seit ihr schon abgesoffen...???

Archiv
guhru
Beiträge: 37
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 09:22

Re: seit ihr schon abgesoffen...???

Beitrag von guhru »

Thomsen hat geschrieben:
lieberchillen hat geschrieben:Regen = Nässe+Kälte= schlechte Laune
ein paar Variablen haste vergessen: nässe+kälte "- gute kleidund, coole menschen und ein abgefahrenes Programm" (z.B. sa nacht: LOO & PLACIDO - einfach nur der hammer..nicenicenice :o ) = GUTE LAUNE !! ;)

-> http://soundcloud.com/looandplacido/ Wohooooo.....!!!!

man..unser pavillon is am samstach weggeflogen und war dahin..trotzdem..FuSIoN is nur einmal im Jahr..und diese Freude vermießt uns so schnell keiner! ;)

kann ich absolut unterschreiben! war oberhammer... hab meine gruppe verloren, neue leute kennengelernt und extremen spaß gehabt
Tody303
Beiträge: 5
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 16:13

Re: seit ihr schon abgesoffen...???

Beitrag von Tody303 »

http://www.facebook.com/media/set/?set= ... 1190334171
habs mal für alle öffentlich gemacht die bei facebook sind :) war schon ein krasser see...hab das erste mal seit 12 jahren das festival vorzeitig verlassen müssen da mir doch glatt die klamotten müllsäcke und klebebänder ausgegangen sind,und ich keine chance mehr gesehn habe das kram trocken zu bekommen.
d5 war ein grosser teich am ende, sonntag morgen stand mein zelt dann ca. 40cm im wasser.der teich hatte dann schon ca 70 meter durchmesser....hab vorhin grad mit ein paar hartgesottenden freunden telefoniert, heut muss er wohl schon 100 mal 200 meter sein geschätzt...
naja und was die leute hier erzählen von wegen nur idioten usw. seh ich überhaupt nicht so... ich hab genauso aggressive wie untolerante alternativ gekleidete leute wie eben auch anderst gekleidete leute gesehn... ist mir doch egal was die leute anhaben...für manche ist eben ne hose ne hose und schuhe sind schuhe...
sowas blödes echt :)
untolerante leute gibt es eben überall grade bei denen die sich immer einbilden anderst zu sein als der kern der gesellschaft! nur weil ich den kopf rasiert hatte war ich auch schon der skinhead usw. ich pfeiff auf euch pseudoalternatives gesocks...
ich hatte viele schöne momente und das ist es mir jedes jahr aufs neue wert...
Hartkopfhose
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Jun 2011, 16:55

Re: seit ihr schon abgesoffen...???

Beitrag von Hartkopfhose »

Thomsen hat geschrieben:wir hatten auch drüber diskutiert und kamen zum ergebnis, dass es 2007 schlimmer war...

da ging echt nix mehr!! ;)
Stimmt 2007 war es tatsächlich schlimmer, was ich da an Wertsachen im Schlamm verloren habe, dagegen ist das dieses Jahr noch echt gut gewesen!

Also einfach Regenumhang und Stiefel mitnehmen und gut ist.

Ich fand es trotzdem super klasse, da ich die 2 bis 3 unglaubliche Nächte hinter mir hatte;

Fusion ist für mich noch immer das zu feiern, was man hat und NICHT das zu bemängeln, was uns fehlt. :geek: :ugeek:
ihliedaily
Beiträge: 5
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 16:59

Re: seit ihr schon abgesoffen...???

Beitrag von ihliedaily »

Ich war zwischenzeitlich auch etwas down, wetterbedingt, aber letztendlich haben alle Realisten und Optimisten hier recht: spaß ist, was ihr draus macht. ;)

Ich bin wie jedes Jahr unglaublich dankbar dabei gewesen zu sein, dankbar für die wahnsinnige Kreativität und Energie die in der Fusion steckt, und dankbar für alles was ich für mich persönlich mitgenommen habe!

Für die Pessimisten: das Video hier könnte euch nochmal umstimmen: http://www.youtube.com/watch?v=KH8PVDW9ZGg


Fusion-Crew&Helfer: Danke! :)
nicaido
Beiträge: 114
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 16:50

Re: seit ihr schon abgesoffen...???

Beitrag von nicaido »

regen, erkältung und 500 euro ärmer, weil das auto auf der hinfahrt schrott ging. okay aber kein grund für miese laune auf und nach dem festival!

das letzte jahr ( mein erstes mal mit der fusion) war von meinem empfinden her besser, klar: das wetter war unglaublich gut und so weiter und so fort.

aber nun zu diesem jahr:regen, sonne, regen, aber für Hamburger sowieso kein problem. Wetterbericht verfolgt und dementsprechend eingepackt und das problem war gelöst. Freunde alle da, noch ein problem weniger.

