Polizeikontrollen

Archiv
GrafKarlHeinrichMarx
Beiträge: 2
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 00:36

Re: Polizeikontrollen

Beitrag von GrafKarlHeinrichMarx »

Wir sind am Montag so gegen 13 Uhr vom Gelände gefahren und wurden dann natürlich sofort an der ersten Kontrolle rausgezogen. Unser auto war total voll beladen, dreckig :D, und unser Fahrer war barfuss. Was die netten Herren von der Polizei dazu veranlasste, ihn in einen Becher pinkel zu lassen. Das Resultat THC positiv. Sie nahmen ihn mit einem Polizei Shuttel zu der allein für die Kontrollen errichtete Polizeiverhörstation in Röbel, wo er ein Verhör und so einige körperliche sowie einen Bluttest vollziehen musste. Wir warteten in der Zeit auf dem Parkplatz, wo uns gesagt wurde das der Polizeihund unser Auto noch durchsuchen würde. Nach geraumer Wartezeit sagte man uns wir müssen den Platz räumen, damit mehr Fahrzeuge kontrolliert werden können, so mussten wir das Auto quer über die Landstraße schieben, auf den gegenüberliegenden Parkplatz. Keiner der Insassen war aus polizeilicher sicht(da der Urintest auch noch bis zu 3 wochen nach dem Konsum von Canabis anschlägt) fahrtüchtig. Einer von uns hatte noch einen freiwilligen Test gemacht, welcher ebenfalls positiv war... wodurch mir klar wurde das es zwecklos wäre mich auch noch testen zu lassen. Nach ca. 1 1/2 Stunden kam unsere Fahrer von der Polizeistation wieder.... Und wir fragten ihn was nun sei....... Nichts... Noch ist es keine Straftat, seine körperlichen Test sind alle super gelaufen und der Bluttest muss erst ausgewertet werden. Das heißt theoretisch könnte er wieder fahren, wenn er jedoch wieder heute rausgezogen wird, dann wird das alles eine Sraftat... alles ziemlich verwirrend und zum Teil auch schwachsinnig. Nach Gesprächen mit anderen "Rausgezogenen" erfuhren wir das in alle Richtungen, das heißt A19/Röbel und Miro mehrere Polizeikontrollen seien. So schmiedeten wir nen Plan... Ich, der sich ja nicht hat testen lassen, fahre weiter, da die Polizei sich auch nach der Rückkehr unseres Fahrers nicht weiter für uns interessierte. So fuhren wir dann klamm heimlich nach dem Schichtwechsel der Polizei schnell nach Röbel, wo wir uns erstmal eine Landkarte besorgten, mit der wir uns dann über die Dörfer von den Kontrollen fernhielten. Diese Rückreise von der Fusion war mal wieder echt abgefahren aber wir haben es ohne weitere Probleme geschafft :D und diese Fusion war trotz des schlechten Wetters wieder eine geniale und atemberaubende Zeit und dafür danke ich EUCH allen!!!!! -Фузион- Peace
latrine
Beiträge: 36
Registriert: Di 14. Jun 2011, 17:23

Re: Polizeikontrollen

Beitrag von latrine »

Was das Kamerateam dort gemacht hat, werdet ihr in den nächsten Tagen bei Pro7 taff sehen dürfen! Sendetermin ist Ende der Woche, Anfang der nächsten Woche.
La-Ronja
Beiträge: 1
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 09:16

Re: Polizeikontrollen

Beitrag von La-Ronja »

Hallo zusammen,

wir sind Montag Abend gegen 21 Uhr gefahren und da war nichts mehr, nur der Hinweis auf die Kontrollen und es stand auf dem Schild, dass es dieses Jahr auch Beifahrerkontrollen gegeben hat? Wie hab ich mir denn das vorzustellen, sollten die dann auch Pinkeln? Ist das jemandem von euch passiert?
robertochampa
Beiträge: 142
Registriert: Di 5. Jul 2011, 10:11
Wohnort: Münster

Re: Polizeikontrollen

Beitrag von robertochampa »

solange die Cops nur nach Drogen suchen.

Gibt es andere Erfahrungen ?Also Abfilmem und Durchsuchungen ohnen Drogenfokus?
Gutiu
Beiträge: 2
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 10:03

Re: Polizeikontrollen

Beitrag von Gutiu »

Verweigert einfach immer den Pinkeltest. Dieser ist eh nur zur Vorkontrolle und jegliche Substanzen können im Urin länger nachgewiesen werden. Der Bluttest muss erst ausgewertet werden und somit ist eine weiterreise (bei unaufälligem Fahrer möglich) Zu Hause könnte euch jedoch dann ein nicht so netter Brief erwarten. :lol: :lol: :lol: :lol:
Wer "drauf" fährt muss halt mit den Konsequenzen leben... naja ich habs auch hinbekommen. Malt euch lieber nicht aus was passiert wenn ihr "positiv" nen Unfall baut

LG
TheJoker
Beiträge: 182
Registriert: Di 5. Jul 2011, 20:19
Wohnort: Im Osten

Re: Polizeikontrollen

Beitrag von TheJoker »

Problem ist halt immer, der Test schlägt halt noch Tage später an.Ich unterstelle mal den meisten, dass sie so vernüftigt sind und bei Zeiten aufhören zu konsumieren.Von daher geht im Strassenverkehr eigentlich keine Gefahr aus.Bin aber auch der Meinung, dass die Polizie zum Vorteil der Besucher extrem überlastet ist und schlichtweg zu wenig Personal hat.

