Scherben

Archiv
bury
Beiträge: 29
Registriert: Di 5. Jul 2011, 11:09

Scherben

Beitrag von bury »

Wieder haben wir uns mit den Fahrrädern die Reifen zerschnitten. Ab Freitag morgen war das Gelände ein einziger Scherbenhaufen. Mit Schrecken denke ich an die Schnittwunden der Barfüssigen. Was spricht gegen ein Flaschenverbot? Bier gibt es aus dem Fass und Pfandsysteme funktionieren auch mit Plastikbechern!
rafff
Beiträge: 37
Registriert: Di 5. Jul 2011, 10:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Scherben

Beitrag von rafff »

bury hat geschrieben:Wieder haben wir uns mit den Fahrrädern die Reifen zerschnitten. Ab Freitag morgen war das Gelände ein einziger Scherbenhaufen. Mit Schrecken denke ich an die Schnittwunden der Barfüssigen. Was spricht gegen ein Flaschenverbot? Bier gibt es aus dem Fass und Pfandsysteme funktionieren auch mit Plastikbechern!
Flaschenverbot, hahaha! Das ist nach dem Fleisch-Gejammer und den Prolls, die sich über Drogen beschweren echt der drittbeste Witz!
guhru
Beiträge: 37
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 09:22

Re: Scherben

Beitrag von guhru »

rafff hat geschrieben: Flaschenverbot, hahaha! Das ist nach dem Fleisch-Gejammer und den Prolls, die sich über Drogen beschweren echt der drittbeste Witz!
Benni
Beiträge: 17
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 20:26
Kontaktdaten:

Re: Scherben

Beitrag von Benni »

Kein Flaschenverbot, dafür jede Menge Bierkästen an diversen stellen, damit leere Flaschen kein Problem mehr dastellen. Wenns solche Sammelstellen gibt, gehe ich auch gerne mal rum und sammel ein paar Fremdflaschen. Die vollen Kästen können dann ja abtransportiert werden und die Fusion bekommt mehr Pfandgeld.
Ich finds schade, nur mittwochs barfuß laufen zu können.
eiche
Beiträge: 13
Registriert: Di 5. Jul 2011, 13:57

Re: Scherben

Beitrag von eiche »

das waere alles halb so schlimm,
wenn einige ihren mist nicht direkt nach dem verzehr aus der hand fallen lassen wuerden.
nicht eine von mir geoeffnete tonne war voll...
ein paar flaschen duerfen ruhig rumliegen - dort dann die kippen rein und alles wird gut.
zobel
Beiträge: 21
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 21:30

Re: Scherben

Beitrag von zobel »

ich finde das mit dem glas und müll auch problematisch!
ein verbot für glas ist schwierig. bringt ja eh jeder mit, was er will.
habe auch leider schon zerschnittene füße uaf der fusion gesehen, aber eher die jahre davor. bei dem wetter konnte man ja kaum barfuß.find ich echt asozial das glas einfach fallenzulassen.
ich hab nur eine frage: die fusion-crew hat geschrieben, daß wir alle zeltheringe einsammeln sollen, weil diese das mähwerk des bauern zerstören würde.
was macht der bauer mit dem gemähten grass??
bekommen das dann schafe und kühe zu fressen? mit dem glas darin können die sich doch ihre mäuler und mägen aufschneiden! noch ein punkt: zigarettenfilter: die sind aus hundert prozent plastik. d.h. nixnix kim kreislauf der natur weil die hundert jahre zum abbau brauchen. hab sogar gelesen, daß ein filter bis zu hundert liter trinkwasser vergiften kann. diese wären dann doch auch im mähgut. :cry:
funtom
Beiträge: 18
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 12:31

Re: Scherben

Beitrag von funtom »

sehr grenzwertig dieser ganz müll und die glasscherben.
aber das ganze ist wohl auch ein teil der ganzen öko-ethno-bio-alternativ-autonomie-welt, so nach dem motte: SCHMEISS WEG WAS DICK KRANK MACHT – WOHIN IST EGAL!

Traurig
:( :( :(
Wunderwurst
Beiträge: 1132
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:55
Wohnort: Münster

Re: Scherben

Beitrag von Wunderwurst »

Wieder mehr Trance spielen - die Goafreax produzieren zwar auch jede Menge Müll, sammeln aber zumindest die Flaschen haufenweise, damit mehr Platz zum Tanzen ist :mrgreen:

So waren einige Stellen vom Gelände nahezu komplett Hüpfballuntauglich, voll doof :evil:
Bild
Koalafish
Beiträge: 161
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 10:51

Re: Scherben

Beitrag von Koalafish »

hatte ja schon öfter mal vorgeschlagen eine zentrale pfandsammelstelle einzuführen.
diese müsste ALLE flaschen gegen 5cent pfand annehmen. bleiben immer noch 3 cent gewinn pro flasche für die fusion.

denke mal das dürfte genügen, um das gelände permanent sauber zu halten und umweltfreundlicher wärs auch noch.
bommel
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Jul 2011, 20:39

Re: Scherben

Beitrag von bommel »

... wenn man Sterni für 1€ + Pfand verkaufen würde, hätten viele ihre Flaschen auf dem Campingplatz gelassen. Beim Thema Müll hört der Ferienkommunismusdedanke auf und es siegt die Bequemlichkeit.

Ein paar mehr Mülltonnen hätten vielleicht etwas gebracht, aber bspw. unter dem Zelt an der DUB-STATION sah es am Sonntag einfach nur scheiße aus, obwohl man seinen Müll in 10m Entfernung entsorgen konnte.

Keine Ahnung wie lange das mit den eigenen Bierflaschen noch erlaubt ist.
Gesperrt