Linksextreme

Archiv
alice_d25
Beiträge: 96
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 23:40

Re: Linksextreme

Beitrag von alice_d25 »

mich stören in diesem thread die beschimpfungen, abwertungen und die verwendung des wortes "linksextremisten". die welt wird nicht davon besser, dass man sich gegenseitig sagt, dass der jeweils andere nur scheisse im kopf hat.
ich gebe beiden seiten irgendwie recht.

ich finds schlimm, was dem threadersteller passiert ist. nichts rechtfertigt einen angriff auf die gesundheit einer privatperson, auch keine deutschlandfahne auf der fusion.

und ich finde den staat deutschland echt mist, weil da momentan massiv demokratische grundrechte abgebaut werden - von der regierung. davor habe ich angst. deswegen bin ich gegen deutschland und ich bin links - ich will die demokratischen grundrechte für mich und andere erhalten.
aber "linksextremistisch" bin ich definitiv nicht. dieses wort ist ein kampfbegriff der cdu, die alles, was sich politisch links von ihr befindet, als verfassungsfeindlich diffamiert, um sich selbst als die gute mitte zu gerieren, die alles richtig macht. dieses vorgehen zieht zunehmende repressionen für kritische linke nach sich, die durchaus auch sehr gewaltsam sind (siehe blog annalist). man kann in deutschland nicht mehr ganz so offen sagen, was man denkt, wenn man die herrschenden zustände kritisiert - stichwort "stasi 2.0" und "anti-extremismuserklärung". viele, die nicht davon betroffen sind, wissen das nicht. also lest das bitte nach und steckt den begriff "extremismus" weg:
http://annalist.noblogs.org/
http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/ ... ettel-4564
http://inex.blogsport.de/
alice_d25
Beiträge: 96
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 23:40

Re: Linksextreme

Beitrag von alice_d25 »

dieses vorgehen zieht zunehmende repressionen für kritische linke nach sich, die durchaus auch sehr gewaltsam sind (siehe blog annalist).
mit "gewaltsam" meine ich die repressionen gegen kritische linke.
Shlomi
Beiträge: 7
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 17:47

Re: Linksextreme

Beitrag von Shlomi »

Schon geil, wie hier ALG2 EmpfängerInnen verunglimpft werden. Sarazin lässt grüßen!
Ich kann trotz all der Vorzüge, welche Deutschland gegenüber anderen Nationen hat, diesen Staat und seine Mechanismen kritisieren. Nur weil ein paar Dinge "positiv" sind, muss man nicht die "negativen" unter den Tisch kehren. Diese Radikalismus-Debatte ist total überflüssig.
Nebel
Beiträge: 191
Registriert: So 12. Jun 2011, 11:54
Wohnort: McPomm

Re: Linksextreme

Beitrag von Nebel »

Wieso ist die überflüssig? Ich finds schon radikal, wenn irgendwo Autos brennen und die Polizei mit Steinen beworfen wird (nein, das tun selbstredend NICHT alle, is mir auch klar.)

ich bin immer der Meinung der Ton macht die Musik...
Kallojalava
Beiträge: 4
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 11:15

Re: Linksextreme

Beitrag von Kallojalava »

bmxpepe hat geschrieben:
Kallojalava hat geschrieben:...Straßen benannt nach Kommunist_innen und Anarchist_innen
Du hast "skrupellose Massenmörder" vergessen. Ho Chi Minh sei hier besonders hervorzuheben.
So so. Hier stören Dich also noch die Namen, aber dich gefragt warum dieser da hängt hast du nicht. Lasse ich mal unkommentiert.
bmxpepe hat geschrieben:
Kallojalava hat geschrieben: Meint Ihr etwa ernsthaft das ist alles nur aus Spaß???
Ja! Für die allermeisten die dort hinfahren schon. Und zwar ein gewaltig großer :D Für die anderen ist es (wahrscheinlich) eine willkommene Abwechslung zum Hartz IV Alltag bzw. ein Versuch der persönlichen Bedeutungslosigkeit zu entkommen. Und dann gibt es noch eine kleine Randgruppe die aus dem Ganzen "gegen Alles" Trallala Profit schlagen will.
Ob das für Dich und ein paar andere Spaß ist, ist nicht die Frage. Die Frage ist, ob ihr glaubt, dass die Intention dahinter Spaß ist.Muss ja scheinbar so sein. Wundere mich nur wie groß Scheuklappen doch sein können. Aber das erklärt dann natürlich, warum wegen pösen pösen äxtremen erschreckt. Ich zitiere mal aus einem Text einer der veranstaltenden Gruppen:
Solidarität mit den 10 vorgeladenen GenossInnen!

