Kontrollen in den Zügen

Gesperrt
timsti
Beiträge: 3
Registriert: So 20. Mai 2018, 13:02

Kontrollen in den Zügen

Beitrag von timsti »

Hallo zusammen,
voraussichtlich reisen wir mit dem Zug an und ich wollte mal wissen ob jemand schonmal Kontrollen
in den Zügen Richtung Lärz mitbekommen hat..

Liebe Grüße :)
Pet0r
Beiträge: 51
Registriert: Di 22. Mai 2018, 09:29

Re: Kontrollen in den Zügen

Beitrag von Pet0r »

Natürlich musst du ein bahnticket kaufen, das Festivalticket berechtigt nicht zur fährt mit der deutschen Bahn.
Und zur eigentlichen Frage: ja, auch in den Zügen kontrolliert ein Schaffner, jedoch wegen Überfüllung kommt er meist nicht einen Schritt nach vorne oder hinten
sisco
Beiträge: 13
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 09:40

Re: Kontrollen in den Zügen

Beitrag von sisco »

:lol:

sehe ich genau so!
timsti
Beiträge: 3
Registriert: So 20. Mai 2018, 13:02

Re: Kontrollen in den Zügen

Beitrag von timsti »

Alles Klar :D
Loslos321
Beiträge: 49
Registriert: So 3. Jun 2018, 10:39

Re: Kontrollen in den Zügen

Beitrag von Loslos321 »

Pet0r hat geschrieben: Fr 15. Jun 2018, 11:55 Natürlich musst du ein bahnticket kaufen, das Festivalticket berechtigt nicht zur fährt mit der deutschen Bahn.
Und zur eigentlichen Frage: ja, auch in den Zügen kontrolliert ein Schaffner, jedoch wegen Überfüllung kommt er meist nicht einen Schritt nach vorne oder hinten
Dein erst ? XD 😂 😂😂
Pet0r
Beiträge: 51
Registriert: Di 22. Mai 2018, 09:29

Re: Kontrollen in den Zügen

Beitrag von Pet0r »

Loslos321 hat geschrieben: Fr 15. Jun 2018, 16:21 [quote=Pet0r post_id=94608 time=<a href="tel:1529056545">1529056545</a> user_id=29094]
Natürlich musst du ein bahnticket kaufen, das Festivalticket berechtigt nicht zur fährt mit der deutschen Bahn.
Und zur eigentlichen Frage: ja, auch in den Zügen kontrolliert ein Schaffner, jedoch wegen Überfüllung kommt er meist nicht einen Schritt nach vorne oder hinten
Dein erst ? XD 😂 😂😂
[/quote]
Versteh deine Aufregung nicht?
hsimpson
Beiträge: 17
Registriert: Di 5. Jun 2018, 23:47

Re: Kontrollen in den Zügen

Beitrag von hsimpson »

Pet0r hat geschrieben: Fr 15. Jun 2018, 11:55 Natürlich musst du ein bahnticket kaufen, das Festivalticket berechtigt nicht zur fährt mit der deutschen Bahn.
Und zur eigentlichen Frage: ja, auch in den Zügen kontrolliert ein Schaffner, jedoch wegen Überfüllung kommt er meist nicht einen Schritt nach vorne oder hinten
Aber nach Lärz fährt gar nicht die DB, sondern die Hanseatische Eisenbahn. Und auch die fährt nur bis Mirow (obwohl die Bahnstrecke früher auch durch Lärz führte, da, wo jetzt der Radweg ist)...
Took
Beiträge: 232
Registriert: Di 5. Jul 2011, 17:01

Re: Kontrollen in den Zügen

Beitrag von Took »

Solltest du auf Polizeikontrollen angespielt haben kann ich dich beruhigen. Es gibt keine gesetzliche Grundlage dich im Zug zu durchsuchen. Mir ist auch kein Fall im Zusammenhang mit der Fusion bekannt (fahre seit 10 Jahren hin). Die Polizei ist in Neustrelitz präsent, dabei geht es aber hauptsächlich um Sicherheit am Bahnhof. Du solltest aber trotzdem darüber nachdenken, ob du illegale Substanzen nicht lieber zu Hause lässt. Die Fusion ist Droge genug. ;)
Gesperrt