mi 11. Jul 2018, 16:07

Bin auch auf der Suche danach und wurde auch schon in diversen anderen Forenbeiträge erwähnt. Hab den Orginalsong aber noch nicht gefunden. :(

7evenHaze
Beiträge: 11
Registriert: Do 11. Jan 2018, 09:14

Re: One fusion one song

Beitrag von 7evenHaze » Do 12. Jul 2018, 22:55

Erstmal ein Dank an den Ersteller des Threads, ich war auch schon drauf und dran das Thema anzusprechen, aber wusste irgendwie nicht wie. Natürlich ist es mir auch aufgefallen. Meine Vermutung ist auch ein Fusion Sample Pack, dass wohl jedes Jahr ein wenig erweitert wird, da auch vieles von 2016 dabei war. Mir ist das auch damals schon aufgefallen, aber ich hab erst gedacht, dass ich mir das nur einbilde.

Wie gerne ich dieses Samplepack haben möchte :D
Hab schon so viel gesucht und nur sehr wenig gefunden. Einmal war es ein Sample namens dth_insp124_shutterz_arp (aus einem Inspiration kit, kommt richtig zur Geltung zusammen mit den zugehörigen _top, _clap und _kick) was meinem Empfinden nach sehr oft verwendet wurde oder eben ein ähnliches. Hab mir damit auch gleich nen Track als Erinnerung gebastelt. Das Sample ist so richtig zum Augen schließen und tanzen oder chillen, worauf wohl mit dem Name shutterz (shutters) schon angespielt wird. (edit: das Sample könnt ihr hören wenn ihr auf der loopmasters website die demo für das samplepack melodic tech house sm81 anhört bei ca. 3:10 bis 3:25)

Ich suche noch nach der verspieltesten Melodie überhaupt. Lief auch ständig irgendwo, teilweise überall gleichzeitig. Sonntag Abends sind wir von einem Floor zum Anderen gelaufen und es lief wirklich fast überall gerade diese Melodie (vorausgesetzt es waren elektronische Klänge)

Ich bin auch noch auf der Suche nach anderen Samples. Am liebsten hätte ich diese (rap)vocals die in ganz langen breaks und transitions benutzt wurden, von denen ich aber kein Wort verstehe. Kann auch sein, dass es keine vocals sind (eher unwahrscheinlich), aber es hört sich so an als ob jemand richtig nice flowt. Ich meine auch, dass es einmal auf der Rootsbase live performt wurde (ohne gewähr) und es gab die auch schon 2016. Falls mir jemand weiter helfen könnte, wäre ich unends dankbar :D

Ansonsten muss ich sagen, dass dieses Konzept mit den Samples voll zum Programm passt. Irgendwie hat auf der Fusion fast alles mit Resonanzen zu tun. Schon allein die Ausstellung bei den Bachstelzen hat ja komplett das Thema Resonanz behandelt. Weiter meine ich, dass die Rootsbase irgendwann mit dem Trancefloor gejammt hat. Und dann das Komplettpaket, dass eben überall Samples abgewandelt werden und die Fusionisten/Fusionistinnen so auf eine Wellenlänge geschickt werden und (wer würde es glauben) von Zeit zu Zeit immer mehr fusionieren und das auf eine Art und Weise, die sich nicht in ein paar Worten erklären lässt. Das lässt sich mit Sicherheit auch noch auf einige andere Bereiche der Fusion übertragen und im Endeffekt ergibt das für mich ein Nonplusultra-Konzept, so dermaßen gut durchdacht. Riesiges Lob an die Organisatoren!

skandalbubi
Beiträge: 8
Registriert: So 8. Jul 2018, 15:53

Re: One fusion one song

Beitrag von skandalbubi » Fr 13. Jul 2018, 08:37

7evenHaze hat geschrieben:
Do 12. Jul 2018, 22:55

Ich suche noch nach der verspieltesten Melodie überhaupt. Lief auch ständig irgendwo, teilweise überall gleichzeitig. Sonntag Abends sind wir von einem Floor zum Anderen gelaufen und es lief wirklich fast überall gerade diese Melodie (vorausgesetzt es waren elektronische Klänge)
hört sich genau danach an...Dachte vom Zielplatz aus das Hundreds die Melodie auch in ihren Live auftritt eingebaut haben habe dort angefragt die haben es aber verneint...müsste dann tatsächlich so sein das der Sound von einer anderen Stage perfekt über deren Liveperformance gepasst hat :shock:

7evenHaze
Beiträge: 11
Registriert: Do 11. Jan 2018, 09:14

Re: One fusion one song

Beitrag von 7evenHaze » Fr 13. Jul 2018, 19:36

Wenn ich das sample finde, geb ich hier bescheid :D

skandalbubi
Beiträge: 8
Registriert: So 8. Jul 2018, 15:53

Re: One fusion one song

Beitrag von skandalbubi » So 15. Jul 2018, 17:11

Cool Vielen Dank!

Antworten