Na wie wars?

Archiv
reiko420
Beiträge: 17
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 23:24

Re: Na wie wars?

Beitrag von reiko420 »

bis aufs wetter wie immer ein schönes erlebnis!
bmxpepe
Beiträge: 13
Registriert: Sa 18. Jun 2011, 18:32

Re: Na wie wars?

Beitrag von bmxpepe »

Fusion 2011

Pro:
- Fusion Feeling war (trotz schlechten Wetters) da! Dafür lege ich die Euronen gerne auf den Tisch!
- Vieeeel zu entdecken. Tolle Kunstwerke. Interessante Menschen! Liebe zum Detail
- Tagsüber sehr guter, druckvoller, ausgewogener Klang auf Tanzwiese und Turmbühne

Contra:
- Musik in der Nacht viiel zu leise (Anwohner Problem. klar. Man könnte aber ein paar mehr Boxen im Kreis aufstellen und einfach näher an der Box tanzen anstatt zwei große Boxen-Batterien neben dem DJ zu nehmen) Bild
- Feuereffekt auf der Turmbühne. War katastrophal. Nicht ein bisschen im Takt und total einfallsloses Arrangement . War da ein "richtiger" VJ am Werk? Ich glaube kaum. Eher sowas in Richtung "ich-mal-n-bissl-Fetz-auf-der-nächsten-Dorfparty"-Typ. Hinzukommt, dass das Feuer VIEEEEL(!!!!) lauter als die Musik war. und dann dazu nicht im Takt. Horror. Wir haben versucht die Turmbühne (nachts) zu meiden. Wie das Ding durch die Qualitätszentrale gekommen ist, ist mir noch immer ein Rätsel
- Warum habt ihr nicht mehr von dem Rindenmulch verteilt? Genug hattet ihr ja noch. Einige Stellen waren ohne Gummistiefel nicht passierbar
(- Wetter) :roll:
- Teils Schlechte Informationspolitik. Als wir ankamen konnte keiner (sicher) sagen ob wir noch auf die Parplätze P1-P4 können. Es wusste auch keiner wer sowas wissen könnte... Walkie Talkies wären hier angebraucht. Push to Talk bei Mobiltelefonen müsste auch gehen glaub ich.
- Brenner-Acts meist ganz ganz am Anfang und ganz ganz am Ende. Ist wohl so gewollt, dass die Leute möglichst viel auf der Fjuuschen koofen. Naja aber wenn man arbeiten muss/will macht es keinen Spaß sich Do, Fr, Mo und Di frei zu nehmen :roll:

Fazit. 2012 bin ich wieder mit dabei. Hoffe aber, dass ihr offensiv die genannten Probleme angeht!!!!
rationella
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Jul 2011, 00:20

Re: Na wie wars?

Beitrag von rationella »

Hey.
Ich habe zwei Jahre ausgesetzt und bin heilfroh dieses Jahr wieder einen Versuch gestartet zu haben. Ich war wohl auch ein Vertreter der Früher-war-alles-beser-Fraktion - erschreckt vom rasanten Wachstum des Festivals. Ich kann nur sagen, ich fand es wunderschön!
Leo Bassi hat es in wunderbare Worte gefasst - gelebte Utopie! Und was gibt es eigentlich Schöneres als eine immer größer werdende Menge an Menschen, die diesen Traum miteinander teilen wollen - ausgehungert von der Realität. Jetzt verstehe ich endlich Eure Bedenken, die Karten zu limitieren oder Gesichtskontrollen durchzuführen - aber es scheint die richtige Entscheidung gewesen zu sein - denn größeres Wachstum zieht auch einen Location-Wechsel mit sich. Für mich war es einfach schön und ich bin froh dass es Euch gibt! Ich konnte diese Tage meine Akkus auftanken und ihr habt in mir - unabhängig von Wetter oder warmen Duschen bleibende positive Eindrücke geschaffen,von denen ich den Rest des Jahres zehren kann.
Danke dafür und für ein paar wundervolle Tage!!
Geli
peterchen
Beiträge: 22
Registriert: Di 5. Jul 2011, 00:32
Kontaktdaten:

Re: Na wie wars?