Blöd und am nervigsten fand ich Kommentare zum Essen ( auch diverse Forenbeiträge hier finde ich total überflüssig): ES GIBT KEIN FLEISCH!!!! na und????????? das ist doch prima, dass es keins gibt! was passiert einem fleischfresser schon, wenn er kein tier 4 tage lang isst? GAR NICHTS!!!! Liebe Fraktion, die Fleisch liebt und sich beschwert, dass es auf der fusion keins gibt, tut mir einen gefallen: bleibt zu hause und tanzt bei der nächsten dönerbude oder kommt auf die fusion, hört auf euch zu beschweren und lasst euch das "alternative" essen schmecken! Es hat schon seinen grund warum die Fusion vegetarisches Essen anbietet. So viele Festivals mit Fleisch, dann lasst doch wenigstens die wenigen vegetarisch!

auch ist mir dieses Jahr aufgefallen, dass die die Lichtinstallationen etwas zu kurz gekommen sind. der grüne Laser von der Turmbühne letztes jahr war total genial. aber auch interaktive sachen waren nicht da. Also irgendwie hat es mir etwas an farbe in form von licht gefehlt. kann es grad nicht so richtig in worte fassen, also von der gestalterischen sache war es mir etwas zu kurz geraten, kann aber auch daran liegen, dass man mit regen gerechnet hat und nicht unbedingt der elektronik schaden zu fügen wollte.

meine mitmenschen fand ich jetzt nicht immer schlimm, hatte meine leute dabei und es war auch gut so, aber dennoch gab es einige exemplare, die woanders besser aufgehoben wären.

hoffentlich klappt es auch mit den tickets für das nächste jahr, hoffentlich!

gute besserung an alle verschnupften!

Nicaido


PS: die facebook fangruppe muss abgeschafft werden, ich finde sie schrecklich!!!! ich vermute, dass dank der seite die tickets so schnell weg gewesen sind. unnötiges pressing!!!! unentspannt!!!

fusion 2011 war anders, aber das ist doch das gute!
fuse
Beiträge: 63
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 22:38
Wohnort: Berlin

Re: seit ihr schon abgesoffen...???

Beitrag von fuse »

helepopp hat geschrieben:hm schon seltsam wie unterschiedlich die leute festivals wahrnehmen... ich hatte eine super zeit, trotz nasser füße.
witzigerweise war ich selbst mit nike-jacke und adidas-schuhen unterwegs, hatte ja nicht gedacht dass das so skandalträchtig ist. ooooh und ich hab auch im dezember nachts dagesessen um ein ticket zu ergattern dass ich mir eigentlich nicht leisten konnte... wie doof kann man bitte sein und die leute deswegen anmachen?
die wahrnehmung des festivals hängt von der einstellung ab mit der man hingeht. mich persönlich nerven diese 'drogengespräche' genauso wie mich der 'früher-war-alles-besser' scheiß nervt. habe in den letzten tagen viele tolle gespräche geführt mit allen verschiedenen 'stereotypen personen'. und wenn ich durch den schlamm stapf, friere und es läuft mir jemand entgegen und lächelt mich unvermittelt an, dann weiß ich dass ich auf der fusion bin.
manche leute sollten mal von dem hohen hippster-ross runtersteigen, von dem sie offenbar nicht wissen, dass sie darauf sitzen.
das nächste mal einfach einen brief in den kummerkasten und dann wird alles wieder gut...
/sign <3
In_Bloom
Beiträge: 8
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 12:43

Re: seit ihr schon abgesoffen...???

Beitrag von In_Bloom »

Servus,

möchte mich auch noch kurz hier einklinken. Nachdem ich schon 2 Jahre lang auf die Fusion wollte, habe ich es dieses Jahr endlich geschafft. Von einer Fusion-begeisterten Freundin hatte ich schon einige Eindrücke und spannende Geschichten gehört, will heißen, ich bin mit einer recht hohen Erwartung angereist. Anreise mit dem Bassliner ->großes Lob an die Orga!!! verlief sehr entspannt. Die Wetterverhältnisse überraschten mich nicht - ich war die letzten 3 Jahre nur auf verregneten Festivals und bin daher bestens vorbereitet. Wie viele andere bin ich der Meinung, dass ein echter "Festival-Hase" (sorry für die plüschige Ausdrucksweise) sich von der Witterung nicht zu sehr beeinflussen lassen sollte. Beim Tanzen wird´s einem doch schnell warm!

