Seite 1 von 2

Fusion-Ticket übertragen

Verfasst: Di 9. Jan 2018, 09:25
von Niklas28
Hallo Freunde der Nacht,

offiziell ist es ja nicht möglich ein Ticket zu übertragen.

Ich hab ein Ticket, leider hat meine Freundin sich nicht rechtzeitig registriert. Nun bekommt ein Freund (gleiche Gruppe) kein Urlaub und kann daher nicht zur Fusion, kann ich das Ticket an meine Freundin weitergeben...?

Kurz um, nehmen die Jungs & Mädels am Eingang das Thema personalisierte Tickets Ernst? Hat da jemand Erfahrungen :)

Vielen Dank :)

Niklas

Re: Fusion-Ticket übertragen

Verfasst: Di 9. Jan 2018, 10:03
von BiWe
Es gibt seit diesem Jahr keine Wunschkandidaten mehr; Ticketübertragung also nicht mehr möglich.

In den Jahren 2015 und 2016 wurde am Einlass bei jedem Ticket auch der zugehörige Name im Ausweis/Pass überprüft.
Was allerdings bei Nichtübereinstimmung passiert ist, das kann ich nicht sagen. Bei uns stimmte es immer.

Re: Fusion-Ticket übertragen

Verfasst: Di 9. Jan 2018, 11:03
von divergenz
Ich finde die Frage solte nicht sein, wie ernst die das nehmen, sondern wie ernst du die Wünsche des Veranstalters nimmst, allen die gleiche Chance bieten zu wollen.
Wenn dein Freun sein Ticket jetzt zurückgibt, hat deine Freundin ja noch grössere Chencen bei der zweiten Bingorunde..

Re: Fusion-Ticket übertragen

Verfasst: Di 9. Jan 2018, 12:13
von TrevorCorey
BiWe hat geschrieben:Was allerdings bei Nichtübereinstimmung passiert ist, das kann ich nicht sagen. Bei uns stimmte es immer.
Nach Hause fahren passiert dann.

Re: Fusion-Ticket übertragen

Verfasst: Di 9. Jan 2018, 13:50
von bocadillo
divergenz hat geschrieben:Wenn dein Freun sein Ticket jetzt zurückgibt, hat deine Freundin ja noch grössere Chencen bei der zweiten Bingorunde..
Nö, weil sie sich nicht registriert hat. Wer sich nicht im Dezember angemeldet hat, hat dann auch keine Möglichkeit mehr an der 2. Verlosung oder an der Tombola teilzunehmen

Re: Fusion-Ticket übertragen

Verfasst: Di 9. Jan 2018, 17:19
von Niklas28
Danke für die Kommentare, auch wenn nicht die gewünschte Antwort dabei war :)

Ich finde es generell gut, dass die Tickets im Vorfeld verlost werden, damit jeder die gleiche Chance hat. Auch das Verbot zur Weitergabe bzw. dem Verkauf von Tickets, finde ich gut, um so den "Schwarzmarkt" einzudämmen.

Finde es allerdings Schade, dass man die Tickets nicht im Freundeskreis weitergeben darf/kann...

Re: Fusion-Ticket übertragen

Verfasst: Di 9. Jan 2018, 18:38
von divergenz
Niklas28 hat geschrieben:Finde es allerdings Schade, dass man die Tickets nicht im Freundeskreis weitergeben darf/kann...
Das war ja seit Einführung des Lossystems möglich, hat ja leider nicht funktioniert, weil das System missbraucht wurde.

Re: Fusion-Ticket übertragen

Verfasst: Sa 13. Jan 2018, 14:34
von funkyjay
Alle finden solche Systeme immer toll, ausser es schränkt sie selber ein :lol:

Re: Fusion-Ticket übertragen

Verfasst: Mi 14. Feb 2018, 10:22
von kultmult
Finds ehrlich gesagt sehr streng und lächerlich solche Vorschriften so streng einzuhalten.
Sehr schade ums Ticket, wenn derjenige wirklich nicht teilnehmen kann... da wird es doch wohl jemand anderes bekommen können :(

Re: Fusion-Ticket übertragen

Verfasst: Mi 14. Feb 2018, 13:21
von _Mace_
Ist schon kacke für die, die ihr Ticket wirklich einfach im Freundeskreis weitergeben wollten.
Aber wie schon geschrieben wurde das System halt ausgenutzt, z.B. um Wunschkandidatenoptionen zu verkaufen. Und das ist numal wirklich so garnicht im Sinne der Fusion...