Linksextreme

Archiv
SuppenkaZper
Beiträge: 43
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 14:26

Re: Linksextreme

Beitrag von SuppenkaZper »

freq hat geschrieben: Btw...mich haben Eure scheiss Dosen auch genervt...weil Ihr den Sinn des Festivals eben nicht begriffen habt!
Was genau habe ich nicht begriffen wenn ich eine lokale Brauerei, die auf jegliche Werbung verzichtet und gutes Bier zu einem verdammt günstigen Preis anbietet auf dem Fusion trinke?
Ich bin kein "Deutschlandfarbenfan" wenn man das so nennen möchte, ich weiß aber auch nicht warum es anderen Schaum vor dem Mund und völlig unempathisches Verhalten verursacht. Der Vergleich mit dem Iran hinkt ziemlich, oder betrachtest du die Fusion als autoritäres Regime? Wenn dem so ist, hab ich wirklich an der Fusion so einiges nicht verstanden.

Edit: Vielleicht auch nochmal den Beitrag von Ralf lesen. Ich will auch in keinster Weise verteidigen das da jetzt jeder mit Fahne und Nationaltrikot auflaufen soll, um Gottes willen. Und ihr dürft auch alle scheisse finden wenn ich mit so einer Bierdose durch die Gegend renne. Mir aber zu erzählen das ich hier nichts zu suchen hätte und mich selber ficken soll und das NUR weil ich diese Dose halte, nichts anderes an meinem Verhalten oder Aussehen könnte die Menschen dazu animiert haben, hat auch nichts mehr mit der Fusion zu tun. Jedenfalls soweit ich sie "nicht begreife".
Zuletzt geändert von SuppenkaZper am Mi 6. Jul 2011, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Shlomi
Beiträge: 7
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 17:47

Re: Linksextreme

Beitrag von Shlomi »

Ich wurde an einigen Ständen und von Besuchern wegen meines Israel-Buttons doof bis aggresiv angeschaut, dass finde ich ekelhaft!
Wiebke
Beiträge: 70
Registriert: Di 5. Jul 2011, 19:46

Re: Linksextreme

Beitrag von Wiebke »

@Ralf,

Stimme dir da voll zu, dass wir unsere Flagge nicht den Nazis als Symbol überlassen sollten. Ich reg' mich erst auf, wenn jemand mit der Reichkriegsflagge daher kommt. ;) Aber ich bin auch kein Linksextremist. ;)
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Linksextreme

Beitrag von freq »

No Nations - No Borders!

Ich sehne mich jedes Jahr aufs neue nach...diesen 5 Tagen im Leben, in denen wir einfach nur Mensch sein können...respektiert diesen magischen Ort doch einfach, an dem das möglich ist, einfach nur ein Mensch zu sein...

...schon 2 Km weit vom Festival entfernt wirst Du wieder eingeholt vom Nationalstolz...Fähnchen an jedem dritten Auto...

Sic!

Jede/r der meint auf der Fusion mit Nationsflaggen (incl Israel!) rumrennen zu müssen, hat nicht verstanden, worum es bei der Fusion geht...lasst den Scheiss zuhause...für 5 kurze Tage im Jahr 8-)
helepopp
Beiträge: 24
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 02:16

Re: Linksextreme

Beitrag von helepopp »

witzig dass die dosen hier diskutiert werden. ich hab auch einige gesehn und dacht mir immer so 'mutig mutig' und musste schmunzeln. hab das aber eher als fehlgriff interpretiert und fands auch ein bisschen lustig der ironie wegen.
find schade dass diejenigen dadurch anfeindungen ausgesetzt waren... jemandem auf der fusion zu unterstellen er würde mit der gestaltung seiner bierdose irgend eine ideologie repräsentieren wollen find ich schon etwas übertrieben. klar ist es unpassend aber das wissen die leute ja auch selbst, und wenn man sich dessen unsicher ist spricht man sie halt freundlich drauf an oder gibt ihnen ne papptüte zum drüberziehen ;)

mich persönlich haben ja die beck's-flaschen extrem provoziert weil ich die mit festival-kommerz assoziiere... hätte ich mein pfefferspray nicht daheim vergessen, hätten die leute nix zu lachen gehabt.
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Linksextreme

