Campingplatz Bachstelzen

Antworten
flotterBlinker
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 07:38

Campingplatz Bachstelzen

Beitrag von flotterBlinker » Mo 25. Jun 2018, 07:54

Wir reisen dieses Jahr das erste Mal mit dem Auto/Camper an. Wir würden sehr gerne bei den Bachstelzen auf D1 oder D4 unser Lager aufschlagen, deshalb dachten wir am Mittwoch morgen gegen 8 Uhr anzureisen. Ich habe jedoch immer wieder im Forum gelesen, dass erst die vorderen Bereiche an den Bühnen gefüllt und geöffnet werden. Heißt das es gibt keine Möglichkeit, außer Glück, die Lage des Wunschcampingplatzes zu beeinflussen? Oder sollten wir dann später anreisen, um auf den hinteren Plätzen zugeteilt zu werden?

Chabachaba
Beiträge: 21
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 14:53

Re: Campingplatz Bachstelzen

Beitrag von Chabachaba » Mo 25. Jun 2018, 08:36

Würde auch gerne wissen wie die Campingplätze gefüllt werden, gibt es sowas wie silent camping? Ansonsten fänd ichs auch nicer weiter hinten zu campen

cripcate
Beiträge: 4
Registriert: Di 19. Jun 2018, 18:43

Re: Campingplatz Bachstelzen

Beitrag von cripcate » Mo 25. Jun 2018, 09:31

Moin,

mit dem Autocamping hab ich leider keine Erfahrungen. Beim Autofreien camping kann man sich seine Fläche jedenfalls frei aussuchen. Über die letzten Jahre kam mir das bei den Autos aber sehr "geregelt" vor. Die Karren sind im gleichmäßigen Stron ungefähr in die selbe richtugn gefahren. Könnte sein dass man zugeteilt wird, damit nicht alle kreuz un quer stehen und am ende der halbe platz ungenutzt ist.

Aber vielleicht gibts hier wen mit mehr Erfahrung

alexzen
Beiträge: 25
Registriert: Di 12. Jul 2016, 21:44

Re: Campingplatz Bachstelzen

Beitrag von alexzen » Mo 25. Jun 2018, 10:06

flotterBlinker hat geschrieben:
Mo 25. Jun 2018, 07:54
Wir reisen dieses Jahr das erste Mal mit dem Auto/Camper an. Wir würden sehr gerne bei den Bachstelzen auf D1 oder D4 unser Lager aufschlagen, deshalb dachten wir am Mittwoch morgen gegen 8 Uhr anzureisen. Ich habe jedoch immer wieder im Forum gelesen, dass erst die vorderen Bereiche an den Bühnen gefüllt und geöffnet werden. Heißt das es gibt keine Möglichkeit, außer Glück, die Lage des Wunschcampingplatzes zu beeinflussen? Oder sollten wir dann später anreisen, um auf den hinteren Plätzen zugeteilt zu werden?
Ist richtig, dass die Campingplätze bei B beginnend nach hinten hin aufgefüllt werden. Wenn Ihr zu früh da seid, müsst ihr den euch zugewiesenen Platz nehmen oder ihr wartet auf den Auto-Parkflächen bis D aufgemacht wird.

Tschong
Beiträge: 9
Registriert: So 27. Mai 2018, 19:24

Re: Campingplatz Bachstelzen

Beitrag von Tschong » Mo 25. Jun 2018, 10:21

Eh Moment mal,
und wie kann man dann überhaupt gemeinsam mit seiner Crew campen? Man kann ja nicht garantieren dass alle exakt hintereinander in der Autoschlange stehen bzw überhaupt zu den gleichen Eingängen von der Bundesstraße aus geschickt werden...

Ich bin verwirrt :shock:

flotterBlinker
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 07:38

Re: Campingplatz Bachstelzen

Beitrag von flotterBlinker » Mo 25. Jun 2018, 11:47

alexzen hat geschrieben:
Mo 25. Jun 2018, 10:06
Ist richtig, dass die Campingplätze bei B beginnend nach hinten hin aufgefüllt werden. Wenn Ihr zu früh da seid, müsst ihr den euch zugewiesenen Platz nehmen oder ihr wartet auf den Auto-Parkflächen bis D aufgemacht wird.
Danke für die Antwort! Dann müssen wir uns auch keinen Stress geben und so früh wie möglich da sein...

Affe
Beiträge: 186
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 15:58

Re: Campingplatz Bachstelzen

Beitrag von Affe » Mo 25. Jun 2018, 12:11

Tschong hat geschrieben:
Mo 25. Jun 2018, 10:21
Eh Moment mal,
und wie kann man dann überhaupt gemeinsam mit seiner Crew campen? Man kann ja nicht garantieren dass alle exakt hintereinander in der Autoschlange stehen bzw überhaupt zu den gleichen Eingängen von der Bundesstraße aus geschickt werden...

Ich bin verwirrt :shock:
In dem die ersten sich einen Platz suchen und die anderen dann dorthin lotsen.

Tschong
Beiträge: 9
Registriert: So 27. Mai 2018, 19:24

Re: Campingplatz Bachstelzen

Beitrag von Tschong » Mo 25. Jun 2018, 12:19

ah okay, wenn das geht ist ja alles schick :)

Ich hatte die vorigen Beiträge so verstanden, dass man sich nicht aussuchen kann wo man mit dem Auto landet, sondern entsprechend dem aktuellen Zeitslot/Füllgrad fest auf nen Platz zugewiesen wird.

Gewagte Frage vielleicht, aber nen Versuch ists wert:
Wann sollte man denn zB erfahrungsgemäß ungefähr da sein, wenn man sich für die Ecke C2/C3 verabredet hat?

Aktuell hatte ich Mittwoch morgen 8/9 Uhr rum angepeilt, aber wenn ich das richtig verstehe, wäre ich dann ja zu früh dran...

Affe
Beiträge: 186
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 15:58

Re: Campingplatz Bachstelzen

Beitrag von Affe » Mo 25. Jun 2018, 12:40

Versteift euch nicht zu sehr auf eine Fläche, schon gar nicht wenn diese zu den beliebtesten Plätzen zählt.
https://www.openstreetmap.org/#map=17/53.30806/12.74430
https://noeberlin.files.wordpress.com/2 ... opie_2.jpg

Zugewiesen wird man nicht. Es sind halt nur noch nicht alle Flächen offen.

felix93
Beiträge: 8
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 09:05

Re: Campingplatz Bachstelzen

Beitrag von felix93 » Mo 25. Jun 2018, 14:13

Hallo,
Also sollte es kein Problem sein, Jenachdem ob vor oder nach Bändchenvergabe, sich noch einmal auf den Parkplatz zu stellen, abpassen ab wann zb e1 aufgemacht wird und sich dann wieder in die Schlange einzureihen um ungefähr dort zu landen?

Antworten