Lübzer Bier - Pfandschwindellei

Archiv
tightzomat
Beiträge: 8
Registriert: Do 7. Jul 2011, 15:57

Re: Lübzer Bier - Pfandschwindellei

Beitrag von tightzomat »

ich glaube auch es waren die normalen 0,33l lübzer flaschen(def. ohne unterschied!!!), die man zumindest hier in S-H ganz normal auch im Sixpack kaufen kann. denke dass dies einige definitiv ausgenutzt haben...leider!!!
kolibri
Beiträge: 4
Registriert: Do 7. Jul 2011, 18:11

Re: Lübzer Bier - Pfandschwindellei

Beitrag von kolibri »

Als ich eine gefundene 0,33l-Lübzer-Flasche mit abgeben wollte, wurde diese nicht akzeptiert- der Barmensch zeigte mir dann die feinen Unterschiede auf dem Etikett: Bei den Fusion-Lübzer-Flaschen ist da nämlich ein Schriftzug, welcher auf den "normalen" Flaschen nicht zu finden ist.
Ich finds auch schade, dass es Menschen gibt, die auf solche Art und Weise Profit machen wollen, aber wenn man schon 0,33l Lübzer Flaschen (ca 7,50€ pro 24er-Kasten in hamburger Getränkemärkten) für 2,50€ pro Stck. verkauft, provoziert man sowas natürlich auch...
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Lübzer Bier - Pfandschwindellei

Beitrag von freq »

kolibri hat geschrieben:Ich finds auch schade, dass es Menschen gibt, die auf solche Art und Weise Profit machen wollen, aber wenn man schon 0,33l Lübzer Flaschen (ca 7,50€ pro 24er-Kasten in hamburger Getränkemärkten) für 2,50€ pro Stck. verkauft, provoziert man sowas natürlich auch...
Findste?

Standard auf Parties ist doch eher 3 €...und was ich mal ganz grandios finde, ist das es überall freies Wasser gab...an diversen Floors sogar in verschiedenen Geschmacksrichtungen...da gab es dieses Jahr schon Wasserpreise von 3,50 € für 0,7 l bzw später dann für 0,5 l auf der Psychedelic Circus oder aber auch 5 € für 0,7 l auf dem Goa Gil Open Air...

Und sowas geht mal garnicht klar!
Wunderwurst
Beiträge: 1132
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:55
Wohnort: Münster

Re: Lübzer Bier - Pfandschwindellei

Beitrag von Wunderwurst »

Bier aus Bechern für wenig Geld (vielleicht 0,2l für 1 Euro oder sowas) fänd ich super. Je nach Preisgestaltung dürfte der Gewinn in etwa gleich bleiben, da viel mehr Leute darauf verzichten würden, ihr Bier zum Floor zu schlören...das wär mal 1 krasse Glasmüllreduktion :idea:

Und von mir aus darf es auch 1 andere Biersorte sein...
Bild
kolibri
Beiträge: 4
Registriert: Do 7. Jul 2011, 18:11

Re: Lübzer Bier - Pfandschwindellei

Beitrag von kolibri »

freq hat geschrieben: Findste?

Standard auf Parties ist doch eher 3 €...
Standard Parties kosten auch nicht 70€ Eintritt oder nennen sich "kommunistisch"
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Lübzer Bier - Pfandschwindellei

Beitrag von freq »

kolibri hat geschrieben:Standard Parties kosten auch nicht 70€ Eintritt oder nennen sich "kommunistisch"
Boah...dieses ganze Gebashe auf den "Kommunismus" kotzt mich echt an...zeig mir eine einzige verfickte Party, wo Du für sowenig Kohle so ein liebevolles Zauberland hingestellt bekommst...

Und?

Kommt was??
kolibri
Beiträge: 4
Registriert: Do 7. Jul 2011, 18:11

Re: Lübzer Bier - Pfandschwindellei

Beitrag von kolibri »

Das Zauberland war auch liebevoll, als die Karten noch 50€ oder weniger gekostet haben... Abgesehen davon habe ich mit keinem Wort behauptet, dass mir die Fusion nicht auch 70€ wert wäre.
Aber wenn ich und weitere 60000 Leute jeweils so viel Geld in ein Ticket investieren, könnte man ja auf den Gedanken kommen, dass die angefallenen Kosten mehr als gedeckt wären, und deshalb könnte man es sich meiner Meinung nach auch leisten, für das Bier einen geringfügig geringeren Preis zu verlangen.
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Lübzer Bier - Pfandschwindellei

Beitrag von freq »

kolibri hat geschrieben:Das Zauberland war auch liebevoll, als die Karten noch 50€ oder weniger gekostet haben... Abgesehen davon habe ich mit keinem Wort behauptet, dass mir die Fusion nicht auch 70€ wert wäre.
Glaube meine erste Fusion hat 97 so um die 20 DM gekostet :lol:

Aber haste mal drüber nachgedacht, inwieweit sich das Angebot in der Zeit verändert hat?

Ich finde es einfach tooootal Panne, anhand des Bierpreises, der im Vergleich zu anderen Festivals echt human ist, hier so ein Fass aufzumachen...

Bin vom ersten Fest mit 3 (!) Floors dabei...hatte 3 Jahre (2003-2006) Auszeit und fand die Entwicklung dazwischen einfach nur geil...die Fusion ist das perfekte Festival.

Ich würde jedes andere Fest dafür stehen lassen...
Matzinger
Beiträge: 9
Registriert: Di 5. Jul 2011, 01:24

Re: Lübzer Bier - Pfandschwindellei

Beitrag von Matzinger »

Wir hatten ca 200 Flaschen von diesem 0.33er Gesöff bei. Gabs bei Kaufland für 50cent das Stück :-D

So jetz steinigt mich!
Ppp
Beiträge: 31
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 14:19

Re: Lübzer Bier - Pfandschwindellei

Beitrag von Ppp »

kolibri hat geschrieben: Aber wenn ich und weitere 60000 Leute jeweils so viel Geld in ein Ticket investieren, könnte man ja auf den Gedanken kommen, dass die angefallenen Kosten mehr als gedeckt wären...

nein!sind sie nicht!und die rechnung ist natülich auch nicht ganz so einfach, dass man 60000* 70euro nehmen könnte... ( überlegt doch mal,wie viele acts und künstler gage bekommen,kollektive für ihre arbeit bezahlt werden oder auch die toiletten,thw,drk...der strom und das wasser für 60000 kostet natürlich auch... dann noch die leute, die feiwillig arbeiten und deshalb 40 euro zurück erstattet bekommen-außerdem gibt es ja ca 7000 freikarten etc.pp)
:geek:
Gesperrt