Beitrag von freq »

helepopp hat geschrieben:jemandem auf der fusion zu unterstellen er würde mit der gestaltung seiner bierdose irgend eine ideologie repräsentieren wollen find ich schon etwas übertrieben.
Zumindest kann man den Käufern wohl unterstellen, das sie sich keine weiteren Gedanken um die Geschäftsidee der Brauerei gemacht haben, bzw diese Idee mit ihrem Geld unterstützen...
helepopp
Beiträge: 24
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 02:16

Re: Linksextreme

Beitrag von helepopp »

freq hat geschrieben:
helepopp hat geschrieben:jemandem auf der fusion zu unterstellen er würde mit der gestaltung seiner bierdose irgend eine ideologie repräsentieren wollen find ich schon etwas übertrieben.
Zumindest kann man den Käufern wohl unterstellen, das sie sich keine weiteren Gedanken um die Geschäftsidee der Brauerei gemacht haben, bzw diese Idee mit ihrem Geld unterstützen...
naja das design ist ja der fußballeuphorie der letzten jahre geschuldet und ist eben deren marketingstrategie (idee würd ich das nicht nennen wollen) für den sommer. klar, es sind die deutschen nationalfarben aber es ist und bleibt ne bierdose... die kauft man in erster linie um seine eigene idee des biertrinkens zu unterstützen.
das einzige was man unterstellen kann ist, dass sich keine gedanken gemacht wurde, ob sich andere daran stören könnten. alles andere find ich persönlich zu weit ausgeholt.
Ralf
Beiträge: 5
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 16:02

Re: Linksextreme

Beitrag von Ralf »

ich schließe mich meinen Vorrednern an, mehr Gelassenheit, bitte... wir reden über eine Bierdose und nicht über die Revolution.

@ freq:
Ich verstehe gut, was Du meinst. Habe meinen Beitrag auch nur mit dem Ziel verfasst, zu mehr Gelassenheit aufzurufen. Ich selbst habe überhaupt kein Bedürfnis, auf der Fusion mit irgendeiner Fahne aufzulaufen. Aber in manchen Beiträgen (nicht in Deinem!) habe ich bei dem Thema einfach zu viel Stress, zu viel Dogmatisches rausgelesen. Klar ist, die schönste Zukunftsvision heißt "no borders", und im Grunde sind wir alle Weltbürger. Aber es geht auch um Vielfalt und Identität. Habe mich zum Beispiel sehr gefreut, auf den Nummernschildern der Fahrzeuge zu erkennen, von woher so viele Leute anreisen, vor allem aus dem Ausland. Wenn also einer mit so einer Bierdose daherkommt, so würde ich ihn halt in ein Gespräch verwickeln und checken, ob da "mehr" (= braun) dahinter steckt. Ich war dieses Jahr das erste Mal auf der Fusion, wir hatten Kölsch dabei, aber wenn ich zufällig so eine blöde Dose eingekauft hätte, hätte ich nicht in die rechte Ecke gestellt werden wollen, die ich nun wirklich aus tiefster Überzeugung verabscheue.
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Linksextreme

Beitrag von freq »

helepopp hat geschrieben:naja das design ist ja der fußballeuphorie der letzten jahre geschuldet und ist eben deren marketingstrategie... die kauft man in erster linie um seine eigene idee des biertrinkens zu unterstützen.
Die Idee des Biertrinkens lässt sich auch vorzüglich in anderem Gewand umsetzen.

Da brauche ich auch keine scheiss WM für...ich trinke oft und gerne Bier...und Fussi und Nationen jucken mich nicht die Bohne.

Es gibt ein paar wenige Spielregeln, die die Fusion zu dem machen was sie ist...und die paar Dinger kann man auch mal 5 Tage einhalten, damit die Fusion das bleibt, was sie ist...eine andere, mögliche, evtl futuristische Variante...ein Denkanstoss für eine schönere Welt 8-)
laclarala
Beiträge: 8
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 22:55

Re: Linksextreme

Beitrag von laclarala »

Wer auf Nationalfahnen steht oder auf Linksradikale nicht klar kommt, ist bei der Fusion einfach mal auf dem falschen Festival und soll doch bitte wegbleiben.
Gesperrt