Campen vor der Schleuse

Gesperrt
tlxqr
Beiträge: 4
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 09:46

Campen vor der Schleuse

Beitrag von tlxqr »

Moinsn,

meine Gruppe und ich schaffen es dieses Jahr erst gegen Donnerstag Mittag zur Fusion und da war es die letzten Jahre meiner Meinung nach immer schon recht voll. Wir sind ne halbwegs große Truppe und haben daher überlegt evtl. auf den Bereichen vor der Schleuse zu campen. Das Spiel mit dem Chip zum Eintritt und so is klar, aber die Frage ist, ist der Bereich öffentlich zugänglich? Hat jemand Erfahrung damit ob da geklaut wird oder so?

LG
T
BulliHH
Beiträge: 5
Registriert: Di 5. Jun 2018, 08:59

Re: Campen vor der Schleuse

Beitrag von BulliHH »

Öffentlich zugänglich ist der nicht wirklich, allerdings auch nur mit Bauzäunen eingegrenzt. Definitiv 3-4 Sicherheitsstufen weniger, als im Innenraum.

Ob da geklaut wird? Bei uns beim letzten Mal nicht. Dort sind ja auch mehr Camper als man denkt.. also am Besten die Nachbarn auf ein Bierchen einladen und dann gegenseitig ein Auge auf seinen Kram werfen.

Würde das Risiko draußen nicht zwingend viel höher als drinnen einschätzen, wissen kann man es aber natürlich nie.
tlxqr
Beiträge: 4
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 09:46

Re: Campen vor der Schleuse

Beitrag von tlxqr »

Klingt ja ganz okay. Danke für den Input.

Noch eine zweite Meinung?

EDIT: Direkt noch ne Frage Hinterher:

Ist die Insel nur für Leute mit Kids? Lese hier im Forum unterschiedliche Meinungen.
smokesalot
Beiträge: 9
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 12:14

Re: Campen vor der Schleuse

Beitrag von smokesalot »

Hallo,
ich bin mir nicht sicher, welche Schleuse Du meinst? Es gibt eine Schleuse in Mirow, aber die ist ein paar Kilometer weg vom Gelände!? Meinst Du einfach die rostige Brücke hinterm Kids-Space? Da ist aber m.M.n. keine Schleuse, oder?

Generell würde ich einfach sagen, dass Rücksicht darauf genommen werden sollte, dass auch andere Menschen die umliegenden Gewässer benutzen können, z.B. zum Anlegen mit Booten, baden gehen etc.

Grüße
tlxqr
Beiträge: 4
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 09:46

Re: Campen vor der Schleuse

Beitrag von tlxqr »

Schleusen heißen die Eingänge zum Festivalgelände/Campingplatz durch den Doppelzaun :)
smokesalot
Beiträge: 9
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 12:14

Re: Campen vor der Schleuse

Beitrag von smokesalot »

haha ok, naja dann schließe ich mich BulliHH an. Ich glaube frei zugänglich ist was anderes. Notfalls steht natürlich auch noch die Safe Area für Wertsachen zur Verfügung.

PS: Ich glaube, dass die außerhalb liegenden Bereiche als Parkplätze ausgewiesen sind und es nicht soo gerne gesehen wird, wenn da ein großes Zeltlager entsteht.
tlxqr
Beiträge: 4
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 09:46

Re: Campen vor der Schleuse

Beitrag von tlxqr »

Habt Dank.

@smokesalot: Da gibt es seit einigen Jahren schon nen ganzen Streifen der zum Camping vorgesehen ist, musst mal auf'm Geländeplan auschecken.

Habt ne gute Fusion!
Julili
Beiträge: 3
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 21:24

Re: Campen vor der Schleuse

Beitrag von Julili »

Hi, wir haben einmal direkt vor der Schleuse gecampt, erst schreckte es uns ab aber später stellte es sich als echten Glückstreffer raus. Trotz Schleuse sehr viel zentraler und für uns näher an der Turmbühne als so einige Plätzchen innerhalb der Schleuse und dennoch auf die Lautstärke der Musik bezogen relativ ruhig. Zudem mussten wir wenig Angst vor Diebstahl haben da die Schleuse ja zu fast allen Tages- und Nachtzeiten besetzt ist. Den Chip hat von uns tatsächlich auch kein einziges mal jemand verloren :-) Viel Spaß!
Stopf
Beiträge: 25
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 13:47

Re: Campen vor der Schleuse

Beitrag von Stopf »

Wisst ihr, ob man bei einer Anreise erst sm Freitag grundsätzlich noch mit seinem Bus auf das Gelände kommt? Möchte ganz gerne in den A - Bereich. Ggfs in die Family - Zone.
Danke für den input... :)
Affe
Beiträge: 361
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 16:58

Re: Campen vor der Schleuse

Beitrag von Affe »

Stopf hat geschrieben: Do 28. Jun 2018, 06:14 Wisst ihr, ob man bei einer Anreise erst sm Freitag grundsätzlich noch mit seinem Bus auf das Gelände kommt? Möchte ganz gerne in den A - Bereich. Ggfs in die Family - Zone.
Danke für den input... :)
Nein kommst du nicht. Das Gelände wird meist Donnerstag Mittag, je nach Andrang auch früher, für Fahrzeuge dicht gemacht.
Gesperrt