Kommunikation auf dem Gelände?

niedrigeren
Beiträge: 12
Registriert: Do 21. Jun 2018, 09:55

Re: Kommunikation auf dem Gelände?

Beitrag von niedrigeren » Fr 22. Jun 2018, 10:25

Habe das nur mal kurz mit einem Kumpel ausprobiert und es musste keine gemeinsame Verbindung/Hotspot usw. angeschaltet werden. Wir hatten beide nur Bluetooth an, den Rest abgeschaltet und konnten uns Nachrichten senden.
Kann ich nur bestätigen. Kumpel hat nur bei seinem neuen Android 8.xxx Probleme, wahrscheinlich funktioniert der MeshNetwork Aufbau dort noch nicht so ganz...

Bei uns hat FireChat sowohl bei iOS als auch bei der neuesten Android Version funktioniert im Flugzeugmodus, nur über Bluetooth. Hatte aber nur das Gefühl, dass der Akkuverbrauch nicht ganz ohne ist?

eX00r
Beiträge: 4
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 08:14

Re: Kommunikation auf dem Gelände?

Beitrag von eX00r » Fr 22. Jun 2018, 21:52

Ich komme leider nicht weiter als über die Anmeldung. Sobald ich den Bestätigungscode aus der Mail eingebe, lande ich wieder auf dem Bildschirm der mich fragt, ob ich mich einloggen oder registrieren will.

Wenn aber schonmal zwei Hände voll Leute den Shit installiert haben, ist das doch ein super Anfang. Jedes einzelne Gerät scheint ja schon eine gewisse Reichweite zu haben. Ich probiere mal noch rum und habe mir auch briar draufgeknallt. Bis später dann...

Freundschaft
Beiträge: 14
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:12
Kontaktdaten:

Re: Kommunikation auf dem Gelände?

Beitrag von Freundschaft » Fr 22. Jun 2018, 22:31

Also wir werden wieder unsere 2-CB Funkgeräte mitnehmen, hoffe wir sehen uns auf Kanal 6 :D

Zauberzander
Beiträge: 25
Registriert: Di 23. Jun 2015, 16:08

Re: Kommunikation auf dem Gelände?

Beitrag von Zauberzander » Sa 23. Jun 2018, 09:57

Partybombe hat geschrieben:
So 3. Jun 2018, 19:30
Für Handyempfang stellt die Telekom seit Jahren extra ein mobiler Funkmast für das Festival auf. Kommt drauf an, ob sich Dein Anbieter auch bei der der Telekom einmietet oder seine Kunden einfach über den überlasteten Dorf-Handymast laufen lässt.
...
Hallo :)

Weißt du zufällig ob es ausreicht einen Anbieter mit D1 Netz zu haben (Congstar, Penny Mobil etc.) oder musst es ein Vertrag bei der Telekom direkt sein?

Frage für einen Freund.

DieEnteMedusa
Beiträge: 2123
Registriert: Di 10. Jul 2012, 15:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Kommunikation auf dem Gelände?

Beitrag von DieEnteMedusa » Sa 23. Jun 2018, 10:16

Handy-Masten haben immer ein Priorisierungs-System.
In dem Fall erst die direkten Telekom-Kunden (business vor privat), und wenn es dann noch Kapazitäten gibt, die anderen Anbieter, die das Telekom-Netz nutzen.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]

Joedoxa1
Beiträge: 55
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 08:41

Re: Kommunikation auf dem Gelände?

Beitrag von Joedoxa1 » Mo 25. Jun 2018, 10:11

Weißt du zufällig, wie das bei Debitel ist? Ich habe einen Telekom-Vertrag bekommen, zahle aber an Debitel, weil die den Vertrag irgendwie weiter verkauft hat. Bin ich damit ein "echter" Telekom-Kunde?
"[...] alle Verhältnisse umzuwerfen, in denen der Mensch ein erniedrigtes, ein geknechtetes, ein verlassenes, ein verächtliches Wesen ist."

DieEnteMedusa
Beiträge: 2123
Registriert: Di 10. Jul 2012, 15:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Kommunikation auf dem Gelände?

Beitrag von DieEnteMedusa » Mo 25. Jun 2018, 10:32

Du hast einen debitel-Vertrag im Telekom-Netz.

Und die Info mit dem weiterverkaufen ist komplett falsch.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]

gandhi2k
Beiträge: 14
Registriert: Di 31. Mai 2016, 12:19

Re: Kommunikation auf dem Gelände?

Beitrag von gandhi2k » Mo 25. Jun 2018, 10:44

Fire Chat runterladen! Firechat ist eine App, mit der man von Handy zu Handy kommunizieren kann, kein Empfang notwendig! Funktioniert über WiFi und Bluetooth...am besten vorher runterladen und Account machen....denn bekanntlich gibt's kaum Netz auf dem Gelände

Trojannik
Beiträge: 23
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 10:56

Re: Kommunikation auf dem Gelände?

Beitrag von Trojannik » Mo 25. Jun 2018, 10:59

Unsere Gruppe hat sich jetzt auch mal Firechat geladen. Bin gespannt, obs funktioniert.

beresef
Beiträge: 56
Registriert: Do 3. Mai 2018, 16:18

Re: Kommunikation auf dem Gelände?

Beitrag von beresef » Di 26. Jun 2018, 10:03

+7

:-)

Antworten