Wir müssen die RAF als wichtigen und elementaren Bestandteil unserer Geschichte – der Geschichte der revolutionären Linken – begreifen und vehement verteidigen.
Aber ich bin mir sicher, die meinen das auch nur aus Spaß.
Könntest Du trotzdem das mit dem HartzIV konktetisieren? Sind dort Erwerbslosenverbände hin? Und wenn ja, warum dürfen HartzIV-Empfänger_innen nicht auch auf ein Festival? Würdest du sie einsperren wollen? Sobald jemand mal den Job verloren hat gleich erschießen oder wie?
bmxpepe hat geschrieben:
Kallojalava hat geschrieben: Schonmal darüber nachgedacht WARUM die Fusion so ist wie sie ist? Von freiem Wasserzugang über freien ÖPNV bis hin zur gesamtdemokratischen Organisation...? Das sind alles Teile der linksradikalen Ideologie Leutz!
Achso! der linksradikale SPD-Politiker Martin Eulenhaupt schafft es als Gott des feuchten Nasses Luft in eben jenes zu verwandeln um es allen Fusionisten kostenlos zur Verfügung zu stellen. Junge.Junge. Da bekommt man wirklich Kreislauf wenn man sowas liest. Bitte bilde dich mit folgendem Buch fort: "Wohlstand und Armut der Nationen" von Landes. Lies es. Enscheide dich auf welcher Seite du stehen willst.
Entschuldige, ich weiß nicht wie ich dir weiterhelfen kann. Was hat die Verteilung von Wasser mit dessen Entstehung in diesem Fall zu tun? Natürlich läuft auf der Fusion das selbe Wasser, wie in der gesamten Region, aber darum ging es doch nie
bmxpepe hat geschrieben:
Kallojalava hat geschrieben: Reizgas:
Ich hatte die komplette Fusion über mein Pfefferspray bei mir. Ich werde es auch nächstes Jahr dabei haben. Leider gibt es zu viele Prolls und Macker, denen ich im verdrogten Zustand nur ungerne ungeschützt begegne.
Während deine linksradikalen Freunde sich Einzeller auf die Stirn schreiben können, kannst du Keinzeller raufschreiben (mit Ausrufezeichen) :lol:
und dann?

Was ist schlimm an Pfefferspray zu Selbstverteidigunszwecken?
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Linksextreme

Beitrag von freq »

Nebel hat geschrieben:Wieso ist die überflüssig? Ich finds schon radikal, wenn irgendwo Autos brennen und die Polizei mit Steinen beworfen wird...

Kannst Du konkrete Zahlen posten, wieviele von den abgefackelten Autos der linken Szene zuzuordnen sind, oder tippst Du Deine Zeilen gerade aus irgendeiner beliebigen Nachrichtenseite ab?

Und wollen wir im Zusammenhang mit (ein paar) Steinen auf vollgepanzerte Beamte (meistens eher Autos...) nicht auch gleich mal über massiven Knüppel- und Pfeffersprayeinsatz gegen ungepanzerte, bürgerliche Demonstranten sprechen.. :?:
igorone
Beiträge: 13
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 23:39

Re: Linksextreme

Beitrag von igorone »

daytripper_yeah.
Beiträge: 4
Registriert: Do 7. Jul 2011, 17:54

Re: Linksextreme

Beitrag von daytripper_yeah. »

helepopp hat geschrieben:
mich persönlich haben ja die beck's-flaschen extrem provoziert weil ich die mit festival-kommerz assoziiere... hätte ich mein pfefferspray nicht daheim vergessen, hätten die leute nix zu lachen gehabt.
:lol:
Nebel
Beiträge: 191
Registriert: So 12. Jun 2011, 11:54
Wohnort: McPomm

Re: Linksextreme

Beitrag von Nebel »

freq hat geschrieben:
Nebel hat geschrieben:Wieso ist die überflüssig? Ich finds schon radikal, wenn irgendwo Autos brennen und die Polizei mit Steinen beworfen wird...

