Demozug?

Archiv
Gesperrt
maya
Beiträge: 32
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 16:30

Demozug?

Beitrag von maya »

ich glaube das war am samstag abend als gefühlte 100 menschen einen kleinen demozug durchgeführt haben? weiß jemand was das auf sich hatte?
mauri
Beiträge: 11
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 19:57

Re: Demozug?

Beitrag von mauri »

hab jehört es war der schwarze block und die waren auch nicht sehr entspannt drauf, meiner meinung nach ist die aktion da fehl am platz, weil man dort a) kein Bock drauf hat und b)die meisten damit doch schon vertraut sind und c)ihre grünen Spielkameraden gar nicht anwesend sind...
Stone
Beiträge: 64
Registriert: Do 26. Mai 2011, 22:24

Re: Demozug?

Beitrag von Stone »

wenns ironisch war, find ichs seltsam, dass sich dann derartig viele genossen slebst aufs korn genommen haben. fühle mich der szene zwar selbst zugehörig, hab von der aktion allerdings nicht viel mitbekommen, nur dass mir aufm canmpingplatz 'ne vollvermummte crew + transpi entgegengekommen ist. sollte es ne parodie auf macker-antifas sein, die sich so kleiden und verhalten, als gäbe es auf der fusion jeden moment 'n crash mit der polizei: gelungene sache. falls tatsächlich selbstdarstellerische macker-antifas: hmm..
robertochampa
Beiträge: 142
Registriert: Di 5. Jul 2011, 10:11
Wohnort: Münster

Re: Demozug?

Beitrag von robertochampa »

vielleicht soll es klarmachen das die Fusion unter einem freiheitlichen Stern steht.

es sollte uns daran erinnern - das wir kämpferisch bleiben oder werden sollten
um etwas voran zutreiben....
klaus
Beiträge: 58
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 12:03

Re: Demozug?

Beitrag von klaus »

Das war wohl wirklich ironisch gemeint, zumindest hingen an einigen stellen Plakate mit nem Demoaufruf "Keine Yuppiekneipe in unserem Kiez" mit dem Treffpunkt Samstag 18 Uhr, Räuberhöhle.
Hab dann aber von der "Demo" nicht mehr mitbekommen als das ein "schwarzer block" ziemlich schnell über gelände rannte, ich frag mich ob die "Demoteilnehmer" sich slebst überhaupt darüber klar waren obs Spass oder Ernst war. Idee find ich aber ganz witzig :)
RoteZora
Beiträge: 42
Registriert: Di 5. Jul 2011, 21:25

Re: Demozug?

Beitrag von RoteZora »

Also, ich bin mitgelaufen (nein, nicht schwarz vermummt) und war mir des spaßigen Charakters durchaus bewusst.

Zum ersten Mal gab es die Räuberhöhle und irgendwie haben die da ein richtiges Schauspiel abgezogen: Erst war die schön und zugetaggt, dann waren die tags mit Wandfarbe übermalt und viele waren ganz aufgeregt wegen yuppies im kiez. Dann die Demo und zack, gehörte das Ding wieder uns.

Natürlich war das bloß Spaß. Aber das soll die Fusion doch: Spaß machen. Ich fands ne nette Idee, die Stadt aufs Land zu holen.

Hm, aber ob die schwarz-vermummten sich darüber bewusst sind, was für ne Macker-Scheiße der Black Block oftmals ist? Ich glaube ja nicht...
WTF geht eigentlich hier ab?
Gesperrt