Beitrag von peterchen »

Ja, das Essen ist vielleicht etwas zu teuer (wobei man das mit einer gewissen Vorsicht betrachten muss...da ich zumindest nicht weiß, wieviel Gewinn dabei rausspringt)...dafür ist es aber oftmals sehr lecker. Und ja, manchmal hatte man das Gefühl, dass es hinterm Tresen etwas träge vor sich ging...aber wen kümmert's? Hatte irgendjemand Zeit- und Termindruck auf der Fusion? ;)

Ich hatte dieses Jahr das Gefühl, dass es von den Leuten her wesentlich entspannter war (im Vergleich zum Vorjahr...WM-Gejubel im nördlichen Campingbereich, etwas unentspannteres Gesamtbild). Vielleicht lag das auch daran, dass wir wieder "Back to Backpacker" sind... die MitarbeiterInnen waren korrekt drauf und meistens nett, allesamt entspannte Menschen, viele fröhliche Gesichter...und die Musik war im Gesamten betrachtet Balsam für die Seele (wie jedes Jahr). Spätestens seit gestern hat das neue Jahr begonnen und es geht erstmal weiter mit Stubenpartys und Co.

Achja, geregnet hat es ja auch ein "bisschen"...wir hatten Glück mit der Platzwahl, dass zumindest einige Zelte trocken blieben. Allerdings hat sich mein Handy verabschiedet und einen braunen Pulli hab ich zudem auch noch verloren (was soll man auch erwarten, wenn man im Rausch unterwegs ist...dieser verdammte Wein...nächstes Jahr lass ich den mal lieber wieder zu Haus).

Was mir noch einfällt...ich hatte das Gefühl, dass teilweise einfach kein Kaffee mehr da war. Was war da los? Hier wird sich über 6-8 Stunden Abreise beschwert...KEIN KAFFEE! ;) nebenbei: als NichtAutoFahrerIn bzw. NichtAutoMitFahrerIn hat man bis Hamburg meistens mit ca. 5 Stunden zu rechnen (per Busshuttle), schlimmer wird's, wenn man mit der Bahn nach Hause will. Und das alles mit Gepäck, was dieses Jahr um einiges schwerer war, da sich einfach alles mit Wasser vollgesogen hat.

Und wie kriegt man es hin, die Wände und Türen der Dixies zu verschmieren? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das während eines normalen Geschäfts passieren kann (außer es herrscht Alarm im Darm). Eine spezielle Form der Kunst? Nächstes Jahr vielleicht einfach durch die Brille hindurch boxen... ;)

Das war meine 5. Fusion und ich kann mir kein Jahr ohne vorstellen. Auch wenn sie früher "besser" gewesen sein soll (kann ich nicht beurteilen), ist es auch bei allen negativen Erfahrungen, die manche hier als negative Erfahrung darstellen, dennoch ein Ausflug heraus aus dem Alltag / dem Alltagsstress und immer wieder Balsam für die Seele. 2012 ohne Fusion also nicht denkbar...da gibt es dann bestimmt wieder brütende Hitze und man kann sich endlich wieder über zu heißes Wetter beschweren. Das Wetter hat dieses Jahr halt für etwas Chaos gesorgt...drauf geschissen.

@ FusionCrew: Habt ihr sehr fein gemacht!
robertochampa
Beiträge: 142
Registriert: Di 5. Jul 2011, 10:11
Wohnort: Münster

Re: Na wie wars?

Beitrag von robertochampa »

okay!!! schwierig !!!

dezentrale Organisation heisst Vielfalt heisst viele Pfandbecher !!!
robertochampa
Beiträge: 142
Registriert: Di 5. Jul 2011, 10:11
Wohnort: Münster

Re: Na wie wars?

Beitrag von robertochampa »

erstemal da und WAHNSINNIG GEFLASHT!!!

vom 6 Stunden Schlange stehen, ohne das irgendjemand durchgedreht ist bis zum
Apokalyptischen Regenfall -- der Reine Wahnsinn!!!!!!!


ich komme aufjedenfall wieder !!!
danke Oase! danke Looptroop! danke Britzel Bratzel! danke Bachstelzen!
danke Svente ! danke danke danke!
Gesperrt