Also ab Sonntag clean bleiben und Montag oder Dienstag fahren.
robertochampa
Beiträge: 142
Registriert: Di 5. Jul 2011, 10:11
Wohnort: Münster

Re: Polizeikontrollen

Beitrag von robertochampa »

das weiss doch jedes Kind:

fahrt nicht bedrogt !!! lasst jemand fahren oder nehmt jemanden mit der sich
nur einen säuft!dann ist alles einfacher! wenn ihr keinen findet mit zug anreisen oder organsiert ne grossen Bus mit nichtdrogi als Fahrer.
sagua
Beiträge: 156
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 12:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Polizeikontrollen

Beitrag von sagua »

Ich kann mich dem Vorredner anschliessen, druff oder stoned fahren geht nich weil man ja auch andere gefärdet, aber.....

Ich hab totales Mitleid mit Kiffern, welche verantwortungsbewusst samstag abend ihren letzten rauchen, Montag fahren, pinkeln müssen und dann voll Probleme wegen der Prohibition gegen cannabis bekommen, weil im blut der Wert (für unser Land) zu hoch ist.
Ganz übel ist es wenn die Personen aus medizinischen gründen rauchen.
Die Erlaubnis zu bekommen ist nicht leicht.
Die Gewerkschaft der Polizei fordert schon länger die unsinnige Verfolgung von Konsumenten einzustellen, da es wichtigeres gibt.

Liebe mitlesenden Beamten sprecht mit euren Vorgesetzten. Warum gibt es diese münchener Baumaschienenfirma immer noch, die machen export aus Afgahnistan... http://hanfjournal.de/hajo-website/arti ... kasten.php Aber die werden in ruhe gelassen.
Und dann die Kontrolle im anderen Bundesland, ein Schelm der böses dabei denkt. Wohl zuwenig gearbeitet "ach da ist ja noch die fusi" - da habt ihr eure Statistik aufgebessert und jeden wo irgendwie der THC Strich zu sehen war zum Bluttest festgehalten (war das eure Arbeitsanweisung?, da verliert Ihr zeit für die wo es wirklich sinnvoll ist!!)
.
Der Tipp mit dem Cleanen Fahrer der "nur" trinkt ist nicht so dolle Alkohol ist eine harte Droge, in einer von Wissenschaflern ausgearbeiten Reihenfolge sofort unter H, THC kommt weit weit weiter unten.

Da sind die USA uns 20-30 Jahre vorraus, wenn in 20 Jahren die Prohibition immer noch steht heisst es going to San Fransisco.

Aber gut Ding will weile haben alles wird gut!
Zuletzt geändert von sagua am Mi 6. Jul 2011, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Life is like a mirror! Frown at it and it frowns back, smile and it smiles back
Took
Beiträge: 232
Registriert: Di 5. Jul 2011, 17:01

Re: Polizeikontrollen

Beitrag von Took »

Das ist das eigentlich Problem. Wenn Kiffen nicht so lange nachweisbar wäre, würde ich immer fahren. Hab kein Problem ab Sonntag nichts mehr zu konsumieren, einen ruhigen Sonntag Abend zu machen und ausgeschlafen Montag Abend zu fahren (oder Dienstag morgen). Aber das was anschlägt ist das THC der letzten Wochen. Da sollte mal an den Grenzwerten gearbeitet werden.
flo stan
Beiträge: 7
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:12

Re: Polizeikontrollen

Beitrag von flo stan »

also was mich mal interessieren würde: wie ist das denn nun mit den hunden?? als wir abgereist sind, war unser bus bis oben hin voll mit riesigen rucksäcken und taschen mit nassen klamotten, schlafsäcken etc., außerdem hatten wir ungefähr zehn säcke mit gesammelten plastikpfandflaschen dabei und was wir sonst noch so brauchbares auf dem campingplatz gefunden haben. wenn die da jetzt ernsthaft anfangen wollen zu suchen dauert das doch den halben tag, und so ein hund kann doch immer nur ne viertelstunde am stück oder so suchen sow eit ich weiss.. gibts denn jemanden der da mehr weiss oder was in der richtung erlebt hat beim heimfahren? viell sollt ich die frage auch besser in einem polizeiforum stellen
Gesperrt