Fleisch oder nicht Fleisch ??? Das ist hier die Frage

Archiv
rafff
Beiträge: 37
Registriert: Di 5. Jul 2011, 10:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fleisch oder nicht Fleisch ??? Das ist hier die Frage

Beitrag von rafff »

maya hat geschrieben:ooooch Leute! Nein, das ist hier nicht die Frage: es gibt kein Fleisch und damit basta!! Jedes Jahr dasselbe Genöle: Fleisch, Kinder, Hunde....
WORD!

Erinnern wir uns daran: http://julia-seeliger.de/brutal-der-web ... er-fusion/ :lol:
In_Bloom
Beiträge: 8
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 12:43

Re: Fleisch oder nicht Fleisch ??? Das ist hier die Frage

Beitrag von In_Bloom »

Auf der Fusion gab es überhaupt das beste Festival-Essen aller Zeiten. Bin sogar dabei, anlässlich der tollen Ernährung weiterhin auf Fleisch zu verzichten. Danke :)
"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist." *

*) Victor Hugo
Fonque
Beiträge: 32
Registriert: Di 5. Jul 2011, 13:31

Re: Fleisch oder nicht Fleisch ??? Das ist hier die Frage

Beitrag von Fonque »

In_Bloom hat geschrieben:Auf der Fusion gab es überhaupt das beste Festival-Essen aller Zeiten. Bin sogar dabei, anlässlich der tollen Ernährung weiterhin auf Fleisch zu verzichten. Danke :)
dito.

meine erste Fusion war der Stein des Anstoßes der mich letztlich zum (fast völligen) Fleischverzicht bewegt hat.

Trotzdem hab ich mir dieses Jahr Rindersteaks mitgebracht, die gegrillt und gegessen und kein schlechtes Gewissen dabei :)
svn
Beiträge: 30
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 16:48

Re: Fleisch oder nicht Fleisch ??? Das ist hier die Frage

Beitrag von svn »

man sollte dem pastafari stand verbieten weiterhin solche mini portionen matschige kalte nudeln für 6 euro zu verkaufen. sonst war alles ja wohl mal megaoberaffengeil :mrgreen:
enfantfou
Beiträge: 65
Registriert: Di 5. Jul 2011, 10:41

Re: Fleisch oder nicht Fleisch ??? Das ist hier die Frage

Beitrag von enfantfou »

svn hat geschrieben:man sollte dem pastafari stand verbieten weiterhin solche mini portionen matschige kalte nudeln für 6 euro zu verkaufen.
WORD! und dazu die offenbar mit stummheit geschlagene frau hinter'm tresen, die mich mit einem vernichtenden "was willst du denn jetzt hier?"-blick taxiert hat, als ich die bestellung aufgeben wollte. hab's mir dann ganz schnell anders überlegt. :twisted:
Wunderwurst
Beiträge: 1132
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:55
Wohnort: Münster

Re: Fleisch oder nicht Fleisch ??? Das ist hier die Frage

Beitrag von Wunderwurst »

Auf Festivalfressständen wollen erschreckend viele Essser möglichst schnell gefüttert werden.
Der Trick bei Festivalstandessen besteht also darin, Gerichte auszuwählen, die möglichst schnell und mit möglichst geringem Arbeits- und Energieaufwand in großen Mengen vor Ort zubereitet werden können.
Ergo schmecken simple Klamotten wie erhitzte Käsebrote (Pizza, Langos, Knobibrot, etc.) meistens auch an Festivalständen gut, während aufwendigere Gerichte, die man eigentlich mit Geduld und Liebe zubereiten sollte, halt auf dem Niveau von Kantinenessen daher kommen.

Und darum halte ich mehr von Bratwurstbuden als von Ständen mit veganen Nudelgerichten. :mrgreen:
Bild
majano
Beiträge: 15
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 22:38

Re: Fleisch oder nicht Fleisch ??? Das ist hier die Frage

Beitrag von majano »

ich finds doch nicht intolerant und habs auch nie so bezeichnet. Ich fands megalecker. ES war nur nr frage in die runde als neufusionist.
zobel
Beiträge: 21
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 21:30

Re: Fleisch oder nicht Fleisch ??? Das ist hier die Frage

Beitrag von zobel »

svn hat geschrieben:man sollte dem pastafari stand verbieten weiterhin solche mini portionen matschige kalte nudeln für 6 euro zu verkaufen. sonst war alles ja wohl mal megaoberaffengeil :mrgreen:
du hast recht!!! :evil:
Witoldy
Beiträge: 16
Registriert: Di 5. Jul 2011, 19:44

Re: Fleisch oder nicht Fleisch ??? Das ist hier die Frage

Beitrag von Witoldy »

Ich als leidenschaftlicher Fleischfresser habe mich komplett auf die "neue" Situation eigestellt und vor allem auch mal darauf eingelassen. Was soll ich sagen- Mir hat gar nichts gefehlt- das Essen war einfach genial- Danke für die tollen Anregungen, dass es auch fleischlos schmecken kann!
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Fleisch oder nicht Fleisch ??? Das ist hier die Frage

Beitrag von freq »

majano hat geschrieben:Ein paar tage ohne Fleisch aus zukommen ist ja nun wirklich kein Problem, aber ist es nicht vieleicht Intolerant den Fleischverkauf zu verbieten ?????????????
Nein. Intolerant ist es nur, auf ein Festival zu gehen, welches den Fleischverzicht als Konzept betreibt, und hinterher so einen Fred aufzumachen.

Ab auf`s Melt...da gibt es Fleisch und ähnlich gute Musik :geek:
Zuletzt geändert von freq am Mi 6. Jul 2011, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt