Wer hat überhaupt gewonnen?

BiWe
Beiträge: 71
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 22:22
Wohnort: Hamburg

Wer hat überhaupt gewonnen?

Beitrag von BiWe » Do 21. Dez 2017, 10:18

Die erste Verlosung ist vorüber und es herrscht Traurigkeit.
Nicht nur bei mir. Mein Freundes- und Bekanntenkreis hat in insgesamt 4 Cliquen teilgenommen.
Wer hatte Losglück? Niemand.
Voll krass. Ich kenne persönlich niemanden der ein Ticket ergattern konnte. So etwas gab es noch nie; und wir haben schon so einige Verlosungen mitgemacht.
Woran liegt das? Haben sich so megaviele Leute registriert? Wahnsinn.
The best time of the year
is calling me home.

divergenz
Beiträge: 252
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 11:03

Re: Wer hat überhaupt gewonnen?

Beitrag von divergenz » Do 21. Dez 2017, 10:35

Na die Rechnugn ist doch ganz einfach: jeder der davon gehört hat will hin. Wäre es ein kommerzielles Festival, würden die Tickets 800 EUR kosten und trotzdem wüden die alle 70.000 Tickets loswerden.
Geh mal von mindestens 400.000 Interessenten aus.
Nen Kollege hat die kletzten 3 Verlosungen immer Pech gehabt.
Und dann ist es ja auch sehr Rücksichtsvoll von den Gewinnern hier nicht in Freudentaumel auszubrechen, wo die meissten ja nciht gewonnen haben.

Bresco
Beiträge: 4
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 10:03

Re: Wer hat überhaupt gewonnen?

Beitrag von Bresco » Do 21. Dez 2017, 12:02

divergenz hat geschrieben:Na die Rechnugn ist doch ganz einfach: jeder der davon gehört hat will hin. Wäre es ein kommerzielles Festival, würden die Tickets 800 EUR kosten und trotzdem wüden die alle 70.000 Tickets loswerden.
Geh mal von mindestens 400.000 Interessenten aus.
Nen Kollege hat die kletzten 3 Verlosungen immer Pech gehabt.
Und dann ist es ja auch sehr Rücksichtsvoll von den Gewinnern hier nicht in Freudentaumel auszubrechen, wo die meissten ja nciht gewonnen haben.
Da hast du recht. Interessant wäre jedoch zu wissen, wie viele menschen sich tatsächlich Registriert haben. Wird man die genaue Zahlen am Ende erfahren?
Bei uns haben die meisten auch verloren :(

holdup
Beiträge: 4
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 12:02

Re: Wer hat überhaupt gewonnen?

Beitrag von holdup » Do 21. Dez 2017, 12:21

Nicht in Trauer verfallen! Letztes Jahr hat meine Gruppe auch erst in der 2. Verlosung Glück gehabt und wir hatten auch schon die Hoffnung aufgegeben. Ich glaube, es nehmen mehr Menschen ihre Kaufoption nicht in Anspruch als man so denkt :)

ComerII
Beiträge: 1
Registriert: Do 21. Dez 2017, 12:36

Re: Wer hat überhaupt gewonnen?

Beitrag von ComerII » Do 21. Dez 2017, 12:42

Wir haben auch verloren. Waren die letzten 13 Jahre mit am Start und jetzt sowas. :o
Hoffen noch auf die 2. Runde.

Mal schaun.

Auch aus meinem riesigem Umfeld heraus, kenn ich keinen der ein Ticket ergattern konnte. Alles sehr merkwürdig.

cvbler
Beiträge: 29
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 15:10
Wohnort: Karlsruhe

Re: Wer hat überhaupt gewonnen?

Beitrag von cvbler » Do 21. Dez 2017, 13:25

Unsere Gruppe mit etwas über 30 Leuten ging auch leer aus :cry: wobei es auf den sozialen Netzwerken gefühlt vor Leuten wimmelt, die gewonnen haben...

Normalerweise kommt nochmal ein Newsletter mit Zahlen zum Ticketverkauf, so war es zumindest letztes Jahr - durch das Jahr Pause denke ich, dass es doch einige mehr waren. 400.000 finde ich doch sehr hoch gegriffen, ich würde mal so von 200.000 ausgehen. 2016 gingen rund 100.000 leer aus der ersten Verlosung, also waren es insgesamt so um die 160.000 wenn ich mich recht erinnere :geek: wobei davon wohl ein guter Teil Fake Accounts waren :lol:

Jetzt erst mal Daumen drücken an alle für den 20.02 8-)

BiWe
Beiträge: 71
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 22:22
Wohnort: Hamburg

Re: Wer hat überhaupt gewonnen?

Beitrag von BiWe » Do 21. Dez 2017, 14:30

In den sozialen Netzwerken wimmelt es...
Noch schlimmer.

Ja, deine Zahlen hatte ich auch in etwa vor Augen. Deshalb auch meine ungläubige Verwunderung über das komplette Los-un-glück im Bekanntenkreis.
400.000 Registrierungen wäre natürlich schon eine andere, wirklich gigantische Zahl.

Ich drücke uns allen die Daumen für den 20.02.
The best time of the year
is calling me home.

KRILE
Beiträge: 1
Registriert: So 14. Jan 2018, 08:47

Re: Wer hat überhaupt gewonnen?

Beitrag von KRILE » So 14. Jan 2018, 08:57

Moin. Ja es ist nicht leicht an Tickets zu gelangen. Wir waren 2012 das letzte mal dort. Danach nicht wieder gewonnen. Das kann einen echt schon ein wenig traurig machen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt... :(

HupiHupt
Beiträge: 9
Registriert: Do 31. Aug 2017, 13:02
Wohnort: Berlin

Re: Wer hat überhaupt gewonnen?

Beitrag von HupiHupt » Fr 19. Jan 2018, 11:50

BiWe hat geschrieben:In den sozialen Netzwerken wimmelt es...
Noch schlimmer.

Ja, deine Zahlen hatte ich auch in etwa vor Augen. Deshalb auch meine ungläubige Verwunderung über das komplette Los-un-glück im Bekanntenkreis.
400.000 Registrierungen wäre natürlich schon eine andere, wirklich gigantische Zahl.

Ich drücke uns allen die Daumen für den 20.02.
Wundert mich auch immer wieder, dass manche komplett leer ausgehen und manche wohl mit unglaublichen Glück gesegnet sind. Ich drück uns auch allen die Daumen! :)

Affe
Beiträge: 188
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 15:58

Re: Wer hat überhaupt gewonnen?

Beitrag von Affe » Di 20. Feb 2018, 08:11

Auch bei der zweiten Verlosung nicht gewonnen. Ich könnte heulen.

Antworten