Scherben

Archiv
jjj
Beiträge: 2
Registriert: Di 5. Jul 2011, 21:12

Re: Scherben

Beitrag von jjj »

mh,... da meine Schuhe & eigentlich alles andere auch seit dem ersten Regen total aufgeweicht & nass waren, bin ich eigentlich das komplette festival barfuss unterwegs gewesen. Und dabei nicht einmal in 'ne Scherbe getreten.

Verglichen mit allen anderen Festivals auf denen ich bisher war, fand ich nicht, dass uebermässig viele Scherben rumlagen.

Ein paar mehr Muelleimer koennten auf jeden Fall aber mal auf dem Festivalgelaende platziert werden. Vorallem bei den Essensständen nahe der Buehnen.
IchHier--DaOriginal
Beiträge: 55
Registriert: Di 5. Jul 2011, 22:50

Re: Scherben

Beitrag von IchHier--DaOriginal »

guhru hat geschrieben:
rafff hat geschrieben: Flaschenverbot, hahaha! Das ist nach dem Fleisch-Gejammer und den Prolls, die sich über Drogen beschweren echt der drittbeste Witz!
ioio
Beiträge: 36
Registriert: Di 5. Jul 2011, 03:14

Re: Scherben

Beitrag von ioio »

Ich muss sagen, dass dieses Thema das ärgerlichste ist, was ich auf der Fusion bisher erlebt habe. Ich glaube, dass so Pfandsammelstellen an jeder Bühne cool wären. Wo dann jede_r schnell seine Pfandflasche reinlegen kann und die dann Tag für Tag geleert werden.
spc
Beiträge: 2
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 10:25

Re: Scherben

Beitrag von spc »

Das so viel Müll herumlag ist in jedem Fall Schuld der Besucher! Es gab für jeden die Möglichkeit seinen Müll zu entsorgen.Jeder räumt seinen Scheiß weg damit er es so hinterlässt wie er es vorfinden will. So sollte es funktionieren im Ferienkommunismus...
klaus
Beiträge: 58
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 12:03

Re: Scherben

Beitrag von klaus »

Barfuss fand ich schon OK, zumindest war ich die ganze Zeit barfuss und hab mir keine Scherbe eingetreten - das macht dieses Scherbenmeer allerdings nicht besser, ich glaub echt die Idee Pfandsammelstelle(n) auf dem Gelände einzurichten, die alle "normalen" pfandflaschen gegen normalen Pfand zurücknehmen würde das Scherbenproblem enorm reduzieren.
Koalafish
Beiträge: 161
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 10:51

Re: Scherben

Beitrag von Koalafish »

spc hat geschrieben:Es gab für jeden die Möglichkeit seinen Müll zu entsorgen.Jeder räumt seinen Scheiß weg damit er es so hinterlässt wie er es vorfinden will. So sollte es funktionieren im Ferienkommunismus...
sollte es..
die realität sieht aber anders aus. an die besucher appelieren funktioniert nicht. und für alle flaschen hätte es auch nicht genug sammelbehälter gegeben. ich hab nur sehr vereinzelt mal einen gesehen.

ein paar pfandsammelstellen (z.b. rechts neben dem luftschloss, bei der freifläche zwischen turmbühne und den ständen und bei der müllabgabe) hätten zahlreiche vorteile:

- weniger flaschen und scherben überall
- die fusion kann sich ein paar müllsammler einsparen
- man hätte die pfandflaschen vom restlichen müll getrennt
- bei 100.000+ flaschen würden immer noch um die 3000€ gewinn bei rausspringen, wenn man 5cent pro flasche auszahlt (=1€ pro kasten)
- dort könnten leere bierkästen verteilt werden, die man dann voll macht.
Mirkes
Beiträge: 44
Registriert: Di 5. Jul 2011, 23:13
Wohnort: berlin

Re: Scherben

Beitrag von Mirkes »

also mir selbst steckte noch bis in Berlin eine Scherbe im Fuß. Aber das ist vollkommen "ok", ich hatte ja auch meine Schuhe über einen Tag lang "vertanzt"... Flaschenverbot nie und nimmer, allein das Wort "Verbot" sollte gestrichen werden
bibo
Beiträge: 2
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 12:28

Re: Scherben

Beitrag von bibo »

spc hat geschrieben:Das so viel Müll herumlag ist in jedem Fall Schuld der Besucher! Es gab für jeden die Möglichkeit seinen Müll zu entsorgen.Jeder räumt seinen Scheiß weg damit er es so hinterlässt wie er es vorfinden will. So sollte es funktionieren im Ferienkommunismus...
Kuckuck
Beiträge: 36
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 23:46

Re: Scherben

Beitrag von Kuckuck »

eiche hat geschrieben:das waere alles halb so schlimm,
wenn einige ihren mist nicht direkt nach dem verzehr aus der hand fallen lassen wuerden.
nicht eine von mir geoeffnete tonne war voll...
ein paar flaschen duerfen ruhig rumliegen - dort dann die kippen rein und alles wird gut.

auf jeden fall! war dieses jahr richtig schlimm. verstehe auch nicht was daran so schlimm ist nen stoffbeutel mit bier runterzunehmen und anschließend die leeren flaschen wieder mitzunehmen und anschließend 50 oder 100m in eine tonne zu werfen. vorausgesetzt man pfeift auf das pfandgeld! ;)
peterchen
Beiträge: 22
Registriert: Di 5. Jul 2011, 00:32
Kontaktdaten:

Re: Scherben

Beitrag von peterchen »

Ich hab die Tonnen nicht zu Gesicht bekommen...okay, hab mein Flens auch in 'ne praktische PET mit praktischer Zeltbandtragegurtvorrichtung umgefüllt. Aber dass die Fusion Pfandannahmestellen mit 5 Cent pro Flasche!?! Ne, ne...seht es doch eher als Spende, sodass pro Flasche 8 Cent "Gewinn" bei rumkommen.
Gesperrt