Katastrophen Ausfahrt am Sonntag! Rauchen im Kino!

Archiv
latrine
Beiträge: 36
Registriert: Di 14. Jun 2011, 17:23

Re: Katastrophen Ausfahrt am Sonntag! Rauchen im Kino!

Beitrag von latrine »

Ein paar Schilder, mit der Bitte doch aus Rücksicht auf die Nichtraucher auf das rauchen im Kino zu verzichten, wwürden vielleicht schon helfen. Da das Pubikum der Fusion zu großen Teilen aus vernünftigen und rücksichtsvollen Menschen besteht, könnte es schon eine Menge bringen.
Verbote passen irgendwie nicht so zur Fusion.
majano
Beiträge: 15
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 22:38

Re: Katastrophen Ausfahrt am Sonntag! Rauchen im Kino!

Beitrag von majano »

Rauchverbot dann auch im Palast, Räuberhöhlen und in allen geschlossenen Räumen???????????? Das wäre nicht die Fusion
tryfullonbeatz
Beiträge: 148
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 19:16

Re: Katastrophen Ausfahrt am Sonntag! Rauchen im Kino!

Beitrag von tryfullonbeatz »

ääääääh. nee rauchverbot???? was soll n das. fordert mal weniger verbote, sondern macht öfters mal den mund direkt vor ort auf. schon klar das ne schwangere frau im idealfall nich dahin gehört wo zigaretten geraucht werden... aber niemand zwingt die schwangeren da zu bleiben wo geraucht wird. das ist halt die FUSION... alles fusioniert das angenehme und unangenehme. alles ist eins alle sind gleich. also hört mal auf verbote und einschränkungen zu fordern.

und die leute die geschrieben haben weniger drogenkonsum, wenns auf einen selbst bezogen is, alles gut. aber wenns auf andere bezogen ist, geht einfach weg und laßt die leute ihren trip genießen!!!
mich ham auch n paar leute schräg angeguckt. deswegen forder ich noch lange kein verbot das andere mich nicht ansehen dürfen... use your senses in a appropriate way. vielen dank!!!

macht euch lokker und freut euch aufs nächste jahr, oder bleibt zuhause...
Der Bass muss ficken!

www.ebmk.org
lilli
Beiträge: 12
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 14:13
Kontaktdaten:

Re: Katastrophen Ausfahrt am Sonntag! Rauchen im Kino!

Beitrag von lilli »

Jawoll, das hat mich im Kino wirklich auch gestört, vor allem, weil sich manche echt eine Kippe nach der anderen angesteckt haben...Muss das sein?

FÜR ein Rauchverbot im Kino!
TiT FoR TaT.
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Katastrophen Ausfahrt am Sonntag! Rauchen im Kino!

Beitrag von freq »

lilli hat geschrieben:FÜR ein Rauchverbot im Kino!
Für ein Verbotsverbot!

Wenn hier alles umgesetzt wird, was einzelne Personen gestört hat, dann haben wir keine Fusion mehr, sondern nur noch irgendein weiteres Festival...schade das das niemand rafft :roll:
Hartkopfhose
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Jun 2011, 16:55

Re: Katastrophen Ausfahrt am Sonntag! Rauchen im Kino!

Beitrag von Hartkopfhose »

hmm...jetzt wird'S interessant---
Wenn Verbotsverbote verboten werden -

Sind dann Verbotsverbotsverbote auch verboten?

Ergo: Verbote bringen wenig!

Lieber ein paar nette Schilder, die zur Solidaritätsbekundung für NichtraucherInnen aufrufen und gut ist. 8-)
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Katastrophen Ausfahrt am Sonntag! Rauchen im Kino!

Beitrag von freq »

Hartkopfhose hat geschrieben:Lieber ein paar nette Schilder, die zur Solidaritätsbekundung für NichtraucherInnen aufrufen und gut ist. 8-)
Die hängen dann neben den Solischildern für Fleischfresser auf dem Platz, den von Hanfgeruch Geschädigten, den für durch zu radikale Parolen Erschrockenen usw.

Ich denke, das die Fusion alle Schilder hat, die sie braucht :roll:
mic
Beiträge: 18
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 11:20

Re: Katastrophen Ausfahrt am Sonntag! Rauchen im Kino!

Beitrag von mic »

ich bin ein wenig enttäuscht über den verlauf der diskussion hier. leider gibt es nur eine verbot-ja/verbot-nein diskussion. so wird das auch zu keinem befriedigendem ergebnis führen.

ich finde den vorschlag von latrine mit dem hinweisschild eigentlich ganz gut. es is halt fusion und alle sollen nicht nur miteinander klarkommen sondern auch ne gute zeit zusammen haben. und aus diesem grund geht da nunmal nichts über gegenseitige rücksichtnahme (und auf diesem weg nochmal danke an die raucher, die sich im kino schon bisher zurückgehalten haben). im endeffekt musses einfach jede person für sich entscheiden zu rauchen oder nicht. aber immer mit dem gedanken im hinterkopf, dass sie damit wahrscheinlich auch anderer leute freiheit einschränkt, weil sie sie durch den rauch belästigt oder halt schwangere gar gefährdet.

und ich bin leider immer wieder sehr betroffen zu sehen welche selbstgerechtigkeit einige wenige rauchende bei der diskussion an den tag legen...
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Katastrophen Ausfahrt am Sonntag! Rauchen im Kino!

Beitrag von freq »

mic hat geschrieben:im endeffekt musses einfach jede person für sich entscheiden zu rauchen oder nicht. aber immer mit dem gedanken im hinterkopf, dass sie damit wahrscheinlich auch anderer leute freiheit einschränkt, weil sie sie durch den rauch belästigt oder halt schwangere gar gefährdet.

und ich bin leider immer wieder sehr betroffen zu sehen welche selbstgerechtigkeit einige wenige rauchende bei der diskussion an den tag legen...

Ich habe schon über meine Rücksichtsnahme auf Nichtraucher geschrieben...und ich gebe Dir auch recht, das das jeder für sich selber lernen muss.

Aber wenn ich jetzt lese, das die Raucher die Gesundheit der schwangeren Frau gefährden, dann entgegne ich einfach mal (bewusst provokant!), das ich als schwangere Frau mir evtl auch mal einen Kopf machen würde, das so ein Festival für das ungeborene Leben in mir nicht der richtige Platz ist. Von wummernden Bässen über ungewöhnliche Hygieneverhältnisse bis zu vermindertem Erholungsschlaf etc.

Fusion läuft nicht weg und ich würde in so einem Zustand dann einfach mal ein Jahr aussetzen!

Ich finde es generell scheisse, was hier alles gefordert wird...wenn Euch das Festival so nicht gefällt, dann besucht es doch nicht. Ich bin zB kein Fan von Autos und fühle mich von den Abgasen gestört...und nun?
Wiebke
Beiträge: 70
Registriert: Di 5. Jul 2011, 19:46

Re: Katastrophen Ausfahrt am Sonntag! Rauchen im Kino!

Beitrag von Wiebke »

Ich finde es jedenfalls mit zweierlei Maß messen, wenn man beim Thema Rauchen auf einmal gegen Verbote allgemein ist und bei anderen Themen aber Vebote gut findet, z.B. Fleischverkauf etc.

Gerade im Vergleich mit dem Fleischverkauf. Raucher die sich über ein teilweises Rauchverbot beschweren kann ich genau so wenig verstehen wie Fleischesser, die sich beschweren, dass sie auf der Fusion kein Fleisch kaufen können.
Gesperrt