Seite 1 von 2

Wo kommen die Bassliner an?

Verfasst: Mi 13. Jun 2018, 18:35
von Bobolon
Ich habe eben gelesen, dass die Bassliner in der Vergangenheit an einem separaten Eingang angekommen sind. Stimmt das so? Falls ja, bedeutet das, dass man etwaige Schlangen umgehen kann?

Re: Wo kommen die Bassliner an?

Verfasst: Mi 13. Jun 2018, 18:57
von Freundin_der_Sonne
Die Bassliner kommen am Busbahnhof an und man umgeht damit die Autoschlange. In die Fußgängerschlange muß man sich dann noch einreihen, aber je nach Uhrzeit ging das immer ziemlich flott.

Re: Wo kommen die Bassliner an?

Verfasst: Mi 13. Jun 2018, 19:04
von Bobolon
Danke für die Antwort! Ich komme zwar erst am Donnerstag an, habe dafür aber den allerersten Bassliner um halb acht von Berlin gebucht. Ich denke (oder hoffe eher), dass ich so um 9:30 Uhr da bin und dann flott rein komme und mein Zelt aufbauen kann.

Re: Wo kommen die Bassliner an?

Verfasst: Mi 13. Jun 2018, 19:12
von Freundin_der_Sonne
Ich bin auch schon 3 mal morgens gegen 9 in Berlin mitm Bassliner in Berlin los und du solltest eher damit rechnen, dass du bestimmt 2.5 Std unterwegs bist. Ist zwar nicht weit, aber der Bus darf nur 100 fahren, macht evtl noch ne Pause und das Stück über Land zieht sich dann :(

Re: Wo kommen die Bassliner an?

Verfasst: Do 14. Jun 2018, 12:41
von bato_music
Freundin_der_Sonne hat geschrieben:
Mi 13. Jun 2018, 18:57
Die Bassliner kommen am Busbahnhof an und man umgeht damit die Autoschlange. In die Fußgängerschlange muß man sich dann noch einreihen, aber je nach Uhrzeit ging das immer ziemlich flott.
Wo ich jetzt gerade Autoschlange lese, weiß jemand was es damit auf sich hat das so viele in der Autoschlange ihr Fahrzeug schieben?
Running Gag oder ernsthaft aus ökologischen Gründen? :D

Re: Wo kommen die Bassliner an?

Verfasst: Do 14. Jun 2018, 13:05
von Freundin_der_Sonne
Ökologisch, ökonomisch, entspannter :) man steht ja schon mal einige Stunden in der Schlange, da kann auch noch schnell der Motor überhitzen. Das waren früher jedenfalls unsere Gründe

Re: Wo kommen die Bassliner an?

Verfasst: Do 14. Jun 2018, 15:53
von DieEnteMedusa
...und ständiges Stop-and-Go im Schritttempo ist außerdem Gift für die Kupplung.

Re: Wo kommen die Bassliner an?

Verfasst: Fr 15. Jun 2018, 08:22
von dioxin
bato_music hat geschrieben:
Do 14. Jun 2018, 12:41
Wo ich jetzt gerade Autoschlange lese, weiß jemand was es damit auf sich hat das so viele in der Autoschlange ihr Fahrzeug schieben?
Running Gag oder ernsthaft aus ökologischen Gründen? :D
2015 sind wir um 21Uhr in Berlin los, um 23Uhr angekommen, und waren um 7 Uhr auf dem Zeltplatz...
Wenn das Rollfeld rund 1000m lang ist, und wir 480 Minuten gewartet haben, sind das also 2,08 Meter pro minute, bzw. alle 5 Minuten 10 Meter,
da schiebt man doch gerne =)

Re: Wo kommen die Bassliner an?

Verfasst: Fr 15. Jun 2018, 08:45
von Whoami123
Ihr habt 8 Stunden gewartet? :o
Kann ich mich auch auf so eine lange Zeit einstellen, wenn wir Donnerstag Nachmittag ankommen?

Re: Wo kommen die Bassliner an?

Verfasst: Fr 15. Jun 2018, 09:07
von tanzgranate
Whoami123 hat geschrieben:
Fr 15. Jun 2018, 08:45
Ihr habt 8 Stunden gewartet? :o
Kann ich mich auch auf so eine lange Zeit einstellen, wenn wir Donnerstag Nachmittag ankommen?
Zumindest kannst du dich auf eine lange Zeit einstellen.
8 Stunden vielleicht nicht (mehr) aber du wirst warten müssen.
Isso.