Polizeikontrollen

Archiv
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Polizeikontrollen

Beitrag von freq »

flo stan hat geschrieben:viell sollt ich die frage auch besser in einem polizeiforum stellen
www.copzone.de :mrgreen:
Aden
Beiträge: 37
Registriert: Di 5. Jul 2011, 03:11

Re: Polizeikontrollen

Beitrag von Aden »

Also ich habe hier gelesen das die Hunde keine "echten Drogenhunde" waren. Die Ausbildung soll schweine Teuer sein und das mit den 15 min. soll auch stimmen.

Ich denke das hat einen anderen Grund..nämlich Angst machen und evtl.
auffälliges Verhalten zu hinterfragen.
Das mit dem THC ist wirklich ne nervige Sache..es gibt soviele Leute die nur da kiffen..also wirklich nur kiffen...und gerade die werden dann am Pranger gestellt...hmmm..murphys gesetz..

Übrigens als wir angehalten wurden..stellte sich der Typ mit Polizei Brandenburg vor. In Mecklenburg?
kolibri
Beiträge: 4
Registriert: Do 7. Jul 2011, 18:11

Re: Polizeikontrollen

Beitrag von kolibri »

Wir wurden am Montagabend noch kurz vor Hamburg rausgefischt... Unser Fahrer hat an dem gesamten WE nur 2mal an nem Joint gezogen (zuletzt Sonntagmittag) und glücklicherweise den Urin-Vortest (der ja bekannterweise noch Wochen später auf THC positiv anschlagen kann) verweigert und Blut abgegeben... weiterfahren durfte er trotzdem nicht, das musste einer von uns Mitfahrern (keiner wirklich "fahrtüchtig", hat aber nicht weiter interessiert) übernehmen... Die Logik hat mir nicht eingeleuchtet...

http://www.mvpo.com/index.php?id=56&tx_ ... 03f85e4db8
Fusion Crew
Beiträge: 223
Registriert: Do 12. Mai 2011, 12:08

Re: Polizeikontrollen

Beitrag von Fusion Crew »

Wir interesseren uns sehr über den genauen Umfang der Polizeikontrollen. Bitte schildert doch weiter Eure Ergebnisse, wann ihr wo, wann und wie kontrolliert wurdet. Gerne auch per Mail, wenn ihr nicht ins Forum schreiben möchtet.
Turmalina
Beiträge: 3
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 18:43

Re: Polizeikontrollen

Beitrag von Turmalina »

Ich bin sogar noch am Dienstag Nachmittag! so gegen 16.30 an einer Kontrolle in Lärz vorbeigefahren. Mein Glück, sie waren grad mit einem anderen Auto beschäftigt.
TheJoker
Beiträge: 182
Registriert: Di 5. Jul 2011, 20:19
Wohnort: Im Osten

Re: Polizeikontrollen

Beitrag von TheJoker »

Ok, da ich das Thema erstellt hab, fange ich mal an:

- Anreise Mittwoch ca. 13Uhr, keine Kontrollen bei der Einfahrt.

- unsere Bekannten kamen Donnerstagabend, Großkontrolle mit Hunden,Pinkeltest etc. an der B198 (die Ausweichstelle Richtung Fusiongelände)

- Abfahrt Montag gegen 13Uhr, Großkontrolle mit Hund,Urinkontrolle ect. wieder an der B198 diesmal richtung Autobahn (auch wieder Ausweichstelle).Da wurden vorwiegend Kleinbusse, Van´s und der gleichen rausgezogen.Zwischendurch noch stichprobenartige Kontrollen bei Leuten die nach Lärz gefahren sind.Hab mit einigen Leuten auf dem Platz gesprochen, bei einigen wurde Warndreieck und Verbandskasten kontrolliert.Auch wenn man da normalerweise immer rankommen muss, war das bei vollgepackten Auto unangenehm.(Bitte kein Moralpredigten hier!!!)

Das war das, was ich dazu sagen kann.

Darf man fragen, in wie weit das für euch (Fusionteam) interessant ist?Interesshalbe oder seit ihr der Meinung, die Polizei übertreibt?

Letztes Jahr standen 2(!) Polizeiautos vorn an der Einfahrt am Gelände, das war´s.
3b984
Beiträge: 4
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 21:55

Re: Polizeikontrollen

Beitrag von 3b984 »

Eine aktuelle Zusammenfassung
http://www.nordkurier.de/lokal.php?obje ... &id=842579

@TheJoker
Ich empfand das Aufgebot im letzten Jahr wesentlich größer. Aber es sind immer Kontrollen, nur halt auch mal an wechselnden Punkten.

