Wenn ihr uns weiter an der Abendkasse abweist, ...

Archiv
rombozombo
Beiträge: 5
Registriert: So 3. Jul 2011, 21:50

Wenn ihr uns weiter an der Abendkasse abweist, ...

Beitrag von rombozombo »

...dann wird es weiter Regen geben.
leider habt ihr uns, die Spontanen Fusionisten, verdrängt und vergrault. Dabei vergesst ihr: Das Gelände, den Turmbühnenstahlgott und vieles von dem Drumherum haben wir mit guter Laune finanziert und geweiht.
Nun steht ihr mit tausenden schlecht gelaunten Trend-Droggies im Matsch und verliert die Lust.
Dabei gibt es ein einfaches Gegenmittel: Gebt die Fusion wieder denen, die sie zum Leben erweckten: Uns und unseren Freunden.
Wir mögen Euch und unsere Fusion.
Den Technopauschaltouristen ist egal, wie es Euch und der Fusion geht. Uns nicht.
Versuchsweise wird das Wetter nächstes Jahr wieder besser.
Aber damit es wieder schön wird, braucht ihr uns. Spontan. Mit Abendkasse.
KingSing1
Beiträge: 29
Registriert: So 19. Jun 2011, 16:59

Re: Wenn ihr uns weiter an der Abendkasse abweist, ...

Beitrag von KingSing1 »

Hi, ihr seid wirklich abgewiesen worden?
ich bin fest davon ausgegangen das man sich bei der Botschaft melden kann

von Arbeitsamt » Mi 22. Jun 2011, 11:10
Hallo Fusionisten,

ja natürlich gibt es vorzugsweise für Leute ohne Ticket Schichten. Diese können sich ganz normal ab Mittwoch bei uns melden und sich eintragen lassen.
Alle Schichten, die wir vorab vergeben, sind vergeben. Deswegen kommt einfach lang und wir finden was für euch.

Ab heute dem 23.06. sind wir auch nicht mehr per Mail erreichbar, da wir ab jetzt auf dem Gelände sind und unsere Arbeit aufnehmen.

Alle ohne Ticket, die bis jetzt noch nicht auf der extra Liste stehen, habt bitte keine Angst. Ihr könnt einfach zur Botschaft (am Eingang des Festivals) kommen. Dort werden wir euch schon verarzten. Niemand muss sein Lieblingsfestival verpassen.


Halten die etwa nicht Wort? :?: :evil: :twisted:
svn
Beiträge: 30
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 16:48

Re: Wenn ihr uns weiter an der Abendkasse abweist, ...

Beitrag von svn »

rombozombo hat geschrieben:...dann wird es weiter Regen geben.
leider habt ihr uns, die Spontanen Fusionisten, verdrängt und vergrault. Dabei vergesst ihr: Das Gelände, den Turmbühnenstahlgott und vieles von dem Drumherum haben wir mit guter Laune finanziert und geweiht.
Nun steht ihr mit tausenden schlecht gelaunten Trend-Droggies im Matsch und verliert die Lust.
Dabei gibt es ein einfaches Gegenmittel: Gebt die Fusion wieder denen, die sie zum Leben erweckten: Uns und unseren Freunden.
Wir mögen Euch und unsere Fusion.
Den Technopauschaltouristen ist egal, wie es Euch und der Fusion geht. Uns nicht.
Versuchsweise wird das Wetter nächstes Jahr wieder besser.
Aber damit es wieder schön wird, braucht ihr uns. Spontan. Mit Abendkasse.
was du da schreibst finde ich wirklich ekelerregend!
rombozombo
Beiträge: 5
Registriert: So 3. Jul 2011, 21:50

Re: Wenn ihr uns weiter an der Abendkasse abweist, ...

