Rotes Zelt - Menstruationszelt

Gesperrt
MomoBlubb
Beiträge: 3
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 08:22

Rotes Zelt - Menstruationszelt

Beitrag von MomoBlubb »

Schönen guten Tag!

Jetzt freue ich mich seit Monaten wie ein kleines Kind auf die Fusion... Und was geschieht. Meine menses verschiebt sich genau auf die Fusiostage...
Da ich diese bisher noch nie auf der Fusion hatte Mal ne Frage.... Die Fusionveranstalter denken doch generell an so ziemlich alles... Gibt es auch ein Rotes Zelt? Im Sinne: intime und hygienische Waschmöglichkeit (evtl auch für kleine Kleidungsstücke), sich Mal in Ruhe irgendwo ausbluten, gemütlich und ohne Druck die verwendeten Hilfsmittel wechseln. Bissl zusammen sein und sich mit anderen Frauen austauschen. Vlt auch einfach die stressfreie Zone genießen und sich massieren....

So was in die Richtung. Gibt's sowas auf der Fusion? Oder was Ähnliches? Ansonsten halt als Anregung für zukünftige Fusionen!

LG mo
LauraPalmer
Beiträge: 39
Registriert: Di 22. Mai 2018, 06:56

Re: Rotes Zelt - Menstruationszelt

Beitrag von LauraPalmer »

Gab es beim letzten Mal nicht, würde ich aber auch super finden, auch wenn dort kostenlos Hilfsmittel zu Verfügung gestellt würden. Ich habe auf der letzten Fusion völlig unerwartet am frühen Morgen meine Tage bekommen und war dann etwas verzweifelt weil ich nichts dabei hatte und der Konsum noch zu war. Bei so vielen Menschen gibt es sicher viele die dankbar für ein Menstrautionszelt oä wären.
Die royal WCs sind sauber, würde Dir empfehlen diese zu nutzen.
Kabeljau
Beiträge: 24
Registriert: Do 26. Jun 2014, 18:45

Re: Rotes Zelt - Menstruationszelt

Beitrag von Kabeljau »

Woher stammt denn diese Idee eigentlich? Gibt es so etwas schon auf anderen Festivals/Veranstaltungen?
MomoBlubb
Beiträge: 3
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 08:22

Re: Rotes Zelt - Menstruationszelt

Beitrag von MomoBlubb »

Es gibt sowas auf anderen Festivals. Allerdings nur mit der Option sich zu informieren und mooncup zu kaufen.

Die Idee kommt jetzt von mir da ich mir sowas wünschen würde ... In Anlehnung an rote Zelte ohne sexistische Tradition und im Zuge von Frauenkreisen.
Pronoia
Beiträge: 4
Registriert: Di 26. Jun 2018, 11:18

Re: Rotes Zelt - Menstruationszelt

Beitrag von Pronoia »

Find ich super! Schöner Impuls...
rotekarotte
Beiträge: 5
Registriert: Di 19. Jun 2018, 11:07

Re: Rotes Zelt - Menstruationszelt

Beitrag von rotekarotte »

geile Idee! Weiß ich leider nichts von, aber könnte man den Veranstaltern auf jeden Fall mal vorschlagen.
Es wird viele Frauen geben die auf dem Festival ihre Regel haben und ich glaube jede freut sich über einen Rückzugsort, fern von Dixis und anderem Dreck.
yeah.
Beiträge: 15
Registriert: Do 5. Jul 2012, 00:37

Re: Rotes Zelt - Menstruationszelt

Beitrag von yeah. »

Super Idee!! <3
oleguacamole
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 14:30

Re: Rotes Zelt - Menstruationszelt

Beitrag von oleguacamole »

<3 <3 das ist wirklich eine fantastische Idee!!!!
carnifexx
Beiträge: 5
Registriert: So 20. Nov 2011, 19:33

Re: Rotes Zelt - Menstruationszelt

Beitrag von carnifexx »

Zumindest was das materielle angeht: das Eclipse ist durchgehend auf und bietet kostenlos Tampons; Info, Sanis, Oase haben aber sicher auch welche.
Gesperrt