love techno - hate germany

Archiv
love techno
Beiträge: 6
Registriert: Do 7. Jul 2011, 04:51

Re: love techno - hate germany

Beitrag von love techno »

"ich hier..." und "bury", ist es so schwer oder unmöglich mal auf die argumente des gegenüber einzugehen? hier wird seit x beiträgen immer das gleiche geschrieben, ohne sich mal mit den gegenargumenten auseinander zusetzen... :?

dann halt mal der versuch über musik und satire was zu erklären:
http://www.youtube.com/watch?v=NJfqJcCMVi4
bury
Beiträge: 29
Registriert: Di 5. Jul 2011, 11:09

Re: love techno - hate germany

Beitrag von bury »

Die Staatenbildung läuft doch gerade reversibel. Staatsgrenzen sind durch Kriege entstanden. Im Zuge der Globalisierung des Handels ist es doch wieder sinnvoll zu "entgrenzen". Deshalb haben wir nun die EU. Nun sind wir in einer weiteren Phase angekommen. Der Informationsgesellschaft. Durch die Befähigung eines jeden Menschen dieser Welt, mit allen anderen zu kommunizieren wird sich die Gesellschaft nachhaltig verändern. Dies wird nur blockiert durch anhaltende Ressourcen & Religionskriege. Das wurde früh erkannt, aber nie geändert. Das Hauptziel der vereinten Nationen heißt aber: Eine Weltregierung, eine Weltreligion, und es wird Frieden herrschen. :-) Nur mit einer Weltregierung könnte man alle Grenzen aufheben. Auch hier wird aber definitiv ein globaler Staatsapparat benötigt. Die Menschen sind einfach noch nicht so weit sich ungesteuert zu entwickeln. Aber man sollte die Hoffnung nicht aufgeben, das uns die stark vorwärtstreibende Wissenschaft, die sich durch massive Datenspeicherung und Verwertung weiter entwickelt irgendwann zu der Erkenntnis führt, das wir schon lange ALLE Menschen versorgen können, ohne das alle etwas dafür tun müßten. Die entgültige Gesellschaftsform für alle Menschen muß eine Art von Sozialismus sein, aber niemals die Anarchie, die uns zurück in die Steinzeit werfen würde.
bury
Beiträge: 29
Registriert: Di 5. Jul 2011, 11:09

Re: love techno - hate germany

Beitrag von bury »

@ love techno:

Wir diskutieren doch ...

(Einen guten Sozialisten zeichnet seine Staatstreue aus .. :-) )
DerMatzemitBrille
Beiträge: 12
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 06:11

Re: love techno - hate germany

Beitrag von DerMatzemitBrille »

denkt ihr echt das HASS die Lösung aller Probleme ist ... dann mal gute nacht
Hermann, die Elfe
Beiträge: 88
Registriert: So 15. Mai 2011, 15:34

Re: love techno - hate germany

Beitrag von Hermann, die Elfe »

DerMatzemitBrille hat geschrieben:denkt ihr echt das HASS die Lösung aller Probleme ist ... dann mal gute nacht
Denkst Du echt, dass eine Unterstellung die Lösung aller Probleme ist (oder in einer Diskussion weiterhelfen würde)? Wo hat denn hier jemand auch nur ansatzweise behauptet, dass dadurch Probleme gelöst würden?
Gesperrt