Eintritt ohne Muttischein??

Gesperrt
gini
Beiträge: 1
Registriert: Do 14. Jun 2018, 16:01

Eintritt ohne Muttischein??

Beitrag von gini »

Hey
ich wollt mal fragen wie eure Erfahrungen im Thema "ohne Muttischein auf der Fusion" sind.
Unzwar haben meine Freunde und ich Tickets gewonnen. Wir sind aber alle erst 17 und haben keine Person die uns begleiten kann die über 18 ist.
Meine Frage ist:
Wird sehr hart kontrolliert ob man schon 18 ist und würden die vielleicht ein Auge zudrücken wenn wir kein Muttischein haben?
Oder sollten wir uns einfach einen vorher ausdrucken und Leute vor dem Eingang fragen ob wir mit ihnen zusammen reingehen können?
Lg :)
Pladde1312
Beiträge: 67
Registriert: Do 7. Jun 2018, 19:23

Re: Eintritt ohne Muttischein??

Beitrag von Pladde1312 »

Ahoi,

Guck mal auf der Homepage unter "Hinweise" und dann steht da bei "Kinder und Jugendliche" was zu :)
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Eintritt ohne Muttischein??

Beitrag von DieEnteMedusa »

Um es kurz zu machen:
Ja, es wird kontrolliert, und ohne Muttischein keine Chance.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
Rudolf Rocker
Beiträge: 115
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 12:00

Re: Eintritt ohne Muttischein??

Beitrag von Rudolf Rocker »

Also vor paar Jahren hatte unsere Gruppe mal eine 17jährige Person dabei, das Alter hat am Eingang niemand gejuckt. Ist natürlich keine Garantie, dass das dieses Jahr genauso läuft.
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Eintritt ohne Muttischein??

Beitrag von DieEnteMedusa »

Vor ein paar Jahren war einiges anders.
Weniger Security, keine Wiedereinlass-Chips, kein Stacheldraht-Zaun, usw...
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
Loslos321
Beiträge: 49
Registriert: So 3. Jun 2018, 10:39

Re: Eintritt ohne Muttischein??

Beitrag von Loslos321 »

gini hat geschrieben: Do 14. Jun 2018, 16:07 Hey
ich wollt mal fragen wie eure Erfahrungen im Thema "ohne Muttischein auf der Fusion" sind.
Unzwar haben meine Freunde und ich Tickets gewonnen. Wir sind aber alle erst 17 und haben keine Person die uns begleiten kann die über 18 ist.
Meine Frage ist:
Wird sehr hart kontrolliert ob man schon 18 ist und würden die vielleicht ein Auge zudrücken wenn wir kein Muttischein haben?
Oder sollten wir uns einfach einen vorher ausdrucken und Leute vor dem Eingang fragen ob wir mit ihnen zusammen reingehen können?
Lg :)
Lieber wieder stornieren und anderen die Chance geben ! Sonst kommt ihr da an und könnt wieder gehen... Ist auch scheiße
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Eintritt ohne Muttischein??

Beitrag von DieEnteMedusa »

Stornieren bringt jetzt leider auch nichts mehr, es gibt keine Tombolas mehr...
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
MrMojoRisin
Beiträge: 13
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 02:52

Re: Eintritt ohne Muttischein??

Beitrag von MrMojoRisin »

Vielleicht findet ihr hier jemanden der zeitgleich mit euch ankommt. Guckt mal bei Mitfahrgelegenheit.
Ich bin leider Mittwoch sehr früh schon dort und hoffentlich vormittags auf n Gelände.
elenaa
Beiträge: 2
Registriert: Do 17. Mai 2018, 16:09

Re: Eintritt ohne Muttischein??

Beitrag von elenaa »

Ich würde auf jeden Fall vorher einen ausdrucken, es findet sich schon jemand, der mit euch reingeht.
Freundin_der_Sonne
Beiträge: 63
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 18:23

Re: Eintritt ohne Muttischein??

Beitrag von Freundin_der_Sonne »

Die Muttischeine müssen ohnehin von den Eltern mit Ausweiskopie unterschrieben mitgebracht und die Begleitperson da dann zusätzlich eingetragen werden. Ihr findet am Eingang sicher jemanden, den ihr da eintragen könnt, aber derjenige ist dann auch für die "Erziehungsaufgaben" verantwortlich. Ich weiß nicht, ob diese Person dann auch zur Verantwortung gezogen wird, wenn etwas passiert...
Gesperrt