Shuttle von Gransee direkt zum Festivalgelände?!?

Archiv
Gesperrt
Jana78
Beiträge: 2
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 00:02

Shuttle von Gransee direkt zum Festivalgelände?!?

Beitrag von Jana78 »

Hallo zusammen...

Ich wollte mal hören, ob jemand hier evtl weiß,ob nun dirket ein Shuttle von Gransee zum Gelände fährt?!
Da auf der Internetseitesteht dass sie dringend davon abraten..

Zitat: Achtung: Am Mittwoch gibt es von 11:00 bis 16:00 Uhr zwischen Gransee und Neustreelitz Schienenersatzverkehr mit Bussen. Wir versuchen zwar auch aus Gransee einen Shuttle direkt zum Festivalgelände einzurichten, raten aber dennoch dringend davon ab diese Züge zu benutzen. Diese Warnung betrifft die Züge, die um 10:45 Uhr, 11:45 Uhr, 12:45 Uhr und 13:45 Uhr ab Berlin Hauptbahnhof fahren.

Wieß hier vllt jemand warum davor gewarnt wird??
Freu mich über schnelle Antwort ;) und noch viel mehr endlich da zu sein!!!
Hartkopfhose
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Jun 2011, 16:55

Re: Shuttle von Gransee direkt zum Festivalgelände?!?

Beitrag von Hartkopfhose »

Hmm...gute Frage.

Warum davor gewarnt wird?

Ganz einfach:
In die SEV-Busse von der Bahn passen immer nur ca. die Hälfte der Menschen rein, die in einen Zug gehen würden (wenn überhaupt!) und die Züge zur Fusion dürften so ziemlich voll werden.

Aber ob nun ein Shuttle von Gransee fährt, kein Plan, muss man wohl vor Ort rausfinden. Good luck - ich komm von der anderen Richtung, zum Glück.
BASSLINER
Beiträge: 42
Registriert: Di 17. Mai 2011, 16:47

Re: Shuttle von Gransee direkt zum Festivalgelände?!?

Beitrag von BASSLINER »

Ja, es gibt einen shuttle direkt zum Kulturkosmos.
Das Problem ist folgendes:
Die Strecke von Gransee ist mehr als Doppelt so weit wie von Neustrelitz. Es stehen aber nicht doppelt soviele Shuttlebusse zur verfügung, sondern eben nur genau so viele. Deshalb kommen die shuttle in gransee nicht wie in neustrelitz alle 15 minuten, sondern viel seltene. Es ist nicht damit zu rechnenk, dass genug leute die Nachricht gelesen haben. Deshalb raten wir dringend davon ab, da es in gransee lange wartezeiten geben könnte und Taxis von dort sehr teuer wären.
Deleted User 479

Re: Shuttle von Gransee direkt zum Festivalgelände?!?

Beitrag von Deleted User 479 »

Bitte nicht in Gransee aussteigen sondern in Neustrelitz! WWW.BAHN.DE Checken!
Gransee ist auch viel zu Unlogisch als Transferstation.
:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
justin
Beiträge: 12
Registriert: Do 26. Mai 2011, 13:05

Re: Shuttle von Gransee direkt zum Festivalgelände?!?

Beitrag von justin »

Aber ab Gransee fahren keine züge nach neustrelitz so wie ich es hier entnehmen kann...schienenersatzverkehr....
Deleted User 479

Re: Shuttle von Gransee direkt zum Festivalgelände?!?

Beitrag von Deleted User 479 »

Laut Bahn.de geht auch folgende Strecke :


Bahnhof/Haltestelle Datum Zeit Gleis Produkte
Berlin Hbf (S-Bahn) Do, 30.06.11 ab 10:08 15 S 7
Berlin Friedrichstr Do, 30.06.11 an 10:10 5
Berlin Friedrichstr Do, 30.06.11 ab 10:14 pünktlich
Hennigsdorf(Berlin) Do, 30.06.11 an 10:47 pünktlich 1
Hennigsdorf(Berlin) Do, 30.06.11 ab 10:51 pünktlich
Wittstock(Dosse) Do, 30.06.11 an 11:52 1
Wittstock (Dosse) Busbahnhof Do, 30.06.11 ab 12:00 Bus 746 Bus Richtung: Zempow, Wittstock (Dosse) keine Fahrradbeförderung
Buschhof, Schwarz Do, 30.06.11 an 12:55
Buschhof, Schwarz Do, 30.06.11 ab 13:00 Bus 045 Bus Richtung: Rechlin Grundschule
Lärz II Do, 30.06.11 an 13:08
Gesperrt