Rückblickend kann ich nur sagen, dass ich mich über beide Ohren in die Fusion verliebt habe und mir momentan nichtmal annähernd vorstellen kann, morgen früh wieder in einem Büro zu sitzen. Welch Zeitverschwendung, wenn man ausgelassen und friedlich 4 Tage mit zig Tausenden Menschen in unvergleichbarer Atmosphäre feiern kann.

Ein weiteres Lob an die kulinarische Vielfalt die letzten Tage, vermutlich habe ich mir +3 kg angefuttert. Und auf Fleisch kann ich auch erstmal getrost verzichten, das ist doch was!

Und die Prolls, von denen hier berichtet wird, habe ich auch nicht bemerkt. Ich besuche seit mehreren Jahren eher bekannte Musikfestivals und empfinde das Krawall-Publikum (Jünglinge, die nur da sind um sich ein Wochenende wegzuknallen und zu randalieren) dort als extrem störend, zumal ich dort vor allem wegen der Bands bin. Auf der Fusion konnte ich sowas nicht registrieren. Alles friedlich u. respektvoll.

Das war sicher das schönste Erlebnis des Jahres und ich hoffe, ich kann mit meinen Erinnerungen bis zum nächsten Jahr ausharren :)

DANKE DANKE DANKE <3
"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist." *

*) Victor Hugo
happyfu
Beiträge: 15
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 19:56
Wohnort: schweiz

Re: seit ihr schon abgesoffen...???

Beitrag von happyfu »

guhru hat geschrieben:also ich war dieses jahr auch das erste mal da und es war eine der geilsten erfahrungen in meinem leben! von anfang an wurden wir alle sofort vom feeling infiziert und haben das absolut aufgenommen. die menschen waren einmalig und dabei waren wirklich alle vertreten...

und mir ist es doch eigentlich ganz egal, ob, oder auf welchen drogen die leute sind, hauptsache sie sind mir symphatisch... und das waren so gut wie alle... was hier einige von fast schklägereien und totalen sufforgien berichten, habe ich garnicht erlebt und kann diese erfahrung nicht teilen. #

viel mehr bin ich in dieser kurzen zeit viel toleranter geworden und irgendwie auch viel aufmerksamer im bezug auf die kleinen dinge... das kann man schon als eine art therapie bezeichnen... ich laufe immernoch mit nem grinsen im gesicht rum...

zum wetter... naja mittwoch und freitag genialer sonnenschein, dafür donnerstag und samstag weltuntergang.. aber ganz ehrlich, dass hat bei uns eher noch die jetzt erst recht stimmung verstärkt. und jeder der wirklich wollte, hätte nur zum infopoint/arbeitsamt oder sonsto hingehen müssen und dann gabs da mülltüten und klebeband. damit haben wir uns absolut wasserfeste anzüge gebaut die selbst das tanzen super überstanden haben.. überhaupt war es schön zu sehen, wie die leute selbst bei monsunartigen regenfällen weitergefeirt haben in den skurillsten regenoutfitts..

es war einfach hammergeil! Danke dafür!

Ach...
Du sprichst mir aus der seele.....genau so war es bei uns auch.....man muss das beste draus machen u es kann nur gut gehen.....waren die besten 4 tagen meines lebens u ich bin auch ein bisschen verändert nach hause gegangen.....ich zähle schon die tage für die Fusion 2012 :mrgreen:
Fus1on1st
Beiträge: 63
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 12:53

Re: seit ihr schon abgesoffen...???

Beitrag von Fus1on1st »

Lustig, dass eigentlich alle erst-fusionisten mit dem selben Gefühl im Bauch nach hause fahren, wie jeder andere von uns, nach seinem ersten mal.
Das Gefühl, Teil von etwas ganz besonderem gewesen zu sein.
Und trotzdem behaupten so viele in diesem Forum, dass sich das Festival so unglaublich verändert hat. :)
Hartkopfhose
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Jun 2011, 16:55

Re: seit ihr schon abgesoffen...???

Beitrag von Hartkopfhose »

Eben!

Vgl. : Effekt, wenn man ein Lied von 5 Minuten Länge, was man sehr, sehr, sehr gut findet, einfach 100mal hintereinander hört.

Findet man es dann beim 101. Mal immer noch genauso gut?

Hat sich das Lied dann verändert oder die eigene Wahrnehmung darauf?
Gesperrt