Linksextreme

Archiv
Kallojalava
Beiträge: 4
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 11:15

Re: Linksextreme

Beitrag von Kallojalava »

Was es so alles an Leuten hier gibt...


Also die Fusion ist leider kein linksradikales Festival. Sie ist allerdings ein von linksradikalen Gruppen veranstaltetes Festival. Was genau die Ansprüche dieser Gruppen oder des Kollektivs sind, müssen sie schon selbst erzählen. Aber zumindest ein Mindestmaß an Vermittlung linksradikaler Inhalte scheint offensichtlich. Diejenigen, die sich hier brüskieren, scheinen nicht mehr gelesen zu haben als im Programm die Übersicht von Turmbühne und Bachstelzen. Dieses Jahr gab es doch sogar eine kleine Broschüre dazu. Und ich meine im Titel das Wort Revolution gelesen zu haben.

"Ferienkommunismus", rote Fahnen, Straßen benannt nach Kommunist_innen und Anarchist_innen, Massig Künstler die zur Revolution aufrufen, Transparente mit linksradikalen Forderungen, Stände und Soliveranstaltungen für linksradikale Gruppen/Personen/Projekte usw usf
Meint Ihr etwa ernsthaft das ist alles nur aus Spaß???

Schonmal darüber nachgedacht WARUM die Fusion so ist wie sie ist? Von freiem Wasserzugang über freien ÖPNV bis hin zur gesamtdemokratischen Organisation...? Das sind alles Teile der linksradikalen Ideologie Leutz! (gibt es natürlich auch in anderen Denken aber im "linken" sind sie eben auch fest verankert)

Reizgas:
Ich hatte die komplette Fusion über mein Pfefferspray bei mir. Ich werde es auch nächstes Jahr dabei haben. Leider gibt es zu viele Prolls und Macker, denen ich im verdrogten Zustand nur ungerne ungeschützt begegne. Nichts gegen die Drogen, aber gegen manche Leute vor Allem gegen diese Leute betrunken und auf Drogen.

Dosen:
tjoa... Ich bin auch froh wenn ich keine Nationalfahnen auf der Fusion sehen muss. Aber die Bierdosen... Da ging es beim Kauf wohl eher um etwas anderes, als die Entscheidung für die Nationalfarben. Dass die Herstellerfirma scheiße ist, mag sein, aber doch deswegen ihre Kunden nicht. Nennt mir bitte eine Firma, einen Konzern, eine Kette oder wasauchimmer die sich ihre Hände nicht irgendwie schmutzig machen. Ein paar mehr, ein paar weniger, aber sie machen es alle nur weil sie es können. Würden sie es nicht tun, würden es andere machen. Kapitalismus ist Kapitalismus ist Kapitalismus. Da hilft auch kein Konsumboykott. Imperialistenbrause mag ich geschmacklich nicht, sonst würde ich euch jetzt damit zuprosten ;)



unerträglich nebenbei, wie tief das Gefasel von Extremismus doch schon unsere Gesellschaft verpestet hat.
Und wenn überhaupt ist der Kommunismus das Mittlere. Das wusste Brecht schon lange bevor antikommunistische Ideologen angefangen haben von einer Mitte zu sprechen. http://www.lasius-niger.de/gedichte/ged ... ommunismus


Lustig finde ich allerdings, dass sich hier Leute über radikale Kritik an Deutschland auf der Fusion beschweren, und zwar mit der Argumentation "Dann haut doch ab, wenn es Euch hier nicht passt". Ich würde Euch bitten diese Argumentation, die Ihr ja scheinbar sehr schlüssig findet, auf die Fusion 2012 anzuwenden und gar nicht erst zu kommen.
rardubsci
Beiträge: 12
Registriert: Di 5. Jul 2011, 14:11

Re: Linksextreme

Beitrag von rardubsci »

nagut, dann komm ich nächstes Jahr nicht mehr - ihr habt mich echt überzeugt mit euren handfesten Argumenten wie "hate germany" und "Deutschland kaputt raven".... Damit lässt sich sicherlich politisch sehr viel und nachhaltig bewegen.
justmytwocents
Beiträge: 15
Registriert: So 3. Jul 2011, 18:51

Re: Linksextreme

Beitrag von justmytwocents »

Hmmm ... im C-Bereich hing eine brasilianische Flagge an 'nem ewig hohen Mast.

Ich überlege gerade, was mir widerfahren wäre, wenn ich die Fähnchenhisser getreu der antinationalen Festivalidee und mit den Worten "ich hasse Brasilien" aufgefordert hätte, das Ding runterzuholen.