Beitrag von rombozombo »

wenn es dich meine polemische kritik derart persönlich trifft, kann ich davon ausgehen, dass ich zumindest teilweise ins schwarze getroffen habe; danke.

zu der bemerkung, dass das festival heimlich doch allen offensteht:
sehr schön. aber wenn das nicht kommuniziert wird, wissen das ein paar wenige der alten hasen, aber bei vielen auch wünschenswerten neu-fusionisten kommt das nicht an. folglich verändert sich die masse der besucher.

um eins klarzustellen: ich spreche niemandem das recht ab, zu fusion zu kommen, aber die derzeitige art der einlassbeschränkung selektiert.
und dann ist der anteil der kulturellen trittbrettfahrer einfach irgendwann so groß, dass das festival darunter leidet und zu einem jahrmarkt mit strikter trennung zwischen darsteller und kunde mutiert.

meine tipps:
abendkasse offiziell öffnen, psy-floor und turmbühne schließen, auf die zwar nicht beworbenen aber bekannten headliner verzichten und mehr unbekannte djs auf die dicken bühnen stellen.
...aber dann fließt das systemerhaltende geld ja nicht mehr so sicher.
schon hart, dass bei der fusion so betriebswirtschaftlich gerechnet werden muss.
aber wenn die großen investitionen alle unter dach und fach sind (geländefinanzierung, überall wcs. strom, licht, heizung, hochhaus, straßen, bäume, ...), dann entspannt sich sicherlich einiges
Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:07

Re: Wenn ihr uns weiter an der Abendkasse abweist, ...

Beitrag von Ulfmann »

rombozombo hat geschrieben:Gebt die Fusion wieder denen, die sie zum Leben erweckten: Uns und unseren Freunden.
Bei solchen Aussagen werde ich auch etwas sauer. Ihr fordert Offenheit, Tolleranz, den Freiheitsgedanken und erhebt auf der anderen Seite den Anspruch, den Eintritt zugesichert zu bekommen. Darin sehe ich viel elitäres Gedankengut. Das klingt fast sektenhaft! "Wir lieben euch, alle anderen haben keinen Plan" Glaubst du, die Menge an Stammbesuchern, die in diesem Jahres-Highlight schon eine große Tradition sehen, beschränkt sich auf dich und deine 20 Leute?! Und wie soll die Selektion gerechter geschehen, als "wer zuerst kommt, mahlt zuerst" Über die Klamotten oder Herkunft? Willst du am Einlass die "Technopauschaltouristen" und "Kulturellen Trittbrettfahrer" aussortieren?! Bestell nächstens dein Ticket früher oder kümmer dich besser um welche - es gab richtig viele, die kurz vorher noch zum Normalpreis abgegeben wurden. Und das wurde sehr wohl ausreichend kommuniziert.
rombozombo hat geschrieben: schon hart, dass bei der fusion so betriebswirtschaftlich gerechnet werden muss.
Du bist dir aber schon bewusst, was für Geldmengen da in Bewegung sind? Allein die Eintrittsgelder belaufen sich fast auf eine halbe Million. Die ganze Deko, die sanitäre Versorgung, die Gagen für die Acts, die Müllentsorgung usw - das alles finanziert sich nicht mit Liebe und ein paar Joints. Ich finde sehr wichtig, dass da hart kalkuliert wird, um nicht irgendwann vor einem riesen Berg Schulden zu stehen, denn wenn das Ganze einfach wieder easy going betrieben wird wie vor 10 Jahren, dann erstickt das Festival buchstäblich an seiner eigenen Scheiße und davon habt ihr nichts und alle anderen auch nicht.

Also entspann dich einfach und bemüh dich 2012 mehr um Tickets.
svn
Beiträge: 30
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 16:48

Re: Wenn ihr uns weiter an der Abendkasse abweist, ...

Beitrag von svn »

die art und weise wie du in deinem post von einem ziemlich hohen ross herunter ca 70000 leute über einen "technopauschaltouristentrenddrogie"-kamm scherst, die es scheinbar nicht wert sind auf "deiner" fusion zu feiern die es ja nur wegen dir und deinen freunden gibt. das finde ich ekelhaft. leider muss ich dich enttäuschen, irgendwie ins schwarze getroffen hast du da bei mir nicht.
tippitappi
Beiträge: 1
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 15:26

Re: Wenn ihr uns weiter an der Abendkasse abweist, ...

