Ruhecampingzone

Gesperrt
herr kauner
Beiträge: 1
Registriert: Do 7. Jun 2018, 19:22

Ruhecampingzone

Beitrag von herr kauner »

Hallo liebe Fusionisten und Fusionistinnen,

ich wollt es dieses Jahr auf der Fusion etwas ruhiger haben, als die letzten Male die wir dort waren, um auch mal die eine oder andere gute Schlafphase zu erwischen und am Montag danach nicht vollkommen erledigt auf Arbeit zu taumeln.

Dieses Jahr wird auch das erste Jahr sein, dass ich mit einem PKW anreise. Meine Frage richtet sich deshalb speziell an die Möglichkeit in der Ruhecampingzone zu campen.

Gilt diesbezüglich etwas zu beachten? (Von der Anreiserichtung her?, Ruhecampingzone für alle offen oder nur für Familien mit Kindern?)

Wird hierbei auch aufgefüllt wie bei den anderen Bereichen, die für campieren neben dem Automobil offen sind? Und wie sieht es aus am Sonntag von diesem Bereich abzureisen?

Danke für eure Antworten.

LG
Pladde1312
Beiträge: 67
Registriert: Do 7. Jun 2018, 19:23

Re: Ruhecampingzone

Beitrag von Pladde1312 »

"Hallo Maik,

es gibt kein "Ruhecamping", sondern ein "Family&Friends" Camp, das wie der Name schon sagt vor allem für Familien mit Kindern gedacht ist. Da dort nur begrenzt Platz ist, wäre es auch cool, wenn dieser für Leute mit Kindern bleibt, da diese auf den normalen Campingflächen mit ihren Kids nicht campen dürfen!

Campt doch einfach ganz hinten hinter den Bachstelzen, das ist genauso ruhig dort ;)

Außerdem haben wir einen großen kostenlosen Parkplatz, auf dem ihr stehen könnt und auch jeder Zeit wegkommt. Das alles könnt ihr übrigens auch auf unserer Homepage nachlesen ;)"

Das war eine Mail vom Kulturkosmos an mich bezüglich dem Ruhecamping :)
divergenz
Beiträge: 533
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 11:03

Re: Ruhecampingzone

Beitrag von divergenz »

Letztes mal war das Familycamping auch schon am Mittwoch nach ~4h zu. Wir hatten schon Schwierigkeiten unseren Nachschub zum kinderaufpassen draufzubekommen.
Es ist dort nicht sooo eng wie etwa auf C1 aber doch schon recht dicht gepackt.

Ich würde auch das mir den Bachstelzen empfehlen + du kommst von dort vor allem schnell weg. Von der Fusion direkt zxur Arbeit ;-)
beresef
Beiträge: 74
Registriert: Do 3. Mai 2018, 17:18

Re: Ruhecampingzone

Beitrag von beresef »

Moin,

aber Bachstelzen und ruhig?! Hm..., hat da wirklich jemand Erfahrungen? Wir waren vor zwei Jahren auf dem "oberen" C6 und das war alles andere als ruhig. ;)

Viele Grüße
ifindoubtlove
Beiträge: 155
Registriert: Do 2. Jul 2015, 14:54

Re: Ruhecampingzone

Beitrag von ifindoubtlove »

Kommt drauf an wo Du stehst. Wir waren vor 2 Jahren in dem Bereich der ganz dicht am Zaun ist. Da war es relativ ruhig und bis zu den Bachstelzen nur 2 Minuten.
Gesperrt