Wären mir da auch alle antinational zur Seite gesprungen und hätten dem Anliegen ähnlichen Nachdruck verliehen wie bei der Verbannung der (zugegeben überflüssig dekorierten) Deutschlandbierdosen?
Ralf
Beiträge: 5
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 16:02

Re: Linksextreme

Beitrag von Ralf »

rardubsci hat geschrieben:nagut, dann komm ich nächstes Jahr nicht mehr - ihr habt mich echt überzeugt mit euren handfesten Argumenten wie "hate germany" und "Deutschland kaputt raven".... Damit lässt sich sicherlich politisch sehr viel und nachhaltig bewegen.
@ rardubsci: Bitte nicht so einfach aufgeben...

@ alle:

Ist die Fusion nur ein "geiles Festival" für 5 Tage Mikrokosmos einer besseren Welt? Oder ist die Fusion mehr, nämlich Menschen mitzunehmen, um eine solche bessere Welt vielleicht ein Stückchen weit wirklich umzusetzen?
Die Arbeit all der Idealisten, vor denen wir den Hut ziehen sollten, ob Kulturkosmos oder sehr viele andere Ehrenamtliche überall, ist das nicht immer verbunden mit dem Ziel einer Verbesserung in kleinen Schritten? Und ist es nicht am Ende egal, ob man "links" oder "linksextrem" ist, Hauptsache, man engagiert sich für die richtige Sache?
Es hat drei Jahrzehnte gedauert, um einen Konsens für den Ausstieg aus der Kernenergie zu erreichen. Gutes geht nicht über Nacht, leider. Auch nicht durch Dogmen. Die größten historischen Verbesserungen wurden in kleinen Schritten erreicht, man denke an Gorbatschow, der eine Diktatur beendet hat. Dass wir heute Putin haben, ist gewiss nicht seine Schuld.
Lasst uns die Menschen, die zur Fusion kommen, mitnehmen auf dem Weg in eine bessere Welt, auch Menschen, die vielleicht "nur links" und nicht "linksextrem" sind. Es war leider schon immer so, wie ich es in diesem Thread erlebe: Die Linke ist zerstritten, und wenn's nur um die Bierdose geht. Davon profitiert am Ende leider nur der politische Gegner, Heuschrecken, Lobbyisten und Ewig-Gestrige, merkwürdigerweise sind die sich immer einig! Die politische Linke zerreibt ihre Kräfte leider in internem Streit. Wenn sich das nicht ändert, sind uns die überlegen. Dann wird es nichts mit der Vision einer besseren Welt.
Kallojalava
Beiträge: 4
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 11:15

Re: Linksextreme

Beitrag von Kallojalava »

justmytwocents hat geschrieben:Hmmm ... im C-Bereich hing eine brasilianische Flagge an 'nem ewig hohen Mast.

Ich überlege gerade, was mir widerfahren wäre, wenn ich die Fähnchenhisser getreu der antinationalen Festivalidee und mit den Worten "ich hasse Brasilien" aufgefordert hätte, das Ding runterzuholen.

Wären mir da auch alle antinational zur Seite gesprungen und hätten dem Anliegen ähnlichen Nachdruck verliehen wie bei der Verbannung der (zugegeben überflüssig dekorierten) Deutschlandbierdosen?
Dosen habe ich oben Geschrieben. Fahnen wiederum sind eine andere Sache, weil sie keinen sonstigen Nutzen erfüllen. Ich hätte Dir geholfen (wenn auch mit einer allgemein antinationalen Argumentation). Und bei den Tibetfahnen noch viel lieber.
bmxpepe
Beiträge: 13
Registriert: Sa 18. Jun 2011, 18:32

Re: Linksextreme

Beitrag von bmxpepe »

Kallojalava hat geschrieben:...Straßen benannt nach Kommunist_innen und Anarchist_innen
Du hast "skrupellose Massenmörder" vergessen. Ho Chi Minh sei hier besonders hervorzuheben.
Kallojalava hat geschrieben: Meint Ihr etwa ernsthaft das ist alles nur aus Spaß???
Ja! Für die allermeisten die dort hinfahren schon. Und zwar ein gewaltig großer :D Für die anderen ist es (wahrscheinlich) eine willkommene Abwechslung zum Hartz IV Alltag bzw. ein Versuch der persönlichen Bedeutungslosigkeit zu entkommen. Und dann gibt es noch eine kleine Randgruppe die aus dem Ganzen "gegen Alles" Trallala Profit schlagen will.
Kallojalava hat geschrieben: Schonmal darüber nachgedacht WARUM die Fusion so ist wie sie ist? Von freiem Wasserzugang über freien ÖPNV bis hin zur gesamtdemokratischen Organisation...? Das sind alles Teile der linksradikalen Ideologie Leutz!
Achso! der linksradikale SPD-Politiker Martin Eulenhaupt schafft es als Gott des feuchten Nasses Luft in eben jenes zu verwandeln um es allen Fusionisten kostenlos zur Verfügung zu stellen. Junge.Junge. Da bekommt man wirklich Kreislauf wenn man sowas liest. Bitte bilde dich mit folgendem Buch fort: "Wohlstand und Armut der Nationen" von Landes. Lies es. Enscheide dich auf welcher Seite du stehen willst.
Kallojalava hat geschrieben: Reizgas:
Ich hatte die komplette Fusion über mein Pfefferspray bei mir. Ich werde es auch nächstes Jahr dabei haben. Leider gibt es zu viele Prolls und Macker, denen ich im verdrogten Zustand nur ungerne ungeschützt begegne.
Während deine linksradikalen Freunde sich Einzeller auf die Stirn schreiben können, kannst du Keinzeller raufschreiben (mit Ausrufezeichen) :lol:

Also um mal kurz und leicht verständlich die Botschaft der Fusion zu beschreiben.

