Kein Jahr ohne Fusion...

Archiv
RaketenFee
Beiträge: 19
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 13:46

Re: Kein Jahr ohne Fusion...

Beitrag von RaketenFee »

Ach quatsch, ist doch wurscht ob man 1 mal, 7 mal oder 15 mal da war..
Hauptssache man ist gut drauf.

Hab ürbigens auch noch keinen mit nem Schild gesehen, wo drauf stand wie oft derjenige schon da war :lol:
ktsa
Beiträge: 357
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 20:59

Re: Kein Jahr ohne Fusion...

Beitrag von ktsa »

ladde hat geschrieben: wie steht ihr als dauergast den erstbesuchern gegenüber? ich kann mich beispielsweise nur schwer mit solchen fusionauten anfreunden, die sich in einer herachie sehen, welche von der zahl der absolvierten besuchen ausgeht.

also mal ganz sensibel betrachtet möchte ich mit meiner frage denen, die das festival zu dem gemacht haben, was es ist und denen, die genau deswegen zum ersten mal kommen, nicht auf die füße treten.
kommt auf den erstbesucher an :D
dieses jahr werden wir einen guten kumpel mitbringen auf seine erste fusion. ich freue mich jetzt schon auf seine geflasht-ness!
vor vier jahren habe ich meinen schatz zum ersten mal mitgenommen, der war so überfordert (im positiven sinne), dass ihm wortwörtlich die sprache weggeblieben ist und ich ihn teilweise fragen musste, ob denn alles okay sei... seine antwort war dann sinngemäss: "viel zu geil alles, da muss ich erstmal drauf klarkommen". am zweiten tag ging es ihm dann besser und er hat seine sprache wieder gefunden. es macht total spass, mit neulingen das revier zu erkunden!

es gibt aber auch eine sorte besucher, für die fusion nicht fusion ist, sondern eher jeder-für-sich-gegen-andere. das sind halt oftmals (aber nicht immer) neulinge, die die spielregeln nicht kennen oder nicht respektieren, und durch solche personen ist es in den letzten jahren schon ein bisschen anders geworden. wir "alten hasen" finden das natürlich traurig. aber zum spirit gehört halt auch, dass die fusion für alle da ist, dementsprechend kommt von mir kein pauschales "bleibt zuhause und lasst uns unsere fusion". viele menschen erfahren dort auch das erste mal, dass eine andere welt möglich sein kann. und so kann es sein, dass ein proll, der bislang nur melt, sms und kommerz kannte, sich wohl erstmal für eine verhältnisse normal prollig verhält, aber auf dem fest zum nachdenken kommt und sich ändert. es gibt da kein schwarz/weiss. dennoch ist das besondere an der fusion so ein schatz, das dürfen wir uns nicht nehmen lassen! ich feiere seit 20 jahren auf techno und kenne noch die zeit, wo ne loveparade echt geil war. ich habe also viel spirit kaputtgehen sehen in all den jahren und empfinde die fusion als das letzte juwel, das den spirit dieser zeit noch transportiert - wäre schade, wenn diese insel nun auch im ozean des kommerzes und der gleichgültigkeit versinkt.
************************************************
konsumierst du noch, oder lebst du schon?
Wunderwurst
Beiträge: 1132
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:55
Wohnort: Münster

Re: Kein Jahr ohne Fusion...

Beitrag von Wunderwurst »

ladde hat geschrieben: wie steht ihr als dauergast den erstbesuchern gegenüber? ich kann mich beispielsweise nur schwer mit solchen fusionauten anfreunden, die sich in einer herachie sehen, welche von der zahl der absolvierten besuchen ausgeht.
Gegen Erstbesucher habe ich nix. Ich find nur die Leute doof, die meinen Freunden die Tickets vor der Nase weggekauft haben.
Die Hierarchie auf der Fusion richtet sich übrigens nicht nach dem erreichten Veteranenstatus, sondern wie im richtigen Leben auch nach Größe und Gewicht (Männer) bzw. Haarfrisur und Schamlippenlänge (Frauen) bzw. Sprungweite und Versenmaß (mixed). Wie oft man schon auf der Fusion war, ist eigentlich nur beim Angeben am Lagerfeuer bzw. beim Rumposten im Internet relevant...
Bild
dauercamper
Beiträge: 6
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 15:41

Re: Kein Jahr ohne Fusion...

