Seite 1 von 1

Bassliner Website down?

Verfasst: Mo 18. Jun 2018, 20:09
von Whathefish
Hey Leute,
funktioniert noch bei jemanden die Bassliner-Website nicht?

Re: Bassliner Website down?

Verfasst: Mo 18. Jun 2018, 20:26
von TrevorCorey
Scheint wieder zu funktionieren, ist aber noch sehr langsam.

Re: Bassliner Website down?

Verfasst: Di 19. Jun 2018, 09:47
von BASSLINER-Hilfe
Hallo,
gestern war ja angekündigter Stornotag. Das hat leider dazu geführt, das fast 1000 Leute gleichzeitig ab 16 Uhr auf die Webseite gekommen sind und, weil Sie dann völlig überlastet war, auch noch die ganze Zeit refresh gedrückt haben. Die Ressourcen waren so krass überlastet, dass es von 16:00 - 24:00 Uhr überhaupt nur 5 Leute geschafft haben irgendwelche Tickets zu reservieren. Es ist zwar alles auf große Last ausgelegt aber das gestern gab es noch nie und hat uns leider kalt erwischt. Unsere IT hat aber ne Nachtschicht eingelegt und die Ressourcen noch mal vervielfacht. Im Moment geht alles wieder fix, trotz konstant hoher Last. Wir sind zuversichtlich, dass die Problematik nicht wieder auftritt. Sorry an alle, die gestern ihre Zeit auf bassliner.org verschwendet haben.