!!!FAHRRADKONVOI AUS BERLIN!!!

Claire Animaux
Beiträge: 6
Registriert: Di 27. Feb 2018, 21:17

!!!FAHRRADKONVOI AUS BERLIN!!!

Beitrag von Claire Animaux » Di 27. Feb 2018, 21:48

LIEBE RAD-, NATUR-, NACHHALTIGKEITS- UND SPASS-LIEBENDE MENSCHEN!

Ich werde dieses Jahr einen Radkonvoi von Berlin zur Fusion auf die Beine stellen, und suche motivierte und spaßige Leute, die Bock haben, da mitzumachen und mit mir die Vorhut zu bilden.

Die beiden Male, die ich bisher auf der Fusion war bin ich mit dem Rad gekommen und es war wunderschön und hat so viele Vorteile, dass ich dieses Jahr andere Leute - so viele wie möglich - motivieren will, ebenso mit dem Fahrrad anzureisen.

Die Idee ist folgende: Ich werde mit etwa 10 Leuten eine Vorhut bilden, wir fahren vor und markieren die beste Strecke auf unterhaltsame Art und Weise, sodass andere folgen können. Natürlich wird die Fahrt an sich schon ein riesen Spaß, aber zusätzlich werden andere Leute es leicht haben, und zu folgen und sich so vielleicht eher für das Rad entscheiden. Ich habe bereits mit der Fusion-Organisation gesprochen und sie finden die Idee gut und sind bereit, die Fahrrad-Anreise auch in ihrem Newsletter zu erwähnen.

Hier wie ich finde die größten Vorteile der Anreise mit Rad:

- QUASI KEINE WARTEZEIT AM EINLASS/ KEIN LÄSTIGES PARKPLATZSUCHEN
- KEINE POLIZEIKONTROLLEN
- EINE ENTSPANNTE ART DAS FESTIVAL ZU BEGINNEN & AUSKLINGEN ZU LASSEN
- DU KANNST MIT DEM RAD ÜBERS GELÄNDE FLITZEN
- NACHHALTIGKEIT UND WENIGER AUTOS AUF DEM GELÄNDE

Wer sich der Organisations- und Vorhutgruppe anschließen will, meldet euch!!!
Ich bin gerade noch in Guatemala, aber ab April werden wir ein Paar Treffen abhalten, um alles zu besprechen und zu planen.

Ich freu mich schon,
Eure Claire
Liebe.

Fusion Crew
Beiträge: 219
Registriert: Do 12. Mai 2011, 11:08

Fahrradconvoi aus Berlin

Beitrag von Fusion Crew » Mo 5. Mär 2018, 21:08

vielleicht hilft es: 2015 hat Chris 500km Anreise zur Fusion mit dem Rad hinter sich gebracht und darüber gebloggt: https://tierraquimerica.wordpress.com/2015/07/17/277/
Von Berlin ist die Anreise natürlich viel kürzer.

Fusion Crew
Beiträge: 219
Registriert: Do 12. Mai 2011, 11:08

Re: !!!FAHRRADKONVOI AUS BERLIN!!!

Beitrag von Fusion Crew » Mo 5. Mär 2018, 21:11

und 2012 gab es schon mal die Idee, Teil der Strecke auf dem Berlin-Kopenhangen-Radweg zurückzulegen: https://kulturkosmos.org/forum/viewtopi ... b9cab10c3c

Geosechseck
Beiträge: 47
Registriert: So 11. Mär 2018, 10:18

Re: !!!FAHRRADKONVOI AUS BERLIN!!!

Beitrag von Geosechseck » So 11. Mär 2018, 10:27

Ich befinde mich aktuell auf Fahrrad Weltreise und habe schon einige Festivals per Rad besucht (u.a. ozora). Ich bin zwar zur Fusion zurück aber ich glaube ich hab nach dem Jahr kein Bock schon wieder mit dem Rad zu nem Festival zu fahren xD
Aber coole Sache, das Thema geistert ja schon öfters durchs Forum.

Ggf könnte ja die Fusion eine bevorzugte Behandlung anbieten wie z.b. auf der Boom: jeder, der mit dem Rad kommt, darf einen Tag früher anreisen. ;)

Gruß

stolzie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 23:47

Re: !!!FAHRRADKONVOI AUS BERLIN!!!

Beitrag von stolzie » Mi 14. Mär 2018, 23:50

Jippie, ich bin auch einer von den ganz vermeintlich allein Reisenden aber mit Rad sowieso! Bin dabei!

Claire Animaux
Beiträge: 6
Registriert: Di 27. Feb 2018, 21:17

Re: !!!FAHRRADKONVOI AUS BERLIN!!!

Beitrag von Claire Animaux » Di 20. Mär 2018, 21:01

stolzie hat geschrieben:Jippie, ich bin auch einer von den ganz vermeintlich allein Reisenden aber mit Rad sowieso! Bin dabei!
Jawoll! Freu mich, schreib mir doch kurz ne mail an claire3021@gmail.com, dann kann ich dich zum Vorbereitungstreffen einladen :-)

Claire Animaux
Beiträge: 6
Registriert: Di 27. Feb 2018, 21:17

Re: !!!FAHRRADKONVOI AUS BERLIN!!!

Beitrag von Claire Animaux » Di 24. Apr 2018, 17:36

Es gibt jetzt ein Pad, wo wir Ideen sammeln und alle organisatorischen Sachen zusammentragen. Wenn ihr dabei sein wollt, tragt euch in die Telefon/Mailliste ein, fügt hinzu was euch einfällt. https://piratenpad.de/p/VCFRC

BenniBenzo
Beiträge: 2
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 09:23

Re: !!!FAHRRADKONVOI AUS BERLIN!!!

Beitrag von BenniBenzo » Mo 7. Mai 2018, 10:05

Hi, an welchen Tag würde der Konvoi denn starten? und gibt es auch ein Konvoi zurück nach Berlin?

Liebe Grüße benni

Claire Animaux
Beiträge: 6
Registriert: Di 27. Feb 2018, 21:17

Re: !!!FAHRRADKONVOI AUS BERLIN!!!

Beitrag von Claire Animaux » So 27. Mai 2018, 15:12

Hey Benni, wir fahren mittwoch morgens, 9:00 ab oranienburg. zurück dann sonntag wahrscheinlich. schau doch mal in unser pad (https://vcfrc.piratenpad.de/1). Wenn du mir deine email sagst nehm ich dich in der Verteiler auf! Peace

clowntje
Beiträge: 6
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:13

Re: !!!FAHRRADKONVOI AUS BERLIN!!!

Beitrag von clowntje » So 27. Mai 2018, 22:17

Ich komme aus den Niederlanden und bin jahrelang mit meinem Motorrad zur Fusion gefahren, aber in 2016 radelte ich dahin. Aus Neukölln. Leider nicht von zuhause. :)

Gans langsam, mit voller Gepäck und eine Übernachtung auf halbem Weg. War sehr, sehr schön und relaxed.

Meine Reiserouten:
strava com/activities/624608862 (hin)
strava com/activities/630724384 (zurück)

Ich zweifle noch ein bisschen, besonders nach dem Lesen dieses Thread...

Vielleicht dieses Jahr wieder. Und dann mit der Abfahrt in Oranienburg. Viel, viel klüger! ;)

Antworten