abreisesituation - der superstau

Archiv
Matze
Beiträge: 1
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 14:50

Re: abreisesituation - der superstau

Beitrag von Matze »

am Sonntag Abend gegen 23.30Uhr hat es bei uns etwa 10 - 15min gedauert,
hat auch nur kurz vor der Auffahrt auf die Bundestrasse etwas gestockt.
Die einzige Kontrolle die mir unterwegs aufgefallen ist,
hat sich auch nicht für uns Interessiert,
so das wir doch recht zügig Zuhause angekommen sind.
fuse
Beiträge: 63
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 22:38
Wohnort: Berlin

Re: abreisesituation - der superstau

Beitrag von fuse »

wir wollten gestern (sonntag) gegen 15 Uhr losfahren und saßen 3h im Auto ohne dass wir überhaupt einfädeln konnten, ca. 1 meter konnten wir in der zeit zurücklegen!!

hatten dann das glück noch rückwärts abzuhauen, sind über den halben flugplatz-parkplatz geholpert und konnten durch ein loch im zaun dann bis vorne aufstoßen. mussten dann jedoch noch an einem ordner halten, der uns belehren wollte "die autos da warten so lange, da kann er uns jetzt nicht vorlassen, als wir ihn dann aber aufklärten dass auch wir solange warten mussten ohne das sich irgendwas bewegt hatte, ging es wohl in ordnung :)

war dieses mal vielleicht auch noch dem umstand geschuldet, dass viele den stärkeren regenschauer abgewartet hatten und dann sozusagen viele gleichzeitig gepackt hatten und abreisen wollten...

nichtsdestotrotz müssten viel mehr ausgänge geöffnet werden!
frau schneider
Beiträge: 4
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 14:06

Re: abreisesituation - der superstau

Beitrag von frau schneider »

Hallo liebe leute!

auch wir haben 3 stunden gebraucht um vom gelände zu kommen und ich glaube ebenfalls nicht, dass die polizeikontrollen daran schuld waren??!! klar nich, das ging doch fix vorbei an denen (für die glückspilze).

kann mich den anti- rollfeld -durchbrechern nur anschließen: das war ja wohl mega-assi!! egomanisches pack, ganz genau!

hey fusion crew, was war da los? zu wenig helfer? zu wenig ausfahrten (äh, EINE)? schlechte orga? echt schade, dass viele den sonntag statt feiernd oder fahrend einfach mal stehend in der schlange verbracht haben.

sonst ein gelungenes festchen!! v.a. sa nacht im regen an der turmbühne :D

frau schneider
AexMa
Beiträge: 3
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 18:09

Re: abreisesituation - der superstau

Beitrag von AexMa »

Hallo,
ich bin auch so ein unsolidarischer egomanen Arschkeks, der durch den Zaun auf das Parallelrollfeld ist. Dort sind wir jedoch auf den Typen getroffen, der mit dem "Arbeitsamt"-Transporter seinen Job definitv zu ernst genommen hat. Vorbeifahrende Autos hat er nahezu gerammt und vom Weg abgedrängt. In absoluter hirnrissigkeit ist er auch seitlich auf uns zugerast und hat uns durch mein Ausweichen nur um Zentimeter verfehlt.

Vom Zaun ausbrechen mag nicht cool sein, aber das da war um einiges uncooler.
Würde zugern mal mit dem Trasporter-Dude reden…

Naja - wir waren in 17 Minuten vom Gelände runter, sonst hätten wir uns sicher ebenso im Schlamm festgewühlt und aus den 3,5h wartzeit 6h gemacht.
fuse
Beiträge: 63
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 22:38
Wohnort: Berlin

Re: abreisesituation - der superstau

Beitrag von fuse »

AexMa hat geschrieben:Hallo,
ich bin auch so ein unsolidarischer egomanen Arschkeks, der durch den Zaun auf das Parallelrollfeld ist. Dort sind wir jedoch auf den Typen getroffen, der mit dem "Arbeitsamt"-Transporter seinen Job definitv zu ernst genommen hat. Vorbeifahrende Autos hat er nahezu gerammt und vom Weg abgedrängt. In absoluter hirnrissigkeit ist er auch seitlich auf uns zugerast und hat uns durch mein Ausweichen nur um Zentimeter verfehlt.

