seit ihr schon abgesoffen...???

Archiv
Sarilie
Beiträge: 2
Registriert: So 3. Jul 2011, 19:02

Re: seit ihr schon abgesoffen...???

Beitrag von Sarilie » So 3. Jul 2011, 19:13

nun, ich bin auch sehr enttäuscht von dem ganzen drum herum der diesjährigen fusion! neben dem wirklich beschissenen wetter hatte ich den eindruck, dass das publikum dieses jahr noch "spezieller" (im negativen sinne) war, als die jahre davor. natürlich verändert sich alles und ich bin auch der meinung, man sollte veränderungen grundsätzlich nicht negativ gegenüberstehen, doch die fusion entwickelt sich (möglicherweise durch diesen extremen electrohype) zu einer kommerziellen veranstaltung, die durch diesen krassen konsumdruck ihren ganzen zauber verliert.
ich möchte wirklich nicht intolerant erscheien und bin der meinung, gerade fusion-besucher, die diese besuchen, weil es nunmal die fusion ist, sollten allen andren fusionliebhabern auch tolerant gegnüberstehn, doch auch ich finde, dieses jahr hatte sie wirklich einen kleinen ballermann-charakter.schon in der zugfahrt musste ich gesprächen horchen, in denen es ausschließlich um speed, koks und andren scheiß ging, da die fusion ja offenbar nichts andres zu bieten hat. ich finde diese einstellung sehr schade und weiß auch, dass es diese schon immer gegeben hat, doch dieses jahr habe ich es wirklich extrem wahrgenommen
ich hoffe trotzdem für alle fusion-fans/besucher, dass ihr wenigstens ein paar schöne stunden dort hattet und ihr ein paar nette erinnerungen mitnehmen konntet.

IchBins
Beiträge: 273
Registriert: So 3. Jul 2011, 16:06
Wohnort: Dorf bei Rostock
Kontaktdaten:

Re: seit ihr schon abgesoffen...???

Beitrag von IchBins » So 3. Jul 2011, 20:34

öööhhh,...

sorry... wollte hier keinen Glaubenskrieg auslösen...

Ich aber habe das Gefühl,.. ich hab halt vermehrt Brench, Addidas und Co gesehn als gute Musik gehört.
Klar, das Wetter war diesmal nicht besonders einladend um zu chillen und das kann durchaus auch an meiner Meinungsfinding mitwirken. Aber eines ist für mich sicher:

Noch nie sah soviele Prolls,....
Noch nie hatte ich so stark das Gefühl von "Suffis" umringt zu sein
und noch nie hatte so stark das Gefühl gleich eine Schlägerei zu erleben

Sorry, aber das war auch das Produkt der Musik!!!! Ich stand auf C3 ... Samstag Vormittag erreichte mein Ohr der übelste Sound und an den, wie immer zu wenigen, DIXIs standen Nike und Co um sich zu zu prosten.

Wenn das Fusion ist,... bin ich falsch......

Zu den Karten:
Stimmt,.... kurzentschlossen zum chillen fahren geht halt nicht aber das liegt in der Sache selbst,.... auch spontanität will überlegt sein.. (und wenn es auch am 1. Dezember ist)


peace

Hinterachse
Beiträge: 7
Registriert: Di 17. Mai 2011, 21:08

Re: seit ihr schon abgesoffen...???

Beitrag von Hinterachse » So 3. Jul 2011, 21:06

Was hast Du eigentlich für ein Problem mit Prolls, Bench, Nike, Adidas und Co. Könnte es sein, dass Deine Angst vor einer Schlägerei durch Deine sozialen Stereotypen ausgelöst werden. Denk doch einfach mal darüber nach, warum das Ding Fusion heißt.

Sarilie
Beiträge: 2
Registriert: So 3. Jul 2011, 19:02

Re: seit ihr schon abgesoffen...???

Beitrag von Sarilie » So 3. Jul 2011, 21:20

vielleicht hat er (oder sie?) ein problem mit prolls, weil prolls jeden normalen menschen nerven ...

musicmusic
Beiträge: 3
Registriert: So 3. Jul 2011, 21:51

Re: seit ihr schon abgesoffen...???

Beitrag von musicmusic » So 3. Jul 2011, 21:55

Ich war das erste mal da,
und war wirklich beeindruckt.
70.000 menschen und so entspannt.
kein sponsoring zelte á la marlbroro oder redbull, nur vegetarisches essen, kein billiges geldgemache.
respekt an die veranstallter.
das alles nich mehr so is wie früher ist klar, ist trotz allem ein wahnsinn das es immer so ist.

Fus1on1st
Beiträge: 63
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 11:53

Re: seit ihr schon abgesoffen...???