Kannst Du konkrete Zahlen posten, wieviele von den abgefackelten Autos der linken Szene zuzuordnen sind, oder tippst Du Deine Zeilen gerade aus irgendeiner beliebigen Nachrichtenseite ab?

Und wollen wir im Zusammenhang mit (ein paar) Steinen auf vollgepanzerte Beamte (meistens eher Autos...) nicht auch gleich mal über massiven Knüppel- und Pfeffersprayeinsatz gegen ungepanzerte, bürgerliche Demonstranten sprechen.. :?:
Nein, aber da ja "Werbung" gemacht wurde mit einem abgefackelten Vatenfall-Auto denk ich mir, dass sowas wohl durchaus toleriert wird.

Zum zweiten Punkt: ein paar Steine? Ja, es ist immer die böse Polizei, die alle nur verkloppen will. Genau. Die gehen maßlos mit Pfefferspay an die ganzen harmlosen Demonstranten, die nur kuscheln wollen. Alder, wenn du, egal wie bepanzert, mit Steinen beworfen würdest, was würdet du tun? Dich vielleicht wehren? Oder geht du dich bedanken? Klar gibts Schweine unter den Polizisten.. Aber wenn man sich über totgeprügelte Demnonstranten aufregt, dfann macht es wenig Sinn selber Pflastersteine zu werden.

Aber die Frage ist doch: was willst du mit Steinewerfen überhaupt erreichen? Meinst du damit machst du irgendwas besser? Ich heiße diese Art der Auseinandersetzugn einfach nicht gut, egal von welcher Seite. Damit bewirkt man nichts, außer, dass man von anderen Leuten für brutal und eben radikal erklärt wird. Bringt das was? Ich kann nicht sehen, dass damit irgendetwas erreicht worden wäre.#

Is aber im Grunde auch alles egal. Mir geht Gewalt sowas von gegen den Strich. Das zeigt immer nur, dass wenig Hirn dahinter steckt. Egal ob bei einem Linken der Pflastersteine wirft, bei einem Rechten, der Ausländer verprügelt oder bei einem Islamisten, der mit nem Bombengürtel losrennt. Bringt keinem was, verletzt andere Menschen und politisch wird damit nix erreicht (außer vielleicht, dass man sich selbst in die radikale Ecke rückt).
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Linksextreme

Beitrag von freq »

Nebel hat geschrieben:Nein, aber da ja "Werbung" gemacht wurde mit einem abgefackelten Vatenfall-Auto denk ich mir, dass sowas wohl durchaus toleriert wird.
Wo ist diese Werbung zu sehen?

Zum zweiten Punkt: ein paar Steine? Ja, es ist immer die böse Polizei, die alle nur verkloppen will. Genau. Die gehen maßlos mit Pfefferspay an die ganzen harmlosen Demonstranten, die nur kuscheln wollen. Alder, wenn du, egal wie bepanzert, mit Steinen beworfen würdest, was würdet du tun? Dich vielleicht wehren? Oder geht du dich bedanken? Klar gibts Schweine unter den Polizisten.. Aber wenn man sich über totgeprügelte Demnonstranten aufregt, dfann macht es wenig Sinn selber Pflastersteine zu werden. [/quote]

Wieoft bist Du selber auf Demos?

Woher nimmst Du Deine Infos vom steinewerfenden Mob?


Aber die Frage ist doch: was willst du mit Steinewerfen überhaupt erreichen? Meinst du damit machst du irgendwas besser? Ich heiße diese Art der Auseinandersetzugn einfach nicht gut, egal von welcher Seite. Damit bewirkt man nichts, außer, dass man von anderen Leuten für brutal und eben radikal erklärt wird. Bringt das was? Ich kann nicht sehen, dass damit irgendetwas erreicht worden wäre.[/quote]

Wer sagt denn, das ich Steine werfe?
Gesperrt