Sicherer Heimweg von Fusion am Sonntag per PKW

Archiv
quentin
Beiträge: 4
Registriert: So 19. Jun 2011, 23:35

Sicherer Heimweg von Fusion am Sonntag per PKW

Beitrag von quentin »

Hi,

wir fahren dieses Jahr das erste Mal zur Fusion. :D

Leider kennen wir daher die Örtlichkeiten nicht. Wie sieht es mit einem "sicheren" Heimweg von der Fusion am Sonntag per PKW aus? D.h. gibt es verschiedene Wege zum nach Hause fahren? Gibt es regelmäßig Verkehrskontrollen?

Wäre super wenn sich hier ein paar Fusion-Experten melden würden.

Danke & viele Grüße,
Quentin
horst fuchs
Beiträge: 105
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:18

Re: Sicherer Heimweg von Fusion am Sonntag per PKW

Beitrag von horst fuchs »

Es gibt kontrollen! direkt beim festival suchen die aber nach offentsichtlichen leuten das heißt wenn du greide bleich bist und kanll rote augen hast lass es lieber gleich! Ich wurde letztes jahr allerdings auch kontrolliert, bei hamburg auf ner raststätte wo wir zufällig rausgefahren sind also mußt du den ganzen weg damit rechnen. Egal bei welcher strecke! Und ich weiss ja nicht wie du politisch eingestellt bist aber grade auf dem land mußt du auch immer mit faschos rechnen,hab da schon diverse gesehen und es hingen auch immer dieverse NPD plakate überall, also vorsicht!
Ach und nochwas unter drogen einfluss zu fahren ist sau gefährlich!! :evil:
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
Rollladen
Beiträge: 12
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 21:32

Re: Sicherer Heimweg von Fusion am Sonntag per PKW

Beitrag von Rollladen »

Ihr seid ja dumm. Sowas muss man doch wirklich nicht in einem öffentlichen Forum besprechen.
entfernt
Beiträge: 15
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 02:03

Re: Sicherer Heimweg von Fusion am Sonntag per PKW

Beitrag von entfernt »

jupp sucht euch nen nüchternen fahrer und gut is ..

der polizei gehts ja nicht darum leute zu piesaken,
sondern darum zu vermeiden dass irgendwelche trollos
sich oder andere gefährden.

mag sein dass die ein oder andere regelung nicht immer
gerecht ist.. aber trotzdem sind es die richtlinien
an die sich die freunde im moment halten müssen ;)

also bitte drauf einstellen dass kontrollen sind.
teaks
Beiträge: 6
Registriert: Do 9. Jun 2011, 16:57

Re: Sicherer Heimweg von Fusion am Sonntag per PKW

Beitrag von teaks »

horst fuchs hat geschrieben:Und ich weiss ja nicht wie du politisch eingestellt bist aber grade auf dem land mußt du auch immer mit faschos rechnen,hab da schon diverse gesehen und es hingen auch immer dieverse NPD plakate überall, also vorsicht!
Hi Leute,
zufällig komme ich aus der Gegend und die Zeiten sind zum Glück vorbei an denen man angepöbelt wurde weil man z.b. abends mal einen döner gegessen hat...aber das man beim autofahren auf nazis aufpassen muss war noch nie der fall! also keine vorsicht was das angeht ;)
quentin
Beiträge: 4
Registriert: So 19. Jun 2011, 23:35

Re: Sicherer Heimweg von Fusion am Sonntag per PKW

Beitrag von quentin »

horst fuchs hat geschrieben:also mußt du den ganzen weg damit rechnen. Egal bei welcher strecke!
Also stehen die auch auf den kleinen Landstraßen?

Kann ich mir fast nicht vorstellen ...

Zudem möchste ich auch noch mal anmerken, dass es hier nicht darum geht, unter bestimmten Substanzen zu fahren, sondern entspannt die Fusion ausklingen lassen zu können.

Vielleicht gibt es ja hier ein paar Besucher, die bisher regelmäßig mit dem PKW anreisen und ev. noch einige Tipps haben.

Gruß,
Quentin
entfernt
Beiträge: 15
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 02:03

Re: Sicherer Heimweg von Fusion am Sonntag per PKW

Beitrag von entfernt »

2010 wurde zeitweise in alle richtungen kontrolliert.

Im vergleich zu anderen festen zwar nicht mit einer ganzen
stadt die in der lage ist alle reisenden abzufertigen aber
durchaus effektiv.

kann mir auch nicht vorstellen dasses weniger wird.

daher ist es ratsam einen oben erwähnten
fahrer zu haben um stress (auch schon im vorfeld) zu vermeiden.
quentin
Beiträge: 4
Registriert: So 19. Jun 2011, 23:35

Re: Sicherer Heimweg von Fusion am Sonntag per PKW

Beitrag von quentin »

entfernt hat geschrieben:2010 wurde zeitweise in alle richtungen kontrolliert.
Was heißt das zeitlich genau? Nachmittags? Abends?
BellaIZ
Beiträge: 188
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 10:24
Wohnort: Itzehoe

Re: Sicherer Heimweg von Fusion am Sonntag per PKW

Beitrag von BellaIZ »

http://www.kabeleins.de/doku_reportage/ ... est_31197/

es wird immer und überall kontrolliert, ob nun im zusammenhang mit einem festival oder einfach allgemeine verkehrskontrollen. auf autobahnen, auf landstraßen oder in der stadt.
...da beißt die Maus keinen Faden ab....
karolin
Beiträge: 51
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 11:00

Re: Sicherer Heimweg von Fusion am Sonntag per PKW

Beitrag von karolin »

weil jeder inzwischen selbst auf den ministraßen mit kontrollen rechnen kann/muß fahre ich seit 2 jahren mit öffentlichen verkehrsmitteln.
meine fahrerlaubnis hat viel selbstverdientes geld gekostet und ich brauch sie für meinen job!
letztes jahr gab es polizei im ort lärz, in mirow und richtung autobahn. es war nicht möglich auszuweichen!
Gesperrt