Lübzer Bier - Pfandschwindellei

Archiv
Debs
Beiträge: 8
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 15:24

Lübzer Bier - Pfandschwindellei

Beitrag von Debs » Mi 6. Jul 2011, 15:34

Hallo ihr Lieben,

erstmal vielen Dank für die tolle Fusion. Außer "Wetter" fand ich das Festival echt gelungen. Meine Füße brennen noch heute vom Getanze :P
Mich hat es aber aufgeregt, dass Leute meinen aus der Fusion Profit machen zu können. Ich habe mitbekommen, wie es hieß: "Ich bringe ein paar Kästen Lübzer 0,3 mit und bekomme dann statt 8 Cent 50 Cent pro Flasche und verdiene mir was dazu." :evil: Ich finde das ist eine Schweinerei, wie auch der Schwarzmarkt bei ebay (250€ für 2 Karten!!!). Dies entspricht mal so gar nicht dem Sinn der Fusion und ich frage mich, ob die Leute ihr eigenes Festival boykottieren wollen... Mich macht das traurig, wenn Leute etwas "kaputt machen", in das so viel Liebe, Zeit und Geld investiert wird und es wäre schade, wenn durch solche Pfand-Schummeleien dem Kuturkosmos nachher das Geld für die eine oder andere schöne Kleinigkeit fehlt. :cry:

Bitte liebes Fusion-Team, stempelt die Flaschen oder macht es wie bei den Club Mate Flaschen mit anderen Etiketten oder schenkt Bier nur noch im Becher aus...

Fus1on1st
Beiträge: 63
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 11:53

Re: Lübzer Bier - Pfandschwindellei

Beitrag von Fus1on1st » Mi 6. Jul 2011, 16:25

Debs hat geschrieben: Bitte liebes Fusion-Team, stempelt die Flaschen oder macht es wie bei den Club Mate Flaschen mit anderen Etiketten oder schenkt Bier nur noch im Becher aus...
Die Getränke in Bechern auszuschenken wäre eh die beste Idee... Schon allein wegen der Scherben überall.

fuse
Beiträge: 63
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 21:38
Wohnort: Berlin

Re: Lübzer Bier - Pfandschwindellei

Beitrag von fuse » Mi 6. Jul 2011, 16:33

kurz nachdem die karten an die leute verschickt worden sind, konnte man auf ebay mit EINEM ticket 200,- EUR einheimsen ^^

freq
Beiträge: 2673
Registriert: Di 17. Mai 2011, 08:24

Re: Lübzer Bier - Pfandschwindellei

Beitrag von freq » Mi 6. Jul 2011, 17:00

Also soweit ich weiss, gibt es das Lübzer im Ort nur in 0,5 l Flaschen und die 0,33 l sind extra für die Fusion abgefüllt. Hat mir letztes Jahr jemand an der Bar erzählt...fand ich auch unglaublich, aber das habe ich einfach mal so geglaubt :roll:

TanzBein
Beiträge: 6
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 01:49

Re: Lübzer Bier - Pfandschwindellei

Beitrag von TanzBein » Mi 6. Jul 2011, 17:03

freq hat geschrieben:Also soweit ich weiss, gibt es das Lübzer im Ort nur in 0,5 l Flaschen und die 0,33 l sind extra für die Fusion abgefüllt. Hat mir letztes Jahr jemand an der Bar erzählt...fand ich auch unglaublich, aber das habe ich einfach mal so geglaubt :roll:
hab die kleinen flaschen im handel auch noch nie gesehen.
könnte was dran sein an der geschichte ;)

Debs
Beiträge: 8
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 15:24

Re: Lübzer Bier - Pfandschwindellei

Beitrag von Debs » Mi 6. Jul 2011, 17:05

also bei uns gibt es die 0,33 im Handel... daher sind ja so ein paar Idioten auf diese blöde Idee gekommen...

Das Scherbenproblem find ich auch schlimm, leider machen ja nicht alle mit und sammeln die Scherben auf, wenn sie gesichtet werden

Hartkopfhose
Beiträge: 385
Registriert: Di 28. Jun 2011, 15:55

Re: Lübzer Bier - Pfandschwindellei

Beitrag von Hartkopfhose » Mi 6. Jul 2011, 17:06

Hier mal der Beweis:

Siehe hier.

Gibt halt beide Gebinde.

freq
Beiträge: 2673
Registriert: Di 17. Mai 2011, 08:24

Re: Lübzer Bier - Pfandschwindellei

Beitrag von freq » Mi 6. Jul 2011, 17:20

Hartkopfhose hat geschrieben:Gibt halt beide Gebinde.
Ja...in Hamburg ;)

Koalafish
Beiträge: 87
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 09:51

Re: Lübzer Bier - Pfandschwindellei

Beitrag von Koalafish » Mi 6. Jul 2011, 22:54

die fusion crew is doch nicht bekloppt.

die 0,33er fusion lübzer flaschen sind etwas anders als die normalen.
gleiches gilt für club mate, bei denen hinten ein rotes etikett drauf war.

glaube kaum, dass irgendwer 8cent flaschen für 50cent abgeben konnte.

Debs
Beiträge: 8
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 15:24

Re: Lübzer Bier - Pfandschwindellei

Beitrag von Debs » Do 7. Jul 2011, 16:30

Hab extra am 1. Abend gleich nen Barmenschen darauf angesprochen und der meinte, man könnte das beim Lübzer halt nicht so wie bei der Club Mate unterscheiden

Gesperrt