Das erste Mal: Tipps? ;)

KKarl
Beiträge: 2
Registriert: Sa 23. Jun 2018, 12:23

Das erste Mal: Tipps? ;)

Beitrag von KKarl » Sa 23. Jun 2018, 12:26

Alohà zusammen

wir fahren mit diversen Leutchen das erste Mal auf die Fusion :D Was habt ihr für Tipps für uns?
Wir sind uns unschlüssig wie wir unser grünes aufs Gelände bringen & ob das oft gelobte Essen auch für arme Studenten bezahlbar ist?

Thanks a lot :idea:

omni_thr
Beiträge: 6
Registriert: So 10. Jun 2018, 20:03

Re: Das erste Mal: Tipps? ;)

Beitrag von omni_thr » Sa 23. Jun 2018, 12:34

1. Lasst Euch einfach treiben.

Grünes braucht ihr nicht mit zu bringen. Es gibt alles.

Das Essen hatte die letzten Jahre medium Festivalpreise. Wenn ihr keine Ansprüche habt, bekommt ihr ne Mahlzeit für 3-4 €. Geilere Sachen Kosten auch mehr.

Took
Beiträge: 232
Registriert: Di 5. Jul 2011, 16:01

Re: Das erste Mal: Tipps? ;)

Beitrag von Took » Sa 23. Jun 2018, 12:35

Solltet ihr mit dem Auto anreisen, würde ich das Grüne zu Hause lassen. Das Essen ist super lecker, hat aber festivaltypische Preise. Ich esse fast ausschließlich an Ständen, plane aber schon 25-30 Euro pro Tag ein. Es gibt aber inzwischen sogar einen kleine Supermarkt auf dem Gelände, wo man sich mit dem Nötigsten eindecken kann. Ansonsten gibts täglich Shuttles zum Supermarkt im Nachbarort.
Zuletzt geändert von Took am Sa 23. Jun 2018, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.

RoofDamage
Beiträge: 275
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 23:35

Re: Das erste Mal: Tipps? ;)

Beitrag von RoofDamage » Sa 23. Jun 2018, 12:55

Auf gar keinen Fall sich zu viel vornehmen was man sehen möchte. Das klappt eh nicht. Also quasi wie der erste Poster schon gesagt hat. Treiben lassen.

Ich denke man sollte sich maximal ein Act pro Tag vornehmen, dass könnte man dann noch schaffen.

Und Grünes bekommt man in den ersten Tagen noch genug. Ich denke so ab Samstag wird das aber schon schwerer.

KKarl
Beiträge: 2
Registriert: Sa 23. Jun 2018, 12:23

Re: Das erste Mal: Tipps? ;)

Beitrag von KKarl » Sa 23. Jun 2018, 15:11

Danke!

danielsan
Beiträge: 27
Registriert: Sa 23. Jun 2018, 10:04

Re: Das erste Mal: Tipps? ;)

Beitrag von danielsan » Sa 23. Jun 2018, 21:11

Wie oben schon erwähnt: Macht kein "Act-Hopping". Die geilsten Sachen passieren auf der Fusion wen man nichts geplant hat, bzw. wenn man eigentlich was anderes vor hatte. Im Endeffekt sind die Acts Nebensache..

Schlaft & esst auch mal was.. 4 Tage durchreißen bringt nur 'nen Filmriss den keiner mehr so richtig einordnen kann. Die besten Fusions über die wir noch gerne sprechen, sind die in denen wir einigermaßen klar im Kopf waren.

Lasst euch keinen "Scheiß" andrehen. Ab und an laufen Kuriose Typen übers Gelände die einem irgendwas "Tolles" verkaufen wollen. Hört da einfach auf Euer Bauchgefühl...

Klebt nicht Zwanghaft als Gruppe zusammen.. ab und an ist es wichtig das jeder auch mal seinen eigenen Weg geht. Nichts ist beschissener als mit maulenden Freuden rumzulaufen die eigentlich was anderes sehen wollten..

Ihr müsst nicht die ganze Zeit auf dem Gelände bleiben.. Ab und an mal nach Mirow oder an den Badesee bringt wahre Wunder...

Filmt nicht alles! Die Videos kannste im Nachhinein eh alle knicken. Vor allen Dingen wenn man Nachts filmt :lol:

Sucht nicht nur nach Acts und DJs.. die geilsten Bilder findet man zwischen den Floors.. ich sag nur Berliner Pyrophoniker, Roboter Band, die Jungs an auf den Tesla spulen (aus den letzten Jahren)..

Falls man Nachts mal ne Pause braucht -> geht zum Firespace. Geiler runter kommen geht nicht!

Schleppt keinen "Scheiß" mit aufs Gelände.. die Polizeikontrollen sind wie Russisch Roulette.
----
Und noch ein wichtiger Satz aus irgendnem Fusion Heft der letzten Jahre: "Eure eigene Freiheit hört da auf, wo die der anderen anfängt!"
Achtet auf Euch und Andere und alles wird gut :)


Ansonsten: Viel Spaß!!!!!!!!!
Zuletzt geändert von danielsan am Sa 23. Jun 2018, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

Took
Beiträge: 232
Registriert: Di 5. Jul 2011, 16:01

Re: Das erste Mal: Tipps? ;)

Beitrag von Took » Sa 23. Jun 2018, 21:16

Kleiner Geheimtipp noch: Morgens zwischen 06:00-09:00 sind die Duschen komplett leer. ;-)

VolkerHörtDieSignale
Beiträge: 5
Registriert: Do 21. Jun 2018, 13:15

Re: Das erste Mal: Tipps? ;)

Beitrag von VolkerHörtDieSignale » So 24. Jun 2018, 08:47

Leicht zu übersehen bei den ersten Malen Fusion: Karl Kutter & Schuhkarton......Mit die exquisiteste Zeit darf dort verlebt werden!

<3

Karl Kutter
Beiträge: 19
Registriert: Mi 20. Jul 2016, 18:34

Re: Das erste Mal: Tipps? ;)

Beitrag von Karl Kutter » So 24. Jun 2018, 08:54

Treiben lassen... wirst schon an schönen Orten landen. Für jeden ist es anders.

LuckyLukas
Beiträge: 11
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 10:46

Re: Das erste Mal: Tipps? ;)

Beitrag von LuckyLukas » So 24. Jun 2018, 11:42

Took hat geschrieben:
Sa 23. Jun 2018, 21:16
Kleiner Geheimtipp noch: Morgens zwischen 06:00-09:00 sind die Duschen komplett leer. ;-)
Der war gut ! :)

Antworten