Vom Zaun ausbrechen mag nicht cool sein, aber das da war um einiges uncooler.
Würde zugern mal mit dem Trasporter-Dude reden…

Naja - wir waren in 17 Minuten vom Gelände runter, sonst hätten wir uns sicher ebenso im Schlamm festgewühlt und aus den 3,5h wartzeit 6h gemacht.
boah krass, da hatten wir ja glück das wir den nicht getroffen haben :shock:

bei dem lief sicher die jeepers creepers melodei im auto :D

--> http://www.youtube.com/watch?v=eajTjs1n6T0
relo0p
Beiträge: 4
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 14:53

Re: abreisesituation - der superstau

Beitrag von relo0p »

frau schneider hat geschrieben:
hey fusion crew, was war da los? zu wenig helfer? zu wenig ausfahrten (äh, EINE)?

frau schneider

eigentlich sind es 2 offizielle ausfahrten. einmal die über die landebahn, eine bei a4, die karl-liebknecht-allee richtung insel... und diesmal war auch der zaun bei d4 offen, wo man 2006 (damals jedenfalls noch) runter geleitet wurde, allerdings war der weg totalmatsch... aber auf eigenes risiko haben wir diesen genutzt...
6-Stunden-Steher
Beiträge: 1
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 19:31

Re: abreisesituation - der superstau

Beitrag von 6-Stunden-Steher »

Das war wirklich echt übel! Wir haben uns um 14.30 Uhr ins Auto gesetzt, weil zwei von uns am Montag wieder arbeiten mussten. Um 20.30 Uhr fuhren wir im Schneckentempo vom Gelände und hatten weitere 4 Stunden Fahrt vor uns. So gut mir die Fusion auch trotz Regen gefiel, aber das muss einfach professioneller geregelt werden! Dass es auch mal Dauerregen gibt, der einen "Waldweg" zu Matsch werden lässt, damit muss man einfach rechnen und schon vorab Alternativen finden. Wir standen ggü von A8, also ganz am Ende, da wäre eine weitere Ausfahrt auf der Seite gut gewesen. 6 Stunden stehen geht nicht!!!
jan
Beiträge: 125
Registriert: Do 19. Mai 2011, 13:24

Re: abreisesituation - der superstau

Beitrag von jan »

fands auch recht übel, wibei wir wohl noch glück hatte. sind gegen 18 im auto gesessen, um 20.30 warn wa dann draußen. also 2,5 h vom partkplatrz auf höhe a9 bis zum ende der landebahn. sind dann noch an 3 kontrollstellen der cops vorbei, aber die sind eig. nur noch gelangweilt rumgestanden und haben, zumindest soweit ich sehen konnte, niemanden mehr rausgezogen.
und um 7 uhr heute morgen war ich dann auch endlich zu hause.
Hdesign85
Beiträge: 3
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 19:41
Kontaktdaten:

Re: abreisesituation - der superstau

Beitrag von Hdesign85 »

Wir haben mit unserem roten 3er Golf sage und schreibe 7 Stunden gebraucht bis wir vom Gelände runtergekommen sind, jedoch war die Situation besser nachdem ich auf zu einem Stand bin und uns was zu essen und Kaffee geholt habe und die Leute vor und hinter und neben uns waren auch recht entspannt. So haben wir auch noch weiter im Auto gefeiert. Jedoch eine Situation im Stau war sehr witzig,..unzwar neben uns wollten welche ins Auto und stellen einen Korb voller essen vors Auto, es ging weiter, sie hatten den Korb vergessen und wir fuhren mit ihm ein paar Meter weiter ^^
Glücklicher Weise war die Musik schön laut, wie es halt auf nem Festival so ist ;) , und wir haben im Auto noch schön weiter Party gemacht..
Europass
Beiträge: 35
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 14:05

Re: abreisesituation - der superstau

Beitrag von Europass »

Wir hatten das Glück, recht fix und stressfrei mit dem Bassliner vom Gelände zukommen, den Stau konnte man allerdings gut sehen. Bis an die 7 Stunden, um das Gelände zu verlassen sind dann irgendwie nicht mehr so witzig und vertretbar.
Mir ist allerdings noch nicht so ganz klar, wo die Ursache lag. Hat die Polizei mit ihrer Kontroll-Bucht für zu viel Rück-Stau gesorgt? Sind Autos stecken geblieben? 7 Stunden, das klingt echt unverständlich, denn Orga-Leute waren ja genug da. Woran lag's also?
Gesperrt