Ticketverlosung: Gewinnchance bei Gruppenbildung

smashedup
Beiträge: 17
Registriert: Di 30. Jun 2015, 14:38

Re: Ticketverlosung: Gewinnchance bei Gruppenbildung

Beitrag von smashedup » Mi 29. Nov 2017, 14:47

VAhouten hat geschrieben:Ich glaube, ja, größere Gruppen haben kleinere Chancen. Doch es gibt auch Ausnahmen;) Mal sehen
Wenn du glauben für ein schlüssiges Konzept hältst spricht da nix dagegen.

Caesar
Beiträge: 34
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 16:42

Re: Ticketverlosung: Gewinnchance bei Gruppenbildung

Beitrag von Caesar » Fr 1. Dez 2017, 17:16

smashedup hat geschrieben:
VAhouten hat geschrieben:Ich glaube, ja, größere Gruppen haben kleinere Chancen. Doch es gibt auch Ausnahmen;) Mal sehen
Wenn du glauben für ein schlüssiges Konzept hältst spricht da nix dagegen.
Schön gesagt :P

Phil89
Beiträge: 2
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 18:24

Re: Ticketverlosung: Gewinnchance bei Gruppenbildung

Beitrag von Phil89 » Fr 1. Dez 2017, 18:32

ich sehe es auch nur so, dass wenn größere Gruppen wie eine Person behandelt werden, dass dann, wenn größere Gruppen ausgewählt werden, auch mehr Tickets vergeben werden.

Oder wie funktioniert es, dass dann nicht mehr Tickets vergeben werden?

VG

Müllpfandmarke
Beiträge: 23
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 15:00

Re: Ticketverlosung: Gewinnchance bei Gruppenbildung

Beitrag von Müllpfandmarke » Fr 1. Dez 2017, 19:47

Yo Freaks, das kann ich gar nicht mit anlesen. Irgendwann wurde das hier schonmal erklärt:

Alle schreiben ihre Namen auf ein Los und werfen es in den Lostopf. Bei Cliquen wird auf das eine Los mehrere Namen geschrieben. Dann wird halt immer ein Los gezogen. Ergo/also = 50:50 Channce für Singles und Groupies. Egal wie viele Namen auf dem Los stehen.

Dann wird so lange geschüttelt, gerührt und gezogen bis alle 60000 Karten vergeben sind. Wenn bei 3 vor Ausverkauft eine Gruppe mit 10 Teilnehmern gezogen wird, werden 7 Tickets zuviel verkauft.

So, weitermachen!
Wer hat's gewusst? Wieder keiner. War ja klar!

BassSteppa
Beiträge: 1
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 20:22

Re: Ticketverlosung: Gewinnchance bei Gruppenbildung

Beitrag von BassSteppa » Sa 2. Dez 2017, 20:37

Ich muss leider kurz Klugscheissen:

Durch die Cliquen erhöhen sich die Gewinnchancen leicht, nicht für die Gruppe an sich, jedoch für jeden einzelnen Registrierten, da die Gesamtanzahl der Lose im Topf ab- & die Wahrscheinlichkeit einer Ziehung dementsprechend zunimmt :P

Phil89
Beiträge: 2
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 18:24

Re: Ticketverlosung: Gewinnchance bei Gruppenbildung

Beitrag von Phil89 » Sa 2. Dez 2017, 23:20

nur wenn dann 3 vor 60000 eine 2000er Gruppe ausgewählt wird ☺️

nöps
Beiträge: 1
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 22:01

Re: Ticketverlosung: Gewinnchance bei Gruppenbildung

Beitrag von nöps » Mo 4. Dez 2017, 22:14

Wenn alle in einer Clique sind, bekommen alle ein Ticket. 100%. Jackpot.
... :?

Antworten