Filme

Archiv
ktsa
Beiträge: 357
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 20:59

Re: Filme

Beitrag von ktsa »

freq hat geschrieben:Gegen einen Mitschnitt hier von http://forum.fusion-festival.de/viewtopic.php?f=3&t=232 ist Zeitgeist doch pillepalle :mrgreen:
das ist schon sehr speziell, ja :D

die sache mit dem zeitgeist-movement hat allerdings, finde ich, nur wenig mit VT zu tun, eher mit geellschaftlichen alternativen
************************************************
konsumierst du noch, oder lebst du schon?
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Filme

Beitrag von freq »

ktsa hat geschrieben:die sache mit dem zeitgeist-movement hat allerdings, finde ich, nur wenig mit VT zu tun, eher mit geellschaftlichen alternativen
Wie bei so vielen anderen Themen auch, gehen die Meinungen diesbezüglich weit auseinander :lol:
horst fuchs
Beiträge: 105
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:18

Re: Filme

Beitrag von horst fuchs »

ich wär noch fü : und das Leben geht weiter
und für : milk
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
tryfullonbeatz
Beiträge: 148
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 19:16

Re: Filme

Beitrag von tryfullonbeatz »

Vorschläge:

-Nine
-Irreversible (vorher aber bitte die Menschen informieren das der Film sehr brutal ist)
-A Scanner Darkly
-Waltz with Bashir
-Die letzten Glühwürmchen
-U-Turn
-Kanack Attack
-Requiem for a dream
-Revolver
-Human Traffic

Dokus
-Food Inc. - Was essen wir wirklich
-Plastic Planet
-Flow - Wasser ist Leben
-Die Ware Wahrheit und der mediale Widerstand im Internet
-Gladio - Geheimarmeen in Europa
-Globalisierung Surplus
-Das kreative Universum
-Banksy - Exit through the Gift Shop
-HOME
-Earthlings

wär schön wenn was dabei wäre.

frieden
Der Bass muss ficken!

www.ebmk.org
horst fuchs
Beiträge: 105
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:18

Re: Filme

Beitrag von horst fuchs »

Banksy - Exit through the Gift Shop das wär richtig geil!!!!
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
jan
Beiträge: 125
Registriert: Do 19. Mai 2011, 13:24

Re: Filme

Beitrag von jan »

au ja, banksy :)


ich sehe keinerlei veranlassung, über den inhalt von verschwörungstheoretischen filmen zu dikutieren.
zum einen lassen sich solche theorien meist nicht widerlegen, da es für jeden hirnfurz einen oder mehrere pseudowissenschaftliche belege gibt. wenn man da anfängt, wissenschaftlich zu argumentieren hab ich auch schon mehr als einmal, als totschlagargument quasi, gehört, dass eben wisenschaftliche studien etc. doch eh nur von "den mächtigen", dem wirtschafts-politik-konglomerat" und was weiß denn cih wm alles in auftrag gegeben wurden, um "die wahrheit" zu verschleiern.
desweiteren bieten verschwörungstheorien meines erachtens nach keinerlei grundlage für progressive gesellschaftliche veränderung, da sie eben keine analyse der gesellschaftlichen verhältnisse bieten sondern schlichtweg moralisierend vermeintliche verbrechen, vergehen, unmoralisches verhalten ( was auch immer das sein mag) der vermeintlich mächtigen darstellen. das diese leute ( so verwerflich man ihre taten auch finden mag) lediglich nach den spielregeln spielen, wie es die meisten fusionistInnen (unterstell ich jetzt einfach mal) im alltag eben auch tun, natürlich in erheblich kleinerem maßstab.

so abgedroschen es klingen mag, aber da lege ich mir doch lieber die kritik der politischen ökonomie/ "das kapital" vom ollen kalle unters kissen und versuche zu verstehen, wie unser wirtschafts-/ gesellschaftssystem funktioniert und warum eben auch manager, also die fiesen bonzen, sich den kapitalistischen sachzwängen unterwerfen müssen, um zu überleben.
Mace
Beiträge: 36
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 15:23

Re: Filme

Beitrag von Mace »

ktsa hat geschrieben:
Mace hat geschrieben: Zeitgeist 3 würde mich auch interessieren. Gibt es den schon mit deutscher Synchro oder Untertitel?

Mfg Mace

aber bitte sehr :)
http://www.youtube.com/watch?v=AbkW9dDpNpI

ich finde das venus project bietet einen sehr interessanten gesellschaftlichen denkansatz, den man tatsächlich gerade auf der fusion gut diskutieren könnte.
Vielen Dank. ;)
Für ein Leben ohne Zwang!
Tahnsen
Beiträge: 6
Registriert: Di 24. Mai 2011, 17:24

Re: Filme

Beitrag von Tahnsen »

The Trueman show

8-)
Boodaah
Beiträge: 9
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:53

Re: Filme

Beitrag von Boodaah »

Banksy fänd ich auch gut !

... aber Requiem for a dream und danach Rasierklingen verteilen ?!
latrine
Beiträge: 36
Registriert: Di 14. Jun 2011, 17:23

Re: Filme

Beitrag von latrine »

Thomsen hat geschrieben:sind wir doch mal ehrlich!
der einzige Film den man gucken muss is doch Flash Gordon!!!
(bestimmt wieder 2x..Donnerstag und Samstag morgen!)

*Flash..deine HAARE!!! :o

Sehr gut, aber noch besser ist Flesh Gordon I&II:

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=psoCuK2kgiA

Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Flesh_Gordon

Bild
Gesperrt