Wie hieß bloß dieses Essen?

Archiv
Nebel
Beiträge: 191
Registriert: So 12. Jun 2011, 11:54
Wohnort: McPomm

Wie hieß bloß dieses Essen?

Beitrag von Nebel »

Es macht mich noch ganz dreidammlig im Kopf: wir haben auf der Fusion so einen leckeren Brotfladen gefuttert. Der Stand war klein, ganz aus Haolz und relativ weit hinten Richtung Pastafari.

Der Teig wurde kurz frittiert und dann süß oder herzhaft belegt - wie eine Minipizza.

Weiß jemand noch, wie dieses Brot heißt? Ich glaube irgendwas mit Lo...
fifilotta
Beiträge: 10
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 20:26
Wohnort: wiesbaden

Re: Wie hieß bloß dieses Essen?

Beitrag von fifilotta »

ich glaub, das ding heißt LÁNGOS oder LANGOSH oder so, kann das sein? :)
Fonque
Beiträge: 32
Registriert: Di 5. Jul 2011, 13:31

Re: Wie hieß bloß dieses Essen?

Beitrag von Fonque »

könnte hinkommen:

Bild
Fus1on1st
Beiträge: 63
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 12:53

Re: Wie hieß bloß dieses Essen?

Beitrag von Fus1on1st »

Jupp... Die Dinger heissen Langos. Kommen aus Ungarn, glaube ich.
Nebel
Beiträge: 191
Registriert: So 12. Jun 2011, 11:54
Wohnort: McPomm

Re: Wie hieß bloß dieses Essen?

Beitrag von Nebel »

Danke! Genau die meine ich. Mensch, das war wirklich lecker. Danke! :D
delenn
Beiträge: 16
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 20:18

Re: Wie hieß bloß dieses Essen?

Beitrag von delenn »

Lecker auch in diesem Zusammenhang: die Handbrotzeit
mauri
Beiträge: 11
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 19:57

Re: Wie hieß bloß dieses Essen?

Beitrag von mauri »

Jep, auch meine Favorites! Die Langos in der großen Markthalle in Budapest sind dagegen eine einzige Enttäuschung, die können NIX gg die Fusion-Dinger ;-)
encarnizado
Beiträge: 102
Registriert: Di 5. Jul 2011, 22:48

Re: Wie hieß bloß dieses Essen?

Beitrag von encarnizado »

die langosch in der budapeschter markthalle waren ja wohl mindestens gleichwertig! und schade, dasses kein handbrot mit käse und schinken gab. :)
Nebel
Beiträge: 191
Registriert: So 12. Jun 2011, 11:54
Wohnort: McPomm

Re: Wie hieß bloß dieses Essen?

Beitrag von Nebel »

JA das Dresdner Handbrot. Lustig in diesem Zusammenhang: in Berlin und Hamburg gibts diese Stände mit DD Handbrot auf dem Weihnachtsmarkt. In Dresden nicht. Und als ich danach fragte wurde mir mitgeteilt, dass dies offenbar keine Dresdner Erfindung sei :mrgreen:
encarnizado
Beiträge: 102
Registriert: Di 5. Jul 2011, 22:48

Re: Wie hieß bloß dieses Essen?

Beitrag von encarnizado »

jau, die sind in leipzig ansässig =)
Gesperrt