Beitrag von Fus1on1st » Mo 4. Jul 2011, 00:22

Alles in allem war diese Fusion wiedermal ein richtiger Spass.
Die Deko war wiedermal einmalig und die Acts erstklassig. Der Regen war allerdings ein echter Stimmungskiller und der Grund dafür, weshalb ich bereits heute nach hause gefahren bin. :( Bisher fand ich, dass 2007 Wetterbedingt das schlimmste Jahr war, aber 2011 hat das nochmla getoppt.
But, never mind... Nach der Fusion ist vor der Fusion.
Bis nächstes Jahr... Hoffentlich mit gaaaanz viel Sonne. :D

helepopp
Beiträge: 24
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 01:16

Re: seit ihr schon abgesoffen...???

Beitrag von helepopp » Mo 4. Jul 2011, 01:38

hm schon seltsam wie unterschiedlich die leute festivals wahrnehmen... ich hatte eine super zeit, trotz nasser füße.
witzigerweise war ich selbst mit nike-jacke und adidas-schuhen unterwegs, hatte ja nicht gedacht dass das so skandalträchtig ist. ooooh und ich hab auch im dezember nachts dagesessen um ein ticket zu ergattern dass ich mir eigentlich nicht leisten konnte... wie doof kann man bitte sein und die leute deswegen anmachen?
die wahrnehmung des festivals hängt von der einstellung ab mit der man hingeht. mich persönlich nerven diese 'drogengespräche' genauso wie mich der 'früher-war-alles-besser' scheiß nervt. habe in den letzten tagen viele tolle gespräche geführt mit allen verschiedenen 'stereotypen personen'. und wenn ich durch den schlamm stapf, friere und es läuft mir jemand entgegen und lächelt mich unvermittelt an, dann weiß ich dass ich auf der fusion bin.
manche leute sollten mal von dem hohen hippster-ross runtersteigen, von dem sie offenbar nicht wissen, dass sie darauf sitzen.
das nächste mal einfach einen brief in den kummerkasten und dann wird alles wieder gut...

Deleted User 479

Re: seit ihr schon abgesoffen...???

Beitrag von Deleted User 479 » Mo 4. Jul 2011, 09:28

Ey jetzt reichts. Wer die Fusion Ballermann Like macht kriegt was zu hören! :evil: :evil:

Ich war zum ersten Mal dort und muss sagen .
So viele Nette Menschen aus so vielen verschiedenen Kulturen- Traumhaft.
Dass es bei 70.000 Menschen auch nicht ohne Drogen zugeht ist NORMAL.
Auf anderen Festivals ist das sogar noch schlimmer.

Was ich aber nicht OK finde, dass man jeden Menschen über seine Sachen schert.
Es hat auf der Fusion jeder das Recht , alles zu tragen was er mag ( Außer Rechtsextremistisches Gedankengut.
Und ich war A7 . Habe MultiKulti der feinsten Sorte erlebt. :!: :!:

Nächstes Jahr again!

IchBins
Beiträge: 273
Registriert: So 3. Jul 2011, 16:06
Wohnort: Dorf bei Rostock
Kontaktdaten:

Re: seit ihr schon abgesoffen...???

Beitrag von IchBins » Mo 4. Jul 2011, 10:01

upps

:)

Zitat:
das nächste mal einfach einen brief in den kummerkasten und dann wird alles wieder gut...
/Zitat

Ich dachte so ein Forum ist der Kummerkasten (unter anderem)

Was ich schrieb sollte kein Gemäcker sein,vielmehr hoffe ich das hier auch Leute mitlesen die an der Fusion mitwirken und es als konstruktive Kritik sehen

Und um hier nicht völlig negativ zu sein, Das Festival ist in der Organisation eine Meisterleistung und davor ziehe ich auch in diesem Jahr wieder meinen Hut

delenn
Beiträge: 16
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 19:18

Re: seit ihr schon abgesoffen...???

Beitrag von delenn » Mo 4. Jul 2011, 11:11

Ich schließe mich der Fraktion an, die meint, dass alle Toleranz verdient haben. Ich fand auch gar nicht, dass die Leute so seltsam waren. Ich fahre seit 10 Jahren hin und das Publikum hat sich gar nicht so sehr verändert. Es verteilt sich jedoch anders. An der Dub-Station zum Beispiel sind meistens die Hippies, am Trancefloor die GOA-Leute, an der Turmbühne bunt gemischt, an den Bachstelzen die Technoten...und mittendrin die vielen tausend, zu denen ich gehöre, die sich nie entscheiden können und irgendwie immer überall herumlaufen. Früher war das noch nicht so offensichtlich aufgeteilt, finde ich. Ich muss auch sagen, dass die ganzen Kulturveranstaltungen immer voller werden, früher konnte man da einfach so hereinschlüpfen (auch zu den sehr vollen Zeiten), jetzt muss man schon zeitig da sein. Spricht für mich für ein anspruchsvolles Publikum, dass sich über das Feiern hinaus begeistert.

Gesperrt