Linksextreme

Archiv
unsicher
Beiträge: 2
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 00:18

Re: Linksextreme

Beitrag von unsicher »

Endlosdiskussion: nein danke! aber:
Gemeinsam gegen jeden Extremismus: Nicht mit mir!

ganz gute infos dazu hier: http://inex.blogsport.de/images/gemeins ... seiten.pdf

da bin ich mir sicher: ich möchte eigentlich lieber nicht mit leuten feiern, die sich als unpolitisch labeln und das gut finden.
oder mit leuten, die nazis und linksradikale gleichsetzen.
allerdings will ich auch nicht mit leuten feiern, die leute mit pfefferspray auf einem festival angreifen! das geht gar nicht.
Koalafish
Beiträge: 161
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 10:51

Re: Linksextreme

Beitrag von Koalafish »

Took hat geschrieben: Aber Links- und Rechtsextremisten gleichzusetzen ist fatal.
linke und rechte ideale gehen selbstverständlich stark auseinander. das ist klar.
aber sobald extremismus ins spielt kommt, sieht die sache anders aus. dann dominiert die intoleranz gegenüber dem anderen.

wenn die nazis schreien: ausländer raus
und die linksextremen schreien: nazis und bullen raus

und beide bereit sind, dieses ziel mit gewalt durchzusetzen, ist das vom prinzip einfach mal sehr ähnlich. und je mehr sich die gruppen da reinsteigern, desto mehr gerät der ursprüngliche politische gedanke in den hintergrund.

das gilt natürlich nicht für alle aber doch für sehr viele.
Kotbatzen
Beiträge: 7
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 12:39

Re: Linksextreme

Beitrag von Kotbatzen »

nein, ich hab mir das nicht ausgedacht.. wollt nur mal drauf aufmerksam machen; so wie der auf uns zu kam, könnt ich mir vorstellen, dass das nicht nur uns passiert ist..

@ took:

Ich habe bisher in keinem anderen Land ein Festival erlebt, wo so viel ohne Feuerwehr/Polizei vor Ort möglich war. Glaube schon, dass D da eine sehr liberale Position vertritt, da Privatgelände.
DerLemoderso...
Beiträge: 123
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 03:37

Re: Linksextreme

Beitrag von DerLemoderso... »

das is ja wohl das allerletzte....ich schätze das sind auch die typen die beim dixie auf´n randkacken...weil sie net woanders hin wissen mit ihrer aufgestauten wut!
Ppp
Beiträge: 31
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 14:19

Re: Linksextreme

Beitrag von Ppp »

die fusion ist ein linkes festival,welches ausschließlich von antifaschistischen gruppen organisiert und betreut wird.
deutschlandverliebte haben dort nichts zu suchen (natürlich werden leute, die dort nationalflaggen zelebrieren wollen ,freundlich darauf hingewiesen,dass dies zu unterlassen sei)

ich bitte dich,an der nächsten fusion nicht mehr teil zu nehmen.
an deiner ausdrucksweise erkennt man, dass du dir ja bereits vorher dein bild dieser ungeliebten linksextremen gemacht hast.
vielleicht stellst du diese situation gerade auch ein wenig einseitig dar.
wer weiß schon so genau, was in diesem moment wirklich von statten lief?^^
wenn es dir nur um das feiern und nicht um die sache dahinter geht, dann fahr doch bitte aufs melt! oder meinetwegen auf die nature one etc.
ich weiß auch garnicht,warum hier alle leute immer von dieser sogenannten "toleranz" schwafeln. es gibt gewisse dinge,die nicht zu tolerieren sind.
nazis und patrioten gehören nicht auf die fusion! (btw. der schlimmste extremismus ist der extremismus der mitte!)
rardubsci
Beiträge: 12
Registriert: Di 5. Jul 2011, 14:11

Re: Linksextreme

Beitrag von rardubsci »

Eine linkes Festival - ohne Frage! Aber ein linksradikales mit Nulltoleranz und Gewaltanwendung? Das glaube ich nicht!!!
DerLemoderso...
Beiträge: 123
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 03:37

Re: Linksextreme

Beitrag von DerLemoderso... »

Ppp hat geschrieben:die fusion ist ein linkes festival,welches ausschließlich von antifaschistischen gruppen organisiert und betreut wird.
deutschlandverliebte haben dort nichts zu suchen (natürlich werden leute, die dort nationalflaggen zelebrieren wollen ,freundlich darauf hingewiesen,dass dies zu unterlassen sei)

ich bitte dich,an der nächsten fusion nicht mehr teil zu nehmen.
an deiner ausdrucksweise erkennt man, dass du dir ja bereits vorher dein bild dieser ungeliebten linksextremen gemacht hast.
vielleicht stellst du diese situation gerade auch ein wenig einseitig dar.
wer weiß schon so genau, was in diesem moment wirklich von statten lief?^^
wenn es dir nur um das feiern und nicht um die sache dahinter geht, dann fahr doch bitte aufs melt! oder meinetwegen auf die nature one etc.
ich weiß auch garnicht,warum hier alle leute immer von dieser sogenannten "toleranz" schwafeln. es gibt gewisse dinge,die nicht zu tolerieren sind.
nazis und patrioten gehören nicht auf die fusion! (btw. der schlimmste extremismus ist der extremismus der mitte!)
das is ja auch alles richtig und gut so...und natürlich kann niemand sagen was nun wirklich vorgefallen ist...finde aber auch das es niemandem frei steht andere besucher mit irgendeiner waffe zu verletzten oder zu bedrohen oder was auch immer..
zobel
Beiträge: 21
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 21:30

Re: Linksextreme

Beitrag von zobel »

@ppp
linkes gedankengut ja!
ich ticke selber so.
ABER. REIZGAS GEHT GARNICHT und ist auch nicht zu verteidigen!
die fusion ist ein friedliches festival!
toleranz spielt eine große rolle!
auch wenn man politisch und sozial nicht angagiert ist, ist die fusion ein treffpunkt an der man/sie sein interesse auferstehen lassen kann.
mehr tolleranz bitte auch den unaufgeklärten menschen gegenüber!
robertochampa
Beiträge: 142
Registriert: Di 5. Jul 2011, 10:11
Wohnort: Münster

Re: Linksextreme

Beitrag von robertochampa »

es kommt jetzt auf die definition an:

1."Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern" - Rosa Luxenburg
2.Kants kategorischer Imperativ

sind das nicht linksextreme Ansichten ?
aber auch freiheitliche und basisdemokratische ?
Zuletzt geändert von robertochampa am Mi 6. Jul 2011, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Rob
Beiträge: 17
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 01:12

Re: Linksextreme

Beitrag von Rob »

Reizgas.. scheint ja ein richtig harter Antifa Street Fighter gewesen zu sein..
Gesperrt