Handynetz

Archiv
Buddy
Beiträge: 12
Registriert: So 15. Mai 2011, 19:15

Handynetz

Beitrag von Buddy »

wie sieht`s aus dieses Jahr, gibts irgendeine Neuerung, davon ließt man ja gar nix? Welche Netze haben letztes Jahr einigermaßen gut funktioniert?
Wuk
Beiträge: 218
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:45
Wohnort: Zureich (Schweiz)

Re: Handynetz

Beitrag von Wuk »

So vielich weiss, stellt die Telekom oder sonst ein Netzbetreiber eine zusätzliche Antenne nur für das Festival auf. ca. 70'000 Menschen mit ca. ebenso vielen Handy's sind eigentlich schon eine kleinere Stadt...

Weiss aber nicht, der zusätzliche Funkmast für alle Anbieter geht oder nur für die "eigenen Kunden". Auf jeden Fall ein gutes Geschäft um alle ausländischen Handy's "einzufangen" und entsprechend Roamingebüren zu verrechnen.
Hatte letztes Jahr keine grossen Probleme. Mein Billiganbieter funkt irgend wie im 1'800 Mhz-Netz, resp. E-Netz rum.

Ansonsten mal ein paar Handy freie Tage geniessen! So wichtig ist fast niemand, dass man dauernd erreichbar sein muss. Und wenn Schatzi verloren gegangen ist, kann es gut sein, dass es sein Handy auch verloren hat, es eh nicht höhrt oder nicht mehr in der Lage ist es zu bedienen. Dann besser auf analoge Suche gehen oder warten bis es wieder von alleine zurückkommt. "Schatzi-freie Zeit" kann man auch nutzen, um mal alleine durchs Gelände zu spacen.
sagua
Beiträge: 156
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 12:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Handynetz

Beitrag von sagua »

Umts node b eplus an der ecke zu vipperow geht erst 2013 on air in rechlin ist eine node-b station am 23.05.2011 geschaltet worden. Ob link ankommt kann vielleich jemand vor ort klären.
Life is like a mirror! Frown at it and it frowns back, smile and it smiles back
BellaIZ
Beiträge: 188
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 10:24
Wohnort: Itzehoe

Re: Handynetz

Beitrag von BellaIZ »

ihr habt sorgen....
...da beißt die Maus keinen Faden ab....
Hirte1976
Beiträge: 37
Registriert: Di 24. Mai 2011, 16:16

Re: Handynetz

Beitrag von Hirte1976 »

BellaIZ hat geschrieben:ihr habt sorgen....
wohl wahr...

Da hat man mal die Chance dem Alltag zu entfliehen und denkt an nichts anderes als den Handyempfang, tztz
sagua
Beiträge: 156
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 12:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Handynetz

Beitrag von sagua »

Extra stationen wird es wohl nicht geben... Aber empfang ist schon extrem wichtig um auf sendung zu bleiben :)
Life is like a mirror! Frown at it and it frowns back, smile and it smiles back
sagua
Beiträge: 156
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 12:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Handynetz

Beitrag von sagua »

JaJa unbedingt in's Forum schon klar.

Es gibt stationäre Pc's ein offenes W-lan hab ich da noch nie gehabt. Ich würd mich aber freuen wenn jemand vom Gelände mit Eplus Netz mal im Display nachsehen würde ob da 3g oder umts steht.(neue basisstation ist ja gestern on gegangen hoffentlich mit 900mhz umts)

O2 hatte bei meinen Freunden das schlechteste Netz, mit Eplus konnte ich immer telefonieren, gprs war saulahm ging aber auch.
Wenn ihr ne schlechte prio habt (Base) hilft nur HAMMERN.
Life is like a mirror! Frown at it and it frowns back, smile and it smiles back
Thomsen
Beiträge: 103
Registriert: So 15. Mai 2011, 18:53

Re: Handynetz

Beitrag von Thomsen »

sagua hat geschrieben:Umts node b eplus an der ecke zu vipperow geht erst 2013 on air in rechlin ist eine node-b station am 23.05.2011 geschaltet worden. Ob link ankommt kann vielleich jemand vor ort klären.
:?

sagua hat geschrieben:Wenn ihr ne schlechte prio habt (Base) hilft nur HAMMERN.

....bahnhof...


handy aus, fertig! :)
sagua
Beiträge: 156
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 12:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Handynetz

Beitrag von sagua »

Ich wurde noch nicht reanalogisiert, die fusion schafft das schon.
Also wundert euch nicht wenn dieses Jahr vermehrt Rauchzeichen über dem Gelände zu sehen sind.
Life is like a mirror! Frown at it and it frowns back, smile and it smiles back
shizzlefizzle
Beiträge: 10
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 21:32

Re: Handynetz

Beitrag von shizzlefizzle »

wer zur hölle brauch ein handy auf der fusion ... ?
selbst ne uhr sollte man zu haus lassen um sich dem was dieses
festival einem für eine so kurze(!) zeit bietet voll hingeben kann!
Gesperrt