Beitrag von tippitappi »

@svn
pauschalisieren tust du, niemand hat !alle! fusiongänger als technopauschaltouristen mit vorwiegend niedriger fahrtiefe bezeichnet. nein auch keiner hat die freunde elektronischer musik als drogenabhängige zombies bezeichnet. aber es kann doch wohl keiner leugnen, dass sich das publikum der fusion in den letzten jahren stark verändert hat. auch meiner meinung nach nicht wirklich zum positiven...ist leider so(das betrifft wieder nicht alle). natürlich darf deshalb niemand ausgegrenzt werden, vielmehr sollten die ideen und werte des festivals weiterhin bzw. noch mehr beworben werden, um leute zu gewinnen für die die fusion wirklich nur ein guter grund ist zu saufen, teile zu schmeißen und 48h durchzumachen.

um karten muss man sich wohl weiterhin früh bemühen, dafür ist man einfach ganz allein selbst zuständig. obwohl ich den frust verstehen kann, wenn einem die fusion(mit ihren bestimmten werten) am herzen liegt. man aber abgewiesen wird und sich dann manch einen anguckt der dort rumspringt. trotzdem gibt es keinen der entscheiden könnte wer es verdient hätte und wer nicht. also einmal im jahr aufgepasst, und schon gibts eine sorge weniger...
Nebel
Beiträge: 191
Registriert: So 12. Jun 2011, 11:54
Wohnort: McPomm

Re: Wenn ihr uns weiter an der Abendkasse abweist, ...

Beitrag von Nebel »

Also ich habe es an der Fusion immer geschätzt, dass ich dort auf viele offene, nette und lockere Menschen getroffen bin. Aber wenn ich sowas lese: das finde ich ätzend und vorurteilsbeladen!

Woran will man festmachen wer das Recht hat auf der Fusion zu feiern und wer nicht? Bin ich zu wenig passend, wenn ich keine Dreads habe? Bin ich blöd, wenn ich mir n Knicklicht ans Handgelenk mache? Ja sorry - dann ist mein Recht wohl verwirkt. Und das, obwohl das weder was über mein Verhalten, meinen Musikgeschmack oder meine politische Einstellung sagt, noch darüber wie ich mich verhalte, wie ich feiere etcpp. Vielleicht sollten wir Fragebögen beantworten lassen und einen Dresscode einführen...

Ich bin der Meinung man kann und sollte keinen "rauswerfen" oder degradieren, nur weil dieser jemand die Fusion toll findet und sich frühzeitig! um ein Ticket bemüht hat. Auch Leute, die anders als die Gründerhasen sind wollen ihren Spaß. Ich finde die Kritik jedenfalls arrogant. Früher war alles besser... jawohl. Ich fand das Publikum dieses Jahr übrigens im großen und ganzen ok, die Laune war trotz des Wetters gut und nette Bekanntschaften waren auch dabei.
kosmonist
Beiträge: 9
Registriert: Do 19. Mai 2011, 23:25

Re: Wenn ihr uns weiter an der Abendkasse abweist, ...

Beitrag von kosmonist »

es ist schon traurig wie einige menschen über andere denken obwohl sie nicht im ansatz wissen was das überhaupt für ein mensch ist!
kommt mal wieder runter und speichert euch ins handy ein das es am 01.dezember die nächsten fusion tickets gibt!

leute, leute, leute...hier dieses bild habe ich auf der fusion gemacht!
der rechts stehende spruch sollte jedem klar machen für wem die fusion gemacht ist - für UNS!

Bild
karolin
Beiträge: 51
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 11:00

Re: Wenn ihr uns weiter an der Abendkasse abweist, ...

Beitrag von karolin »

also...alle, die ich kenne, die hinwollten trotz verpassten vorverkauf, haben schön im matsch zusammen gefeiert. und das war nicht nur meine reisegruppe.
es gab viele möglichkeiten ein ticket zu bekommen.
lustig finde ich, das seit der 2.fusion dieses gerede über das früher bessere publikum läuft, ne, eigentlich schon auf der ersten fusion. die u-site hat ja vorher schon veranstaltungen gemacht und ich traf jemand, der über die anwesenden gäste rumnölte.
am geilsten sind die, die z.b. 2005 das erste mal da waren und reden schwingen von früher!
Gesperrt