Handynetz

Archiv
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Handynetz

Beitrag von freq »

Wuk hat geschrieben:Ansonsten mal ein paar Handy freie Tage geniessen! So wichtig ist fast niemand, dass man dauernd erreichbar sein muss. Und wenn Schatzi verloren gegangen ist, kann es gut sein, dass es sein Handy auch verloren hat, es eh nicht höhrt oder nicht mehr in der Lage ist es zu bedienen. Dann besser auf analoge Suche gehen oder warten bis es wieder von alleine zurückkommt. "Schatzi-freie Zeit" kann man auch nutzen, um mal alleine durchs Gelände zu spacen.

Sehr sehr schön umschrieben :lol:
Wunderwurst
Beiträge: 1132
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:55
Wohnort: Münster

Re: Handynetz

Beitrag von Wunderwurst »

wie sieht`s aus dieses Jahr, gibts irgendeine Neuerung, davon ließt man ja gar nix? Welche Netze haben letztes Jahr einigermaßen gut funktioniert?
Wir hatten letztes Jahr so ein rotes Einkaufsnetz, das hat zum Sachen rein tun ganz vorzüglich funktioniert. Dann gab's da so ein Fangnetz für menschliche Kanonenkugeln und zu tief fliegende Astronauten, das war allerdings eher so mitteleffektiv.
Als Neuerung für dieses Jahr fänd ich Haarnetze ganz gut; bei den ganzen ungewaschenen Hippies wär das auch viel hygienischer.
Bild
horst fuchs
Beiträge: 105
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:18

Re: Handynetz

Beitrag von horst fuchs »

Wunderwurst hat geschrieben:
wie sieht`s aus dieses Jahr, gibts irgendeine Neuerung, davon ließt man ja gar nix? Welche Netze haben letztes Jahr einigermaßen gut funktioniert?
frag spiedermann ^^
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
baensegluemchen
Beiträge: 10
Registriert: Do 26. Mai 2011, 10:19

Re: Handynetz

Beitrag von baensegluemchen »

die technischen gegebenheiten (gerade auf dem land, wo die sogenannten netz-zellen größer sind als in städten) erlauben es nicht, das auch nur hunderte leute gleichzeitig sms versenden oder telefonieren. da hilft auch ein eigener funkmast nichts ... deshalb gibt es auch in städten (wo die funkzellen viel kleiner sind) bspw. zu silvester enorme engpässe.
sagua
Beiträge: 156
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 12:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Handynetz

Beitrag von sagua »

Kulturkosmos kann ja mal die Provider anschreiben:
" bieten Standort für Ihre Antenne, Turm bereits vorhanden. Möglichkeit für Ultra High Antenne auf Hangar ebenfalls gegeben".


Dann würde der Turm richtig fett strahlen. (Hilft auch gegen ungewaschene Hippies)

Soll ja jetzt auch Öko Basisstationen geben die anstelle von 9000 Kw/h im Jahr mit knapp 2000 auskommen.

und jetzt mal ganz ehrlich Ihr seid doch auch alle Handysüchtig.

Ja ich gebe es zu und es wird immer schlimmer, vor allem PendelPanda macht megasüchtig immer vor und nach der Arbeit, kann es einfach nicht mehr lassen...... Hiiiilfeeeeee 8-)
Life is like a mirror! Frown at it and it frowns back, smile and it smiles back
Wunderwurst
Beiträge: 1132
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:55
Wohnort: Münster

Re: Handynetz

Beitrag von Wunderwurst »

Ja, das waren noch Zeiten, als man auf dem Klo noch Zeitung gelesen hat...
Bild
fuse
Beiträge: 63
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 22:38
Wohnort: Berlin

Re: Handynetz

Beitrag von fuse »

ich glaub vielen geht es auch einfach nur darum, dass sie evtl. jmd. treffen wollen auf der fusion oder in nem pulk hinreisen, wo es halt etwas vom vorteil ist wenn man sich per handy kurz verständigen kann :)

hatte letztes jahr btw keine empfangsprobleme -> D1
Kaos
Beiträge: 20
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 12:07

Re: Handynetz

Beitrag von Kaos »

Schwieriges Thema würde ich sagen. Klar, auf der Fusion brauch man nicht wirklich sein Handy, dennoch ist es ganz gut eins dabei zu haben, falls jemanden etwas zustößt, was ich natürlich nicht hoffe. Es kann halt immer was passieren und da denke ich, das ein Handy doch sehr sinnvoll sein kann.
Koalafish
Beiträge: 161
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 10:51

Re: Handynetz

Beitrag von Koalafish »

man braucht das handy immer dann, wenn man irgendwo vorbeiläuft, wo die musik gerade der wahnsinn ist und man anderen davon berichten möchte...auch wenn die die sms erst 3 stunden später kriegen :mrgreen:
Mompelkopp
Beiträge: 16
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 15:47

Re: Handynetz

Beitrag von Mompelkopp »

handy ist nur wichtig für tag 0, bei der ankunft auf der suche nach seinem zeltplatz ist und die lagergründer schon von inkompetenz und unzuverlässigkeit gezeichnet sind :D
Wunderwurst hat geschrieben: Dann gab's da so ein Fangnetz für menschliche Kanonenkugeln und zu tief fliegende Astronauten, das war allerdings eher so mitteleffektiv.
kann nur zustimmen, habs samstag ausprobiert mein schuhe sind hängengeblieben und nicht mehr aufgetaucht, aber ich bin einfach ungebremst durchgerauscht...

werd mir diese fusion die freiheit gönnen, das handy sobald ich mein zelt gefunden habe abzuschalten, hat mich die letzten 2 jahre jeweils 3 stunden stress an donnerstag und freitag gekostet. ich werd zeitnah einige treffpunkte vereinbaren und trotz der menschenmassen rennt man sich dann doch eh übern weg wenn man ungefähr die gleichen interessen hat!
Gesperrt