Bitte keine Massenidentifizierungen

Archiv
MashedMoose
Beiträge: 47
Registriert: Di 12. Jul 2011, 11:57
Wohnort: im Bundesdorf

Bitte keine Massenidentifizierungen

Beitrag von MashedMoose »

Mir ist gerade folgender Link über den Weg gelaufen:
http://glastonbury.orange.co.uk/glastotag/
(via Fefe)

Da gibt es ein hochauflösendes Panoramafoto vom Glastonbury Festival, auf dem gefühlt 3/4 aller abgebildeten Leute mit Facebook-tags identifiziert sind.

BITTE BITTE BITTE lasst mich sowas nie mit einem Fusion-panorama erleben!!!!!!

Wenn jemand schon Leute fotografiert und die Bilder dann veröffentlichen möchte, dann bitte nicht auf Facebook oder anderen Services mit auto-Gesichtserkennung!
guhru
Beiträge: 37
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 09:22

Re: Bitte keine Massenidentifizierungen

Beitrag von guhru »

so wie ich das sehe, ist das von der offiziellen festival crew und von daher ist auch schon klar, dass das in so einer form nie mit der fusi passiert
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Bitte keine Massenidentifizierungen

Beitrag von freq »

guhru hat geschrieben:so wie ich das sehe, ist das von der offiziellen festival crew und von daher ist auch schon klar, dass das in so einer form nie mit der fusi passiert

Naja...wenn die Taff Redaktion sich schon der Youtube Einträge bedient, und Fusionbesucher sich nicht zu schade dafür sind, auch mal ihren Senf vor der Kamera abzulassen, dann ist das wohl nur eine Frage der Zeit...

Fuck Facebook :!:
encarnizado
Beiträge: 102
Registriert: Di 5. Jul 2011, 22:48

Re: Bitte keine Massenidentifizierungen

Beitrag von encarnizado »

facebook kann doch nix dafür, dass sich die user teilweise so verhalten.
psilo
Beiträge: 26
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 15:11

Re: Bitte keine Massenidentifizierungen

Beitrag von psilo »

das is ja abartig...
MashedMoose
Beiträge: 47
Registriert: Di 12. Jul 2011, 11:57
Wohnort: im Bundesdorf

Re: Bitte keine Massenidentifizierungen

Beitrag von MashedMoose »

Hab gerade via Netzpolitik.org gesehen, dass es genau das gleiche auch für das Rheinkultur-Festival dieses Jahr gibt:
http://rheinkulturpanorama.de/

sexy post privacy... :roll:
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Bitte keine Massenidentifizierungen

Beitrag von freq »

encarnizado hat geschrieben:facebook kann doch nix dafür, dass sich die user teilweise so verhalten.
Dachte Facebook hätte die Face-ID erst eingeführt...vermutlich nach Absprache mit der Regierung...(<---meine Vermutung!)
Koalafish
Beiträge: 161
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 10:51

Re: Bitte keine Massenidentifizierungen

Beitrag von Koalafish »

dennoch beeindruckendes foto :o

die leute haben sich doch da alle selber getaggt, oder? wie soll das sonst gehen?
bis ne gesichtserkennungssoftware soweit ist, solche datenmassen zu verarbeiten, werden noch ein paar jahre vergehen
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Bitte keine Massenidentifizierungen

Beitrag von freq »

Koalafish hat geschrieben: bis ne gesichtserkennungssoftware soweit ist, solche datenmassen zu verarbeiten, werden noch ein paar jahre vergehen

Da sollte man evtl beachten, das neue Technologien immer nur Häppchenweise bekannt gemacht werden ;)
Koalafish
Beiträge: 161
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 10:51

Re: Bitte keine Massenidentifizierungen

Beitrag von Koalafish »

freq hat geschrieben: Da sollte man evtl beachten, das neue Technologien immer nur Häppchenweise bekannt gemacht werden ;)
klar, ich will das auch durchaus nicht kleinreden. habe selbst ein ziemliches problem mit der ganzen entwicklung. heißt aber letztendlich nur, dass ich alt werde :mrgreen:
so läufts nunmal und die meisten leute finden das gut...
Gesperrt