Beitrag von dauercamper »

Moin
ist meine 11 Fusion.
An alle Erstfusionisten:
Habt Spaß , macht euch eine schöne Fusion und spannt aus.

Hab übrigens noch Plätze frei von Hamburg aus.
Los geht es am Mittwoch
Nitzki
Beiträge: 11
Registriert: So 22. Mai 2011, 20:10

Re: Kein Jahr ohne Fusion...

Beitrag von Nitzki »

Ich kann sagen dass die Fusion ein Ort voller Spirit ist den man evtl. erst mal kennen, verstehen, lernen und fühlen muss. Kommt drauf an mit welchem Umfeld man aufgewachsen ist glaube ich.

Bei meiner ersten Fusion musste ich auch erst mal "klarkommen" dass es eine so schöne Parallelwelt gibt.

Heute möchte ich diese Offenheit nicht mehr missen. Dafür gab es auf dem Festival viel zu viele Dinge die mich inspiriert haben.
tryfullonbeatz
Beiträge: 148
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 19:16

Re: Kein Jahr ohne Fusion...

Beitrag von tryfullonbeatz »

uuh.
ja is dies jahr das dritte mal das ich mich zur allgemeinen verwirrung und zerstreung begebe! :D

es gibt kein wort und keinen satz der dieses einzigartige treffen von menschen umschreiben, ausdrücken oder erklären kann!

frieden, liebe und licht
Der Bass muss ficken!

www.ebmk.org
horst fuchs
Beiträge: 105
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:18

Re: Kein Jahr ohne Fusion...

Beitrag von horst fuchs »

Hey das is meine ähm ... ja fusion.
also ich hab nix gegen erstbesucher solange es keine assi prolls sind tut mir leid jeder wie er ist aber irwo gibts auch grenzen :(. Wurd mal von so assis mit flaschen beschossen und die ham die ganze zeit hippi tor gebrüllt, das war echt schon hart, vor allem weil ich grad mega fertig war und mich nicht mehr richtig bewegen konnte was wohl auch besser für diese leute war. Aber ansonsten hab ich nix gegen erstbesucher.
Was ich aber auch geil finde is das hier einige schreiben von wegen andere welt nicht kommerziell und wenn man ins forum für das erst mal auf der fusion kuckt steht da nimm geld mit :D. Ich weiss das es anders gemeint is ich finds nur lustig wenn man es direckt vergleicht ^^
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
ladde
Beiträge: 65
Registriert: Do 26. Mai 2011, 14:02

Re: Kein Jahr ohne Fusion...

Beitrag von ladde »

hippitor - haha, die schweine, die spinnen!

was macht man in so einem fall - also wenn ich sehe, wie ein anderer fusionist belästigt wird? zurück werfen? das könnte schnell eskalieren... ein teufelskreis!
Boodaah
Beiträge: 9
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:53

Re: Kein Jahr ohne Fusion...

Beitrag von Boodaah »

Dieses Jahr wäre das zweite Mal ... wenns mit der Karte noch klappt ^^

Vor 2 jahren das erste Mal da gewesen und komplett verzückt !
Letztes jahr musste ich leider meine Tickets weitergeben wg Familienfeiergedöns

Mal gucken wie sich die Stimmung verändert wenn nur noch hochaufgeweckte Menschen am Start sind die innerhalb von 2 Tagen Tickets horten :)

btw Brutale Gewalt auf der Fusion ?! Eher selten ...
horst fuchs
Beiträge: 105
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:18

Re: Kein Jahr ohne Fusion...

Beitrag von horst fuchs »

naja brutale gewalt ehr selten?
also im letzten jahr muß ich echt zugeben gabs für mich schon einig situationen wo ich echt schiß hatte :( wenn irgend welche besoffenen leute rumpöbeln und so also ich weiss ja nicht.
Grade nachts wenn die leute irwas genomen haben was sie nicht vertragen kann das schon böse enden.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
Gesperrt