Ferienkommunismus:Bild
Shlomi
Beiträge: 7
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 17:47

Re: Linksextreme

Beitrag von Shlomi »

Zum einen ist deutsch-nationale Symbolik von den Veranstaltern und dem großteil der Besucher nicht erwünscht. Das ist einfach so und muss hingenommen werden.
Und angesichts der Tatsache, dass Antisemiten und Hammas-Verstehern auf dem Festival eine Plattform gegeben wurde, ist das tragen eines Israel-Buttons mehr als eine bloße Zurschaustellung eines Nationalsymbols, sondern eher eine Solidaritätsbekundung und eine Positionierung. Die Magen-David Fahne ist eine National- und Gesinnungsfahne zugleich. Und so lange es linken Antisemitismus gibt, lasse ich mir nicht das recht nehmen, diese auch zu zeigen. Ich bin gerne bereit mit Andersdenkenden zu sprechen, aber böse Blicke aufgrund meines Buttons, hinterlassen bei mir einen üblen Beigeschmack!
bmxpepe
Beiträge: 13
Registriert: Sa 18. Jun 2011, 18:32

Re: Linksextreme

Beitrag von bmxpepe »

FloydFux hat geschrieben:
bmxpepe hat geschrieben:bla bla bla
du solltest mal versuchen durch argumente zu überzeugen und nicht durch beleidigungen!
OK

1. Deutschland ist ein Land mit sehr, sehr hohem Wohlstand und sozialer Gerechtigkeit und Gleichheit. Es geht uns gut. Sehr gut. Wir brauchen keine Revolution oder sonstiges Gewäsch.

2. Kommunisten. Ho Chi Minh hat auf der Fusion eine Straße gewidmet bekommen. Er ist für den Tod von Millionen von Vietnamesen verantwortlich. Kommunismus ist eine Hülle. Tief drinnen steckt ein Mensch der seine persönlichen Interessen stets vor die des nächsten stellt. Es ist bei jeder Ideologie so. Finde dich damit ab.
smörbröd
Beiträge: 1
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 22:35

Re: Linksextreme

Beitrag von smörbröd »

FloydFux hat geschrieben:
bmxpepe hat geschrieben:bla bla bla
du solltest mal versuchen durch argumente zu überzeugen und nicht durch beleidigungen!
Ehrlich gesagt, sind Pepes Argumente besser, als das was manch andere von sich geben.
JEDER, der meint, das andere lieber zu Hause bleiben sollen, weil sie etwas an der Fusion kritisieren, SIND intolerant, weil sie eben auch kein anderes Gedankengut tolerieren!

Ich war auch nicht von Anfang an dabei, deshalb weiß ich nicht, wie es früher war; aber seitdem ichs erste mal mitgefeiert hab, stand die Fusion (für mich persönlich) für Freiheit, Kultur und Spass; und ich schätze, für einige andere Fusionisten ebenfalls.
Gewalt und Radikalisierung bringt einfach gar nichts.

@Threadersteller:
Warst du denn bei der Security?
Kotbatzen
Beiträge: 7
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 12:39

Re: Linksextreme

Beitrag von Kotbatzen »

also mal zuerst:

Ich wollte hier keinesfalls so einen Kleinkrieg zwischen Usern auslösen und dass die Diskussion in wildem geflame gipfelt hätt ich nicht gedacht.

Wir fahren seit 6 Jahren zur Fusion und es war immer ein äußerst entspanntes und super nettes Festival und das soll es auch bleiben.
Wie ich auch schon geschrieben hab: Ja klar ist die Fusion politisch links anzusiedeln.. und da hab ich auch gar nichts gegen.. lieber links als rechts! Aber Extreme gehen m.E. gar nicht, da sie mehr kaputt machen als erschaffen.

Bei der Secu waren wir nicht, hätte wohl eh nicht viel gebracht ne Beschreibung a la "~1,70m, schwarz gekleidet, mittellange haare" abzugeben.

Das Thema is für mich jetzt gegessen,.. man wird hier blöd angemacht, weil man darauf hinweisen will, dass solche Leute auf der Fusion rumlaufen und man der Meinung ist, dass Waffen nichts auf dem Festival zu suchen haben.. Finds echt interessant, dass wohl auch hier der ein oder andere mit Pfefferspray zur Fusion fährt, würde mir nie in den Sinn kommen.. verrückt..
Gesperrt