Die Qualle

Antworten
ginkgo
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 10:21

Die Qualle

Beitrag von ginkgo » Fr 25. Mai 2018, 22:20

Hallo Liebe Fusionisten,

wir wollen uns dieses Jahr an einer eigenen Quallle ranwagen. Da keiner von uns aber wirklich handwerklich begabt ist und wir uns Sorgen machen dass die Qualle das Fest nicht übersteht wenn wir uns nicht ordentlich anstellen hab ich mir gedacht nach ein paar Erfahrungswerte zu fragen. Vor allem geht es denke ich darum das Teil stabil zu kriegen, und wie man das am besten mit der Stromversorgung für die Beleuchtung löst.

Aber eigentlich freue ich mich einfach um jeden Input. Hilft uns ein weiteren Teil des Feelings zu werden!

LG
Alex

FirestormHell
Beiträge: 7
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 09:16

Re: Die Qualle

Beitrag von FirestormHell » Mo 28. Mai 2018, 09:20

Also ich denke mal es ist kein Geheimnis, dass Kabelbinder und Gafa-Tape deine Freunde sind beim Feierzepter-Bau :).
Ansonsten gibt es eigentlich die meisten Beleuchtungen heutzutage mit LEDs und entsprechend kleinem Batteriefach.
LED-Lichterketten gibt es beim Paketschieber deines Vertrauens zu hauf so um die 10 €.

Viel Spass beim bauen, wenn du sonst noch konkretere Fragen hast gerne.
Wir haben letztes Jahr zum ersten mal ein Zepter gebaut und es war großartig und hat mega Spass gebracht. Kann das allen nur empfehlen, es macht die Sache mit dem sich aufteilen und wiederfinden so viel einfacher.
Da man die Zepter von weitem erkennt in der Menge

Kenneth77
Beiträge: 1
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 10:26

Re: Die Qualle

Beitrag von Kenneth77 » Mo 28. Mai 2018, 10:44

Wie schon gesagt du findest einiges für eure Nachtigal, bei dem Packet schieber eures Vertrauens.
Für Die qualle eignen sich led Strips mit Batterie.
Die auch wenn ihr das wollt an den Kontakt stellen durch geschnitten werden können, um Dann zb. Über einen led Splitter mehrer Streifen gleichzeitig zu betreiben.
LEDs gesplittet, diese in nen transparenten Regenschirm geklebt bisal durchsichtigen Stoff drüber fertig.
Helfen kann auch youtube: "LEDs zusammenschalten"
Ähnlich wie in dem video funktioniert das auch ohne Netzteil.
Hoffe das kann etwas helfen,
Viel Spaß beim basteln
LG
Kenneth

Wigoo
Beiträge: 93
Registriert: Mo 16. Apr 2018, 15:19

Re: Die Qualle

Beitrag von Wigoo » Mo 28. Mai 2018, 14:07

Sry, dass ich so blöd frage, aber was ist ein "Feierzepter" bzw. eine "Qualle"?
Soldaten sind Mörder

Tommes
Beiträge: 775
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 19:56

Re: Die Qualle

Beitrag von Tommes » Mo 28. Mai 2018, 14:57

Wigoo hat geschrieben:
Mo 28. Mai 2018, 14:07
Sry, dass ich so blöd frage, aber was ist ein "Feierzepter" bzw. eine "Qualle"?
https://www.flickr.com/photos/alphabeta ... 278354216/

viewtopic.php?p=81949&sid=670077fca3474 ... cbe9f5c747
;)

felix93
Beiträge: 9
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 09:05

Re: Die Qualle

Beitrag von felix93 » Mo 28. Mai 2018, 22:56

Ich hab mal gehört, man nennt es auch "Festivaltotem" :D

FirestormHell
Beiträge: 7
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 09:16

Re: Die Qualle

Beitrag von FirestormHell » Di 29. Mai 2018, 11:49

Wigoo hat geschrieben:
Mo 28. Mai 2018, 14:07
Sry, dass ich so blöd frage, aber was ist ein "Feierzepter" bzw. eine "Qualle"?
Lass dich überraschen :) Du wirst es lieben.

Antworten