@Aden
Vielleicht auch nur Polizei Neubrandenburg statt Brandenburg?
TheJoker
Beiträge: 182
Registriert: Di 5. Jul 2011, 20:19
Wohnort: Im Osten

Re: Polizeikontrollen

Beitrag von TheJoker »

Hab letztes Jahr fast keine Polizei gesehen, fast die gleichen Anreisezeiten wie dieses Jahr.Wenn man liest, dass dieses Jahr soviele wie nie rausgeholt worden, dann schließe ich draus, dass es mehr Kontrollen gab.
bury
Beiträge: 29
Registriert: Di 5. Jul 2011, 11:09

Re: Polizeikontrollen

Beitrag von bury »

Vielleicht sollte die Fusion Crew mit der Polizei zusammen arbeiten ?????? Man läßt 2 Polizisten auf das Gelände vor der Ausfahrt. Zusammen mit der Crew fordert man dort offensichtlich voll verblitzte auf, an den Rand zu fahren, und sich schlafen zu legen. Bevor Sie in den öffentlichen Straßenraum fahren und sich dann erst strafbar machen. Im Gegenzug sollte die Polizei dann die Kontrollen mindern und zumindest keine THC Tests mehr durchführen. Seit vielen Jahren laufen genau deswegen Verfassungsbeschwerden. Es gibt keine Grenzwerte für THC, die dringend notwendig wären. Voller THC Rausch vermindert die Reaktionsfähigkeit beim Fahren im Sekundenbereich, was zu tödlichen Unfällen führen kann. Wer aber eine Nacht geschlafen hat, ist voll reaktionsfähig, hat aber trotzdem mit horrenden Geldbußen und Führerscheinverlust zu rechnen. Das ist eine verfassungsfeindliche Gesetzgebung. Kein Politiker traut sich aber ein derartiges Fass aufzumachen. Vielleicht gibt aber trotzdem eine Möglichkeit mit der Polizei zu handeln. Ansonsten läßt der Querschnitt der hier erfolgten Berichte, sowie der Berichterstattung in den Medien darauf schliessen, das die Polizei sich insgesamt relativ fair verhalten hat. Sie müssen Ihren Job nun mal machen. Wir selbst sind in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch angereist. Es gab einen Wagen hinter der Autobahn und einen an der Ecke zur Straße Richtung Flughafen. Keine Kontrolle, wir hatte aber auch nichts zu befürchten. Bei unserer Abreise Montag gegen 18.00 Uhr (Wartezeit an der alten Ausfahrt: 5 Minuten) stand ein Wagen an der Kontrollbucht Richtung Autobahn, der beschäftigt war. Es kamen uns aber 5 Wagen mit Blaulicht entgegen. Auch wir hätten trotz 2 gut geschlafener Nächte ein THC Problem bekommen, wie wahrscheinlich Jeder, der auf dem gesamten Gelände nur tief Luft geholt hat ..:-) Das Problem ist globaler Natur und kann nur durch Gesetzesänderungen gelöst werden. Man kann Online Petitionen für den Bundestag einreichen, dann traut sich aber wieder keiner zu unterschreiben. Die meisten Leute gehen nicht wählen, so das Konservative Parteien weiter der Alkohollobby bei Fuß gehen können. Wie soll man irgendetwas mit einem derartigen staatlich gewolltem politischen Desinteresse verändern. Leute, Ihr könnt Euch nur dagegen wehren wenn Ihr wählen geht. Wählt Parteien die für die Legalisierung sind, und dann wird es auf faire gesetzliche Regelungen und die Einführung von Grenzwerten geben. In der derzeitigen Situation kann man der Polizei keine Schuld geben.
Aden
Beiträge: 37
Registriert: Di 5. Jul 2011, 03:11

Re: Polizeikontrollen

Beitrag von Aden »

@ 3b984 bin mir sehr sicher das er Polizei Brandenburg sagte,er hatte so einen grünen anzug an wie die von grenzpolizisten..dazu kommt aber das er sehr nett war und keine Tests durchführte. Das war wohlbemerkt bei der Hinfahrt. Zeitverlust 5 min.

Bei der Rückfahrt saß ich ein Glück als Beifahrer und der Fahrer wurde nur auf Alkohol getestet..Zeitverlust in etwa 10 min.
Puh...kein Witz ich kam mir wie ein Schwerverbrecher vor weil da Hunde waren und echt viele Grüne aber ich denke einen kleinen kiffer sollte nicht belangt werden. Und der heftige Kontrast zwischen Fusion und Polizei,direkt nach dem Festival, spielte auch noch ne ganz große Rolle im Punkto nervenstark bleiben damit man nich jeden moment explodiert vor angespanntheit ;)
Gesperrt