Complex hat geschrieben: Mi 4. Jul 2018, 10:49
Nicht das ich jetzt schlechtes Bier in hässlichem design verteidigen möchte aber, die einzige Regel die ich bei vorheriger Befassung mit der Fusion entdecken konnte war
"Mach was du willst, solange du damit niemand anderen schadest!"
1. Wo findet man denn den Rest der "regeln"?
2. Wem hat das Bier geschadet?
"Die" Regeln gibts natürlich nicht, aber ein guter Anhaltspunkt ist der Fusionplan. Ich wollte auch weniger sagen, dass hier irgendwelche klaren Regeln missachtet wurden. Was mich an seiner Schilderung anpisst, ist dass er hier von oben herab als "normaler" ankommt und sich von den wierden Linken in seiner unproblematischen Auszeit vom Alltag gestört fühlt. Und das an einem Ort, an dem es darum geht dem unnormalen möglichst viel Raum einzuräumen.
Ich fühl mich da mitangesprochen, nicht als antideutscher, sonder als unnormaler. Mir ist die fusion ein Ort der Erholung wo ich nicht fürchten muss ständig an den üblichen Konventionen anzuecken. Klar könnten einige ihre politische Einstellung etwas lockerer vertreten, ich weiß jetzt nicht wie die beschriebene Unterhaltung verlaufen ist. Dass die erste Reaktion aber auslachen ist zeugt nicht von Akzeptanz oder der Bereitschaft sich auf anderes einzulassen. Schade, dass ihnen mal hier was passier ist, was vielen das ganze Jahr über passiert, aber dass Bier abtapen schadet doch auch keinem.
Ich unterstelle jetzt einfach mal bodenlos, dass das die selben Leute sind die mich für meine "unglaublich lockere Art" bewundern, wenn ich ihnen beim Geschmackswasser den Vortritt lasse, weil man normal halt immer